Wieviele Gb Serien habt ihr auf der Festplatte ?

  • Das brennst du dir alles auf DVD? Das ist ja ne Sau arbeit und außerdem weiß man nie ob irgendein Rohling von denen nicht schon den Geist aufgegeben hat.


    Besorg dir mal lieber ne Multimedia-Station fürs TV, spart ne menge Arbeit und ist viel angenehmer zu handhaben.

  • Quote from DessertWolf;181498

    Das brennst du dir alles auf DVD? Das ist ja ne Sau arbeit und außerdem weiß man nie ob irgendein Rohling von denen nicht schon den Geist aufgegeben hat.


    Besorg dir mal lieber ne Multimedia-Station fürs TV, spart ne menge Arbeit und ist viel angenehmer zu handhaben.


    Bei mir ist jedenfalls der Ausfall bei den Rohlingen in den letzten 7 Jahren geringer als bei den Festplatten.
    Das Verhältnis ist ungefahr 5GB zu 3TB, denn meistens ist der Rohling noch zu mindestens 90% wiederherstellbar. Wenn die HD den Geist aufgibt kann man fast garnichts mehr retten.

  • Richtig, vor allem aber sind HDDs auch sehr viel teurer als DVDs.


    Ich muss meine Liste jetzt endlich mal ergänzen. Sind ja schon wieder ein paar Serien dazugekommen. Grummel. Jetzt brauch ich nur noch entsprechende Leerspindeln.

  • Quote from Destiny;181518

    Richtig, vor allem aber sind HDDs auch sehr viel teurer als DVDs.


    Ich muss meine Liste jetzt endlich mal ergänzen. Sind ja schon wieder ein paar Serien dazugekommen. Grummel. Jetzt brauch ich nur noch entsprechende Leerspindeln.


    Naja wenn ich manche hier lese die über 600 DVD´s gebrannt haben und dann auch noch die Zeit die da drauf geht.


    Einen jucken 150Euro nicht so für die anderen reicht das Geld gerade mal für essen, versteh ich ja.


    Ich habe eine Multimedia-Station mit 1TB und noch ne Platte extra mit 1TB, da habe ich alles gesichert.


    Außerdem ist so eine Station einfach bequemer, man sitzt vorm TV und braucht den Film nur aussuchen per Fernbedienung.

  • am anfang habe ich auch alles auf DVD gebrannt
    filme und serien


    jetzt brenne ich fast nur noch filme
    und serien die abgelaufen sind
    aber keine 720p sachen
    die bleiben auf dem HDD ;)


    hab jetzt +- 2TB an serien auf platten
    und 300DVDs ;)


  • Jop Tvix 6500 hab ich im Betrieb mit 3 Platten.......einfach geil die Station. Außerdem ist es nicht viel teurer mit Platten zu sichern. Habe neben meinen angeschlossenen Platten alles noch auf Sicherungsplatten gespeichert. Einfach und komfortabel.

  • bin momentan am archivieren von alten serien, die ich immer haben wollte....
    mein premium account (noch ein alter von mai/08) läuft demnächst ab und jetzt nutze ich die happy hour zeiten bei rapidshare (02:00 uhr - 10:00 uhr) nochmal voll aus.
    soll heißen...mittlerweile ca. 450 dvds und noch ca. 1tb auf der platte :D

  • So, da ich jetzt ein bissl Zeit hatte zum Sortieren, sind es jetzt 106 Serien, die ich gesammelt und bereits sortiert habe. :eek: (Aber eigentlich sind es noch viel mehr. Die muss ich halt nur mal sortieren.)

  • lagere so um die 200gig auf HDDs. Sind aber reste meiner RS Zeit.
    Jetzt hol ich mir alles JUST-IN-TIME aus den Usenet und wird dann sofort wieder gelöscht.


    Alles in 720p oder 1080p HD Qualität, wenn eine Serie nicht in HD verfügbar ist beginn ich gar nicht zu schauen.


    Sammeln find ich doof, man kommt sowieso nicht zum schauen von allem, außerdem ist eh alles verfügbar wieso soll ich da die Platte vollmüllen, mit 25mbit hab ich selbst 1,2GB 720p 40min in 6min die Folge.