• Hallo Leute,
    ich bin auf der Suche nach einer richtig guten Serie ^^ daher wollte ich mal wissen was 24 so für ne Art von Serie ist.
    Also ich kenne die Serie eigentlich überhaupt nicht, deshalb wäre eine ohne Spoiler gespickte "kleine" Einführung in diese Serie super nett. :)


    sincerely,
    hurleyindahood



    Edit: Da mir keiner geantwortet hat, habe ichs einfach ausprobiert^^ bin jetzt bei Staffel 2 Folge 15, denke das sagt Alles^^

  • Moin,


    ich denke, die Seite


    h**p://www.serienjunkies.de (hat nichts mit serienjunkies.org zu tun) wäre keine schlechte Anlaufadresse für Deine Anfrage gewesen. Also, ich meine, da hättest Du ne kleine Einführung bekommen, die aber dennoch nicht wirklich etwas verdirbt beim schauen ...


    grey

  • Ok,


    deine Frage hast du durch ausprobieren gelöst, aber vielleicht versuche ich dennoch die Serie zu umschreiben.


    24 hat eine neue Form der Serie eingeführt. Die Besonderheit ist, dass jede Folge 60 Minuten Realzeit abdeckt (während der Werbepausen läuft die Zeit weiter) .
    Es werden dabei mehrere Handlungsstränge zu einem Katastrophenfall aufgemacht, die sich immer wieder überschneiden und spätestens am Ende einer Folge einen sehr guten Cliffhanger produzieren.


    Soviel zum Aussenrum. Die Serie wurde, ob ihrer neuen Ansätze vielfach ausgezeichnet.
    Dennoch ist die Struktur nicht jedermann Sache.


    Hinzu kommt, dass es gute und weniger gute Staffeln gibt :D . Aber auch das ist normal.


    So long
    hoho


  • Jepp,was ich besser fände wäre das je 1 Folge 60 min gegangen wäre....Aber trotzdem saugute Serie!