Selbstgebrannte DVD umwandeln

  • Die Übershrift sagt ja schon einiges. Habe hier ein paar Folgen auf DVDs die ich mit dem DVD Recorder aufgenommen habe. Wollte die jetzt auf PC ziehen, aber das stellte sich schwieriger raus als ich zu anfang dachte. Der DVD Decrypter zeigt Fehler an. Bin so langsam am verzweifeln. Vielleicht kennt ihr ja Programme womit das ganze funktioniert. So eine DVD schaut ganz anders aus als Original DVDs. Die hat ein VIDEO_RM Ordner und den VIDEO_TS Ordner der ist ja bekannt. Wenn jemand Rat weiß bitte ich diesen hier zu posten.

  • falls das probleme macht,wie ich es manchmal habe,einfach ein image erstellen,nero oder halt ein copy programm und dann mit isobuster entpacken

    -------------------------------------------
    Kommende Uploads
    BH90210 dTV xvid


    Uploads
    Sabrina S2 - Hausmeister Krause S1 - Allein gegen die Zukunft S1-4 - Beverly Hills 90210 S1-6 dTV & S8-10 - Ein Duke Kommt selten allein S1-7&Bonus & Filme - Outer Limits S6 - Seven Days S1-3 - Lindenstrasse 1-260 - Großstatdrevier S6-22 - Stargate Atlantis S1 - Eine starke Familie S3-7 - Baywatch S8&9 - B-Nights S2
    -------------------------------------------


  • Zitat von smizz;7440

    Du kannst die Files die im Video_TS Ordner ganz normal über den Explorer kopieren.


    Wirklich?
    Ich habe ein ähnliches Problem wie Jinn, kann auch den Ordner ganz normal kopieren, es gibt aber keinen DVD-Laufwerkszugriff, jedoch Festplattenzugriff wie beim Kopieren.


    Nach dem "Kopiervorgang" habe ich dann scheinbar alles kopiert, ist aber natürlich alles Schrott.


    Es ist ganz wurscht welches Programm ich verwende, auf der Platte habe ich nur Schrott.


    Am Rechner meines Filius geht alles einwandfrei.


    Edit:
    Abspielen kann die DVDs auch nicht.

    Krieg ist Gottes Weg den Amerikanern Geographie beizubringen.

  • ich nehm das Programm FairUse Wizard. Klappt ganz gut damit um ein DIVX File von einer DVD zu erstellen. Habe auch einen DVD Rec. Lege die gebrannte DVD in den Brenner vom PC, dann braucht man fast gar nichts mehr zu machen, ist selbsterklärend.

  • Zitat von little joe;7448

    ich nehm das Programm FairUse Wizard. Klappt ganz gut damit um ein DIVX File von einer DVD zu erstellen. Habe auch einen DVD Rec. Lege die gebrannte DVD in den Brenner vom PC, dann braucht man fast gar nichts mehr zu machen, ist selbsterklärend.


    Ich benutze auch FUW, nur mit recordergebrannten DVDs geht es leider nicht.


    Gruß

    Krieg ist Gottes Weg den Amerikanern Geographie beizubringen.

  • Hi,


    also nochmal auf deutsch:


    Ihr brennt DVDs auf Euren DVD-Rekordern, die kein PC einlesen kann?


    Einen Kopierschutz gibts da nicht, dann kann es einfach nur am Datenträger liegen oder ist der Brenner im Rekorder schon hinüber.


    Mal einen anderen Rohling verwendet? Bevorzugt RW-Scheiben!


    Habt Ihr die Rekorderaufnahmen am Rekorder auch finalisiert?


    Also ich mache das so:


    1. Ich spiele die gewünschte Aufnahme auf einen RW Rohling.
    2. Gibt es an der Aufnahme nichts zu tun, dann kommt die in mein Authoringtool, ich erstelle ein Menü und authore die DVD... alles ganz normal.
    3. Wenn ich schneiden muss, gehe ich anders vor: Dann lasse ich die Aufnahme einmal durchs Authoringtool laufen (muss ich nicht bei jedem Datenträger machen, kommt auf die RW an!).
    4. Diese im Prinzip fertige DVD kann ich dann weiterverarbeiten, wie ich will, demuxen schneiden authoren, alles funzt 1A.


    Der Schritt unter 3. ist nötig, weil ich sonst z.B. in Cuttermaran beim schneiden kein Bild sehe, sondern nur einen Bluescreen. Auch ProjectX z.B. zeigt in solchen Fällen 352 x 240 mpeg1 an, also eine VCD in NTSC, was völliger Unsinn ist. Daher der Durchlauf -> eine Art "pro-forma"-Authoring.
    Ich kann das wie oben schon erwähnt umgehen, wenn ich eine DVD-RW (also Minus!) und diese finalisiere. Dann ist die auch am PC sofort lesbar. [Leider habe ich von der Sorte nur eine!]


    Noch Fragen?


    razor :-) :-)


    PS: Was sind denn das für Fabrikate die DVD-Rekorder?

  • Zitat von razor_king;7454

    Hi,


    also nochmal auf deutsch:


    Ihr brennt DVDs auf Euren DVD-Rekordern, die kein PC einlesen kann?


    Mein PC kann die Daten lesen, meiner Meinung ging das hier ums umwandeln als DIVX, oder ein anderes Format, der Themenstarter wusste nicht, was er mit den Dateien vom DVD Rec. machen soll. So habe ich das verstanden.

  • Zitat von Jinn;7524

    Richtig. Da sind Folgen auf der DVD. Und diese Folgen möchte ich auf den PC haben. Entweder als komplettes DVD Image oder jede einzelne Folge.


    Nimm Fair use Wizzard, es ist ein wirklich einfaches Programm, damit komm sogar ich zurecht, falls Du damit Probs hast, bitte um Mitteilung, da kann ich Dir helfen

  • Hm,


    komisch das erinnert mich irgendwie an StaxRip!


    razor :-)


    PS: Die Weiterentwicklung von RipIt4Me ist übrigends eingestellt worden.... :mad: :mad: :eek: spasti