Mathematiker gesucht

  • Hallihallo,


    ist hier zufällig jemand an Board der gut Mathematik kann, speziell lineare Algebra?


    Wir müssen einige Aufgaben knacken und stehen heftigst auf dem Schlauch.


    Würde mich freuen wenn sich jemand meldet. Es ist sehr dringend.


    Grüße
    Smizz


    Edit: Würde wenn gewünscht als Bedankung auch Premium-Accounts springen lassen.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • vektorrechnung hatte ich beim studium auch mal ziemlich tiefer gehend als beim abi. das ist jetzt allerdings auch schon etwas her, aber ich kann vielleicht sagen wie man da ran gehen muss.

  • Ich wäre auch interessiert an den Aufgaben, lineare Algebra liegt schon ein paar Semester hinter mir (sind nur 3, aber ich bin so vergesslich:-)), aber einen Versuch ist es allemal wert.

  • Hi smizz,
    die Aufgabenstellung wäre wie schon oft erwähnt sehr hilfreich, lineare Algebra ist eigentlich nichts Wildes. Aus welchen Bereich kommen den die Aufgaben? Hier können dir mit mehr Infos sicher einige helfen inkl. mir. Ich würde dir auch die entsprechenden Seiten aus dem "Papula" einscannen, sehr gutes Lehrbuch, das Kapitel ist allerdings sehr umfangreich -> bitte genaues Themengebiet abstecken.


    lg
    Lurz

  • also ich passe freiwillig. einiges könnte ich lösen wenn ich mich wieder richtig reinknien würde, aber die meisten aufgaben mit dem ankreuzen sind sehr schwer. ich hab selber ein ingenieursstudium hinter mir, aber sowas verrücktes hatten wir gott sei dank nicht. was studierst du denn ?
    die aufgaben sehen auf jeden fall so aus, dass sie aus irgendeinem buch stammen könnten. wenn du also das richtige lehrbuch findest, werden ähnliche aufgaben auch drin sein.
    beim studium gilt ja schliesslich immer der grundsatz: man muss nichts wissen, sondern nur wissen wo es steht.
    viel erfolg weiterhin (bin ich froh dass ich noch vor dieser bachelor grütze fertig geworden bin)

  • Hallo,


    hat sich denn schon jemand hier mit den Aufgaben beschäftigt? Wer einen ernsthaften Lösungsversuch startet, sollte das hier posten, damit nichts doppelt gemacht wird.


    smizz: Habt ihr denn schon irgendwas gelöst, oder fehlt euch noch alles? Gibt es Prioritäten (evtl. wegen unterschiedlicher Wertigkeit der Aufgaben)?


    Eigentlich ist das alles nicht so kompliziert, aber wenn man im Stoff nicht drin ist, kostet halt alles Zeit, von der ich momentan auch nicht so viel habe.


    Zu Augabe 6 würde ich schonmal sagen:


    a) 1 - falsch, 2 - wahr, 3 - wahr, 4 - ???
    b) 1 - falsch, 2 - falsch, 3 - falsch, 4 - wahr


    Die Aufgabe 2 scheint mir falsch gestellt. Ich schaue mal, ob ich ein Gegenbeispiel finde.

  • bert:
    Mit Aufgabe 6 kann ich dir zustimmen, a) 4 und b 2) weiß ich auf die Schnelle nicht.


    Ich hab mir die Aufgaben noch nicht näher angeschaut, mach ich vielleicht morgen, wenn ich Zeit und Lust habe. Aufgabe 2 scheint recht leicht zu lösen sein.

  • vll. hilft nachrichtentechnik studium, also ich biete auch mal meine hilfe an ;)