DVD-Player ... Was für einen???

  • Hallo an alle,


    mit Schrecken habe ich gerade festegestellt, dass mein DVD-Recorder keine MPGs abspielen kann. AVIs sind kein Problem, aber mein aktueller "Download-Hit" ist dummerweise kein AVI, sondern MPG.
    Das Umwandeln kostet verdammt viel Zeit und frisst auch anschließend zu viele DVDs, ergo möchte ich mir einen DVD-Player kaufen, der eben auch MPGs abspielt. Hat jemand einen Tipp für mich, welches Produkt da eine gute Wahl ist??
    Danke im voraus!!


    Gruß von Sienna

  • is die frage ob es sich noch lohnt nen dvd-player zu kaufen...
    wieviel geld möchtest du ausgeben?
    wäre es vielleicht einfacher PC mit TV zu verbinden?
    Soll er auch eine Festplatte haben...?
    umwandeln dauert wie ich finde in annehmbarer quali garnicht so lange.. mein alter laptop macht sone 20 min folge in 25 min...
    wende ma alle in soner liste reinpackst dann haste ne staffel in 8-9 Stunden durch... und kanst dir erstmal das geld sparen...
    ne rohling kostet ka 20-30 ct oder so... pro staffel 1 rohling biste auch mit 2-3 euro dabei...
    ansonsten mal chip oder pc welt tests angucken


  • Ich finde, es lohnt sich. Man bekommt doch schon einen DVD-Player für um die 50 Euro.
    Die Verbindung PC -> TV ist bei mir aus räumlichen Gründen nicht möglich :-(
    Keine Festplatte, da ich ja schon einen DVD-Recorder habe.
    Bis jetzt sind es 260 Folgen und ich hoffe, es kommen noch viele, viele mehr. Ist "Lindenstraße" :rolleyes:
    Ich hab schon so rumgegoogelt, aber ich hab noch keinen gefunden, bei dem bei "Abspielformate" auch MPG steht. Nur MPEG-2 oder MPEG-4. Und ich weiß nicht, ob das das Gleiche ist :confused:


    Gruß von Sienna

  • Zitat von Sienna;64085

    Ich finde, es lohnt sich. Man bekommt doch schon einen DVD-Player für um die 50 Euro.
    Die Verbindung PC -> TV ist bei mir aus räumlichen Gründen nicht möglich :-(
    Keine Festplatte, da ich ja schon einen DVD-Recorder habe.
    Bis jetzt sind es 260 Folgen und ich hoffe, es kommen noch viele, viele mehr. Ist "Lindenstraße" :rolleyes:
    Ich hab schon so rumgegoogelt, aber ich hab noch keinen gefunden, bei dem bei "Abspielformate" auch MPG steht. Nur MPEG-2 oder MPEG-4. Und ich weiß nicht, ob das das Gleiche ist :confused:


    Gruß von Sienna


    würd ma bei amazon gucken... z.B. dieser hier
    http://www.amazon.de/Toshiba-S…-de&qid=1206742838&sr=8-2
    da steht bei den Kundenrezessionen zum Beispiel, dass er auch mpg filme abspielt...


    mpeg 2 ist das dvd format (ka ob das auch mpg videos beinhaltet) und MPEG 4 ist avi (also divx oder xvid)

  • Wie wäre es die MPGs einfach in DVD-lab (oder meinetwegen TMPEG oder Nero oder sonst irgendeine Software die DVDs erstellen kann) zu schmeißen und es seine Arbeit machen zu lassen. Die allermeisten MPGs lassen sich ohne weiteres in eine echte DVD-Struktur pressen und somit für jeden DVD-Player zugänglich. Mittlerweile unterstützen zwar die allermeisten DVD-Player direktes Abspielen von MPGs aber wenns mal nicht geht ist das der leichteste Weg.
    Dann muss nämlich nichts umgewandelt nur umgeschrieben werden, was definitiv weniger Zeit in Anspruch nimmt und keinen Qualitätsverlust mit sich bringt.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • wie wärs mit nem Video Conventer ?
    könntest einfach die Filme auf die Gewünschte Formate machen und Schubs kann das dein DVD Player schon abspielen.


    mfg sercio1234 ;)

  • Zitat von Knuddelbär_1972;64160

    Sienna...Haste schonmal versucht ne VCD,SVCD oder MVCD zu brennen?Mein DVD Rekorder spielt auch keine MPEGS,wenn ich sie als DATEN brenne!Brenn ich sie allerdings NORMAL (SVCD.VCD usw) läuft alles astrein!


