Windows Vista neu machen, aber wie??

  • Mein Rechner lauft nicht mehr richtig und deshalb will alles runterholen und Vista neu draufspielen.


    Beim Kauf hab ich aber keine Vista-CD mitbekommen, musste aber beim ersten Mal einschalten eine Sicherheits-Disk erstellen.


    Meine Frage ist nun: Reicht diese Sicherheits-Disk aus um Vista neu
    aufzuspielen?
    und: Wie mach ich das am einfachsten?


    Danke, eure Pling!!:-)

  • Helfe gerne,


    um welche Version von Vista handelt es sich dabei?


    Mit dem Installationscode auf dem Aufkleber kann man nämlich GANZ LEGAL eine x beliebige Vista DVD der betreffenden Version (Ultimate, Business, Home Premium ...) zum installieren verwenden, falls du kein vollwertiges Installationsmedium dazu bekommen hast kann ich dir da aushelfen.


    Sogar eine 64 Bit Version kann man mit dem Code dann raufspielen (auf Wunsch)


    Gruß

  • Zitat von Destiny;76196

    Theoretisch müsste es mit der Sicherheits DVD gehen, die du erstellt hast. (Ich hasse es bei Vista übrigens auch, dass man nicht mal eine Recovery CD mitbekommt.)



    das hat aber nix mit vista zu tun, ist halt der neuste trend, sich die software bezahlen zu lassen aber nix bei gelegt zu bekommen.
    Sprich Sony & Co sind da eher die übeltäter.
    Aber wie schon erwähnt kann man jedes Vista Medium mit dem Key nutzen der immerhin noch auf dem Lapi/PC klebt.

  • ich würde mir für 50 Euro ein XP Kaufen oder gleich Linux nehmen


    IMHO




    (Ps oder einen älterern Rechner bei einen Kumpel aufspüren der im Keller steht mit einer Windowslizenz auf dem Deckel ;) )

  • Zitat von Digital;97445

    (Ps oder einen älterern Rechner bei einen Kumpel aufspüren der im Keller steht mit einer Windowslizenz auf dem Deckel ;) )


    Hab ich witzigerweise auch mal versucht, mit einem Windows XP. Vom Kleber einer ausrangierten Maschine den Key abfotografiert und zu Hause von eigener CD installieren wollen. Die Edition (Professional) hat übereingestimmt, aber schon während der Installation wurde der Key als ungültig abgelehnt. Wenn man davon ausgeht dass nicht jede CD ein Unikat ist und nur zu einem Key passt, so muss es doch zumindest für verschiedene Produktionsläufe verschiedene Keys gegeben haben, die untereinander nicht kompatibel sind.


    Geht also nicht in jedem Fall ;)

  • Ähm, man kann nicht einfach den Key von Vista Ultimate für die Home Edition verwenden. Aber bei ebay gibts die Ultimate Version für unter 100 Euro. Ich habe da selbst eine O-Lizenz für 80 Euro ersteigert, weil Business einfach runder läuft als Home.