DVD Player spielt nicht alle XVIDs ab

  • Hallo,


    ist es euch auch schonmal passiert das ihr manche XVIDs nicht auf eueren DVD Player abspielen könnt aber auf dem PC gehen Sie?


    Das fällt mir z.B. bei Vista auf, wenn ich die *.avi anklicke und auf Eigenschaften gehe sollte unter Detais die Pixelgröße stehen, wenn dort nichts steht läuft Sie auch nicht auf dem DVD Player, sieht man jedoch die Pixelgröße sogeht es auch auf dem DVD Player.


    Man kann es auch mit dem "Total Commander" testen http://www.gishler.com
    Einfach die *.avi mit "F3" anschauen, sollte dort der Film im schnelldurchlauf laufen geht er auf dem DVD Player, sollte dort nichts kommen so geht der Film auch nicht auf dem DVD Player.


    Also bevor ihr brennt, testen.


    z.B. Buffy S04 - S06 läuft nicht auf meinen DVD PLayer (nur am PC).
    Was hast für ein Programm benutzt?
    Nimm lieber AutoGK.

  • Jag die einfach nochmal durch Virtualdubmod im direct-stream-copy-mode oder durch avimuxgui ohme open-dml -> avi 1.0 Modus.


    Und, nicht alles wo avi dran steht ist auch xvid drin. Schon gesehen, dass Leute h264 in avis drin hatten.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Bist du dir sicher das das mit den Pixelwerten zusammenhängt?


    Ich habe gerade mal getestet, der TC spielt hier meine Xvid probemlos ab, aber nicht die DivX.


    Würde ehr vermuten das dein DVD-Player Codec Probleme hat, oder das Codec Tag nicht richtig ausliest.


    Falls es ein Markengerät ist ein Firmewareupdate versuchen.


    Kannst auch mit dem MPEG4 Modifier mal die Tags deiner Dateien vergleichen und Testweise neu setzten.


    Das Tools kann übrigen auch ohne neucodieren den Packed Bitstream entfernen womit auch einige Hardware DVD-Player Probleme haben.



    >> Und, nicht alles wo avi dran steht ist auch xvid drin


    Jep, Tools um sich Infos über die Files zu verschaffen sind MediaInfo, oder ein anderes ist G-Spot.
    http://mediainfo.sourceforge.net/de
    Mit deren Infos kann man das Problem vermutlich besser einkreisen, als mit der Pixel-Info aus Vista oder dem TC-Lister. ;-)


    Gruß masterMIND

  • Welches Tool brauche ich um was zuverändern?


    Vergleiche mal:
    Buffy S01 E01 (geht auf meinen DVD Player) mit
    Buffy S04 E01 (geht nicht auf meinen DVD Player).


    Mein DVD Player:
    Panasonic DVD S42 -> Firmware war 100B 410
    Nach Update -> Firmware ist 100B 433


    Spielt trotzdem die Datei nicht ab.
    Erkennt wohl den Codec nicht.

  • Zitat von Torrent2000;61054


    Buffy S04 E01 (geht nicht auf meinen DVD Player).


    Ich hab mir mal aus Jux den ersten Part gezogen.
    Audio ist Ogg Vorbis. Für normale Standalone-Player ist das nichts.
    Manche geben mangels Unterstützung nur das Bild wieder, manche garnichts.


    Du könntest z.B. mit VirtualDubMod die Tonspur(en) extrahieren, umwandeln (in mp3) und neu einfügen. Dann sollte zumindest das Ding laufen.


    Ansonsten liegen die Probleme bei gängigen Playern weniger in den mpeg4-Codecs selbst, als in dem, was man daraus macht und wie kompatibel man das Werk halten möchte.
    Bei QPels und Packet Bitstream steigen viele Player ab und mal gern aus. Auflösungen jenseits von 720x mögen viele auch nicht.


    So peinlich es klingt, die älteren Aldi-Player (Medion) sind nach meiner Erfahrung die schmerzfreisten, was den "Wildwuchs" an Codecs betrifft...

  • Hi,
    mein alter Aldi-Player - Gott habe ihn selig- hat alles abgespielt.
    Das Teil, was ich nun habe, spielt gar keine Avis ab.
    Gestern dachten wir, kaufen wir uns doch einen Philips Festplatten Recorder, stand auch drauf, daß er DiVX abspielen kann.
    Was nicht da stand ist, daß er total spinnt.
    Soll .wma können, spielt aber keine Avi, die eine wma Tonspur hat. Das muß dann eine mp3 Tonspur sein. MPG spielt er gar nicht ab und das macht der billigste Player.
    Alles für die Füße. Ich will ja nicht erst den Ton oder die avis umwandeln müssen, um die Teile kucken zu können und ich will auf der Couch und nicht am PC kucken müssen.
    *grrr*
    Wir bringen das Teil zurück und kaufen uns nur einen Player.
    Habe auch Probleme mit avis, die ich nicht hier gesaugt habe. Ton läuft nicht, bild schon. tonspuren auf dem Computer gehen, aber sobalds gebrannt ist, gehen 5 Sekunden Ton auf dem Player, danach ist Ruhe. Englisch Lippenlesen kann ich nicht.


    LEG
    Peffi

  • </topic>:D

    Zitat

    Englisch Lippenlesen kann ich nicht

    deutsch ja?<topic>


    Wenn Du die schlechten Erfahrungen sammelst, kannst Du mit ner externen Festplatte im Laden anrücken und versuchen, die 'Testfilme' auf dem jeweiligen Player abzuspielen. Oder ein paar avis auf ne DVD braten zum selben Zweck.

  • Zitat

    kannst Du mit ner externen Festplatte im Laden anrücken und versuchen, die 'Testfilme' auf dem jeweiligen Player abzuspielen.


    Ja, das haben wir auch schon gedacht.
    Andererseits gabs letzte Woche bei Aldi wieder einen normalen Player, der alles abspielen soll und da ein Recorder nur technische Spielerei für uns bedeutet, wir es aber nicht wirklich brauchen, denke ich, daß wir einen anderen Player kaufen und uns evtl. nach einem digitalen Kabel-Receiver umsehen. Ich hoffe, daß wir den von Kabel Deutschland günstig kriegen können, da wir eh dort Kunde sind.


    Deutsch Lippenlesen kann ich nur bedingt, so wie fast jeder halt.


    LEG
    Peffi