Treiber löschen HELP

  • Hallo zusammen!


    Also eigentlich bin ich ja kein newbie, was PCs betrifft, aber im Moment komm ich echt nicht weiter.


    Hab meinen PC neu gemacht, aber die Treiber Disc von meinem Ultra-Spezial-nur-dreimal-gebaut VIA Board nich gefunden. Also Soundtreiber aus der VIA-Arena gezogen. Schön und gut, ging auch zu installen. ABER... kein Sound :-(


    Inzwischen hab ich die Treiber-Disc wiedergefunden, habe den Treiber also aussem Geräte-Manager rausgehauen und neu gestartet, weil Windoofs aber so schlau ist, hat er sich den gleich wieder reingehauen.


    Inzwischen habe ich den Treiber aussem Gerätemanager, aus Sys32 und Sys32/Driver sowie der Registry per Hand gelöscht... aber, wenn ich meine Treiber-Disc einwerfe und die Soundkart installen will, verlangt er immer nach dem Treiber, den ich davor fälschlicherweise drauf installiert hatte :mad:


    Hab echt schon alles probiert, komme einfach nicht weiter. *schäm*


    Also wenn jemand Rat weiß, wäre ich echt dankbar. Hab keinen Bock, das ganze Sys nochmal platt zu machen, nur um den shice falschen Treiber loszuwerden!


    Vielen Dank schonmal für Eure Tips.


    Beste Grüße


    Skywinder



    btw: FROHE OSTERN euch allen!!

    » Ironie ist der Humor der intelligenten Menschen!!! «


    » Komm auf die dunkle Seite... wir haben Kekse! «


    » Schwarze Seele, weiße Weste! «

  • Installiere den falschen Treiber doch einfach nochmal, und danach den von deiner TreiberCD.
    Sollte es danach nicht gehen, kannst du im Gerätemanager den Treiber manuell wählen. Dir sollten dann beide verschiedenen Treiber angezeigt werden sodass du den richtigen auswählen kannst.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • schon probiert. Wenn ich den falschen nochmal installe und dann den von meiner treiber cd, bekomm ich von der Treiber CD "keine passende Hardware gefunden" angezeigt

    » Ironie ist der Humor der intelligenten Menschen!!! «


    » Komm auf die dunkle Seite... wir haben Kekse! «


    » Schwarze Seele, weiße Weste! «

  • Nee hat leider auch nix gebracht.


    Oh man, das nervt. Vor allem ich hab den scheiss alten/falschen treiber echt überall rausgekickt und trotzdem....
    wenn ich hochfahre finder er neue Hardware, verlangt dafür aber den alten/falschen Treiber. Echt ätzend :-(

    » Ironie ist der Humor der intelligenten Menschen!!! «


    » Komm auf die dunkle Seite... wir haben Kekse! «


    » Schwarze Seele, weiße Weste! «

  • willst du jetzt deinen Alten Treiber los werden? hab ich das richtig verstanden?
    wenn ja Installier doch einfach deinen Fälschlichen Treiber drauf und deinstallier ihn einfach wieder weg.
    Dann installiers du einfach den neuen Treiber drauf .
    naja hoffe ich hab dich richtig verstanden ^^

  • Jo ist schon richtig. ;)
    Aaaaber... der falsche lässt sich nicht weg installieren. Jedes mal, wenn ich den deinstalle aus der syscontroll, und win neu starte isser wieder da :-(

    » Ironie ist der Humor der intelligenten Menschen!!! «


    » Komm auf die dunkle Seite... wir haben Kekse! «


    » Schwarze Seele, weiße Weste! «

  • Ich hatte mal was ähnliches mit meiner Soundkarte, entfern die Karte dann braucht er den Treiber nicht und du kannst ihn deinstalieren (Wenn Windows keine eigenen Treiber besitzt kann es natürlich auch nicht den einzigen entfernen der das Gerät erkennt), danach wider rein und das neue Gerät kann mit dem richtigen Treiber konfiguriert werden.


    Oder versuch mal einen Slotwechsel, dann velangt Windoof auch immer den Treiber.... Weiss nicht mehr genau was von beidem geholfen hatte aber jetzt funzt sie..


    Ich hoffe ich konnte helfen..

  • *argh*


    Ich raste gleich aus!!!!


    Habe jetzt das komplette System platt gemacht und Win neu installiert. Meine Treiber CD reingehauen. Mainboard Treiber etc hat er ohne Probleme installiert.


    Will die Soundkarte installieren, von der Original Treiber CD, die ich die ganzen letzten Jahre immer verwendet habe, wenn ich Sys neu aufgelegt hab, zeigt er mir an VIA AC97 Chipsatz nicht gefunden.
    Habe im Bios nachgeschaut, da steht drin ich habe n VIA AC97 Audio-Chipsatz!


    HEEEEEELP!!! Weiß echt nicht mehr weiter :eek::-(


    Wenn ich auf "Treiber im Internet suchen" klicke, findet er auch nichts. Scheiss-Teil

    » Ironie ist der Humor der intelligenten Menschen!!! «


    » Komm auf die dunkle Seite... wir haben Kekse! «


    » Schwarze Seele, weiße Weste! «

  • Issn VIA Problem, deaktiviere deinen OnBoard Sound im BIOS -> boote Windows -> starte neu -> aktiviere den Sound im BIOS, starte Windows wieder.
    Sollte dann wieder gehen....vielleicht, vlielleicht auch nicht!:rolleyes:

  • Naja, wie man's nimmt.... mein altes board dem gehts nicht mehr so gut... hab ihm mit Hammer und Zange beigebracht Töne von sich zu geben, wenn auch nicht ganz die, die angedacht waren :D


    Aber meinem neuen Board gehts super und dem Soundchip auch :D

    » Ironie ist der Humor der intelligenten Menschen!!! «


    » Komm auf die dunkle Seite... wir haben Kekse! «


    » Schwarze Seele, weiße Weste! «

  • LoL xD
    Kannste das teil denn nich zurück geben?
    also hat es denn keine garantie oderso ?