Beiträge von Lurz

    Na dann herzlichen Glückwunsch, egal wie hauptsache das Ergebnis stimmt bzw. das Ziel ist erreicht.
    Komme auch grad aus nem Labortermin in den ich mit null Plan rein bin, sollten dann auch selbständig irgendwas erarbeiten, alle anderen fleißig dabei und ich hab mal irgendwelche Funktionsschemata gemalt die nichts mit der Aufgabe zu tun hatten. Dem Prof hab ich gesagt das ich keine Ahnung hab weil ich seine Vorlesungen nicht besucht hätte, was ihn aber nicht weiter störrte -> Labor ist abgehakt und somit bestanden.


    LG
    Lurz

    ddevil,
    ist klar das dies nicht das Gelbe vom Ei ist (eher das Gelbe aus den Integraltafeln vom "Papula")
    Aber um die Zeit gestern hätte ich auch nichts anderes zu Stande gebracht.


    siehe Fehler 5c) nicht ln(0) sondern ln(4) und damit nicht -unendlich


    oder nicht mal gesehen das ln(e) = 1


    Aber ich dachte mir etwas in der Hand ist besser als nix
    für eine ausführliche Lösung hätte ich mir auch erstmal wieder meine Mathebücher/unterlagen schnappen müssen und ewig dran gesessen.


    Vielleicht können Sie ja noch was nachreichen.


    lg
    Lurz

    5c)



    Dann noch einfach das bestimmte Integral bilden.


    In dem Fall: {[Formel mit x=1, a=1] - [Formel mit x=0, a=1]} = [Formel mit x=1, a=1]


    Eingesetzt: 1/6 * ln(0) + 1/(Wurzel 3) +* arctan ((2-1)/(Wurzel 3))


    Ergebnis: minus unendlich



    Hoffe es hilft dir noch für morgen, hab leider erst eben gesehen wie dringend es ist.


    Viel Erfolg

    Hi smizz,
    die Aufgabenstellung wäre wie schon oft erwähnt sehr hilfreich, lineare Algebra ist eigentlich nichts Wildes. Aus welchen Bereich kommen den die Aufgaben? Hier können dir mit mehr Infos sicher einige helfen inkl. mir. Ich würde dir auch die entsprechenden Seiten aus dem "Papula" einscannen, sehr gutes Lehrbuch, das Kapitel ist allerdings sehr umfangreich -> bitte genaues Themengebiet abstecken.


    lg
    Lurz

    Anscheinend ziemlich viele hier die aktuelle Serien bevorzugen


    Dann wollen wir mal:


    1. Sherlock Holmes (alte wie neuere, thx SJ)
    2. Miss Marple (v.a. die alten mit Rutherford)
    3. Star Trek Movies, TOS, TNG (wieder thx SJ)
    4. Es war einmal... (best: ...der Mensch, riesen Dank SJ hab ich schon ewig gesucht)
    5. Planet Erde HD (immer wieder ein Genuss)
    6. Allg. hochwertige Dokus aus verschiedenen Bereichen
    7. Quincy (thx SJ)


    Die Reihenfolge richtet sich aber, wie vermutlich bei jeden, nach meinem persönlichen Befinden. Auch könnt ich die Liste ewig weiterführen ind den Genres würd ich weiter überlegen.


    lg
    Lurz

    Hallo liebes SJ-Board und Member.


    Ich hab mich hier angemeldet allein schon um ein großes Lob mal loszuwerden.


    EIN LOB UND DICKES DANKE FÜR EURE TOLLE ARBEIT!


    Ich treibe mich schon einige Zeit auf der Mainpage rum und lese seit kurzen interessiert in eurem Board.


    Was ich hier will?
    Mich hin und wieder mal an dem allgemeinen Boardleben beteiligen, hier und dort mal meinen Senf abgeben und was man halt sonst noch in Foren so tut, lesen und posten.



    lg
    Lurz