    Hallo Knudelbär,
    das habe ich noch nicht versucht, aber brauche ich dann nicht erheblich mehr DVDs? Wenn ich sie als DATEN brenne, bekomme ich im Schnitt 18 Folgen auf eine DVD. Wäre das bei VCD,SVCD oder MVCD ebenso? Und könnte ich das mit NERO tun? Und würde ich da in etwa einen gleichen Zeitwaufwand haben?
    Gruß von Sienna


    Zitat von sercio1234;64192

    wie wärs mit nem Video Conventer ?
    könntest einfach die Filme auf die Gewünschte Formate machen und Schubs kann das dein DVD Player schon abspielen.
    mfg sercio1234 ;)


    Hallo Sercio,
    die Idee ist ja nicht schlecht, aber zum einen habe ich kein solches Programm (ich hab da mal gegoogelt, finde aber nur englischsprachige Programme, bräuchte aber ein deutsches) und zum anderen dauert das doch ewig bei 260 Folgen, oder?
    Gruß von Sienna

  • Wie, 18 Folgen in mpg-files passen auf eine DVD? Was sind denn das für Video? Wie lang, welche Qualität? MPEG1 oder MPEG2?


    Also ich krieg normalerweise gerade mal 12 Folgen a 45 Minuten Avi in vernünftiger Quali auf eine DVD, wenn ich die in Mpegs umwandeln würde, sogar viel weniger.

  • Zitat von smizz;64094

    Wie wäre es die MPGs einfach in DVD-lab (oder meinetwegen TMPEG oder Nero oder sonst irgendeine Software die DVDs erstellen kann) zu schmeißen und es seine Arbeit machen zu lassen. Die allermeisten MPGs lassen sich ohne weiteres in eine echte DVD-Struktur pressen und somit für jeden DVD-Player zugänglich. Mittlerweile unterstützen zwar die allermeisten DVD-Player direktes Abspielen von MPGs aber wenns mal nicht geht ist das der leichteste Weg.
    Dann muss nämlich nichts umgewandelt nur umgeschrieben werden, was definitiv weniger Zeit in Anspruch nimmt und keinen Qualitätsverlust mit sich bringt.


    Du bist im falschen Thread, soviel steht fest.


    Gruß

    Krieg ist Gottes Weg den Amerikanern Geographie beizubringen.

  • Also bei DVD-Playern kann ich persönlich die von Xoro empfehlen. Hab inzwischen schon den zweiten von denen.


    Super Preis-/Leistungsverhältnis und Du kannst so gut wie alles reinschmeißen, Xoro spielt's ab :-)

    » Ironie ist der Humor der intelligenten Menschen!!! «


    » Komm auf die dunkle Seite... wir haben Kekse! «


    » Schwarze Seele, weiße Weste! «

  • Zitat von mawi2006;64304

    Wie, 18 Folgen in mpg-files passen auf eine DVD? Was sind denn das für Video? Wie lang, welche Qualität? MPEG1 oder MPEG2?


    Also ich krieg normalerweise gerade mal 12 Folgen a 45 Minuten Avi in vernünftiger Quali auf eine DVD, wenn ich die in Mpegs umwandeln würde, sogar viel weniger.


    Es handelt sich um Lindenstraße... die gehen glaub ich um 30 min (zumindest sagt Wikipedia das) Quali ist bei mpg dann denk ich nicht die beste, aber wenns mpeg2 ist denk ich noch im grünen Bereich (ka habs mir net angeguckt)



    Zitat von Faserschmeichler;64305

    Du bist im falschen Thread, soviel steht fest.
    Gruß


    Wieso? passt doch... oder hab ich irgendeine Ironie nicht verstanden ;)

  • Weiss jemand, was für DVD-Player das Feature "USB-Anschluss für externe Festplatte" anbieten?