Datei zu groß wie richtig Konvertieren

  • Hallo

    Ich als absöluter Neuling in der Geschichte habe eine Frage. Hab zwar schonmal die suche bemüht aber nichts passendes gefunden oder einfach übersehen.

    Und zwar habe ich eine Staffel heruntergeladen wo die fehlenden Staffeln in einer anderen Format sind wie die die ich am Anfang geladen hatte.


    Meine Frage könnt ihrm ir ein Programm empfehlen womit man so etwas umwandeln kann?

    Und vielleicht die besten Einstellungen dafür weil da wird es bei mir auch wieder scheitern.


    Die ersten folgen waren alle so 1GB bis 1,8 GB groß für 1:35 Std. Film, die neune sind zwischen 3GB und 10 GB groß.


    Folgendes Format hatten die alten Folgen, die ich für die neuen auch gerne hätte: DL.BDRip.x264

    Und die neuen Folgen haben das größere Format, was ich gerne auf das alte Format runter Konvertieren möchte: DUBBED.DL.WS.720p.BluRay.x264


    Wie gesagt blutiger Anfänger die Qualität reicht mir von den alten Folgen, wäre nett wenn sich jemand melden würde mit einem Programm und denpassenden Einstellungen.


    Schonmal danke und guten Start in die Woche

  • Schau dir mal https://handbrake.fr/ damit mache ich aus meinen Files ne mkv mit x264.


    musst halt beim bild einstellen 1280x720 Videocodec h.264 bitrate kannst du dir aussuchen von so 2300 bis 3000 mache ich meistens.

    Ton AC3 mit 192 Stereo


    für sdrip 400p 1500 bitrate ist dasnn 720x404 oder 720x300 bei filmen die 16:9 sind

    für full hd 1080p 4500 bitrate


    h1l7jj0.jpg

    h2jtj94.jpg

    h3l9kog.jpg

    h4zck0n.jpg




    Je nach Power des Pc´s dauert es so 1/2h Bis man ein gutes file hat.


    Hab kurz mal laufen lassen da kommt dann raus.


    Live Dfb-Pokal 1 Fc Köln - Hamburger Sv, Achtelfinale.mkv

    Format : Matroska

    Format-Version : Version 4

    Dateigröße : 3,36 MiB

    Dauer : 11s 552 ms

    Gesamte Bitrate : 2 437 kb/s

    Kodierungs-Datum : UTC 2022-01-31 16:03:32

    Kodierendes Programm : HandBrake 1.5.1 2022011000

    verwendete Encoder-Bibliothek : Lavf58.76.100

    ErrorDetectionType : Per level 1


    Video

    ID : 1

    Format : AVC

    Format/Info : Advanced Video Codec

    Format-Profil : [email protected]

    Format-Einstellungen : CABAC / 4 Ref Frames

    Format-Einstellungen für CABAC : Ja

    Format-Einstellungen für RefFrames : 4 frames

    Codec-ID : V_MPEG4/ISO/AVC

    Dauer : 9s 560 ms

    Bitrate : 2 300 kb/s

    Breite : 1 280 Pixel

    Höhe : 720 Pixel

    Bildseitenverhältnis : 16:9

    Modus der Bildwiederholungsrate : konstant

    Bildwiederholungsrate : 25,000 FPS

    Color space : YUV

    Chroma subsampling : 4:2:0

    Bit depth : 8 bits

    Scantyp : progressiv

    Bits/(Pixel*Frame) : 0.100

    Stream-Größe : 2,50 MiB (75%)

    verwendete Encoder-Bibliothek : x264 core 164 r3065 ae03d92

    Kodierungseinstellungen : cabac=1 / ref=2 / deblock=1:0:0 / analyse=0x3:0x113 / me=hex / subme=4 / psy=1 / psy_rd=1.00:0.00 / mixed_ref=0 / me_range=16 / chroma_me=1 / trellis=1 / 8x8dct=1 / cqm=0 / deadzone=21,11 / fast_pskip=1 / chroma_qp_offset=0 / threads=6 / lookahead_threads=1 / sliced_threads=0 / nr=0 / decimate=1 / interlaced=0 / bluray_compat=0 / constrained_intra=0 / bframes=3 / b_pyramid=2 / b_adapt=1 / b_bias=0 / direct=1 / weightb=1 / open_gop=0 / weightp=1 / keyint=250 / keyint_min=25 / scenecut=40 / intra_refresh=0 / rc_lookahead=20 / rc=abr / mbtree=1 / bitrate=2300 / ratetol=1.0 / qcomp=0.60 / qpmin=0 / qpmax=69 / qpstep=4 / ip_ratio=1.40 / aq=1:1.00

    Default : Ja

    Forced : Nein

    Color range : Limited

    Color primaries : BT.709

    Transfer characteristics : BT.709

    Matrix coefficients : BT.709


    Audio

    ID : 2

    Format : AC-3

    Format/Info : Audio Coding 3

    Commercial name : Dolby Digital

    Codec-ID : A_AC3

    Dauer : 11s 552 ms

    Bitraten-Modus : konstant

    Bitrate : 192 kb/s

    Kanäle : 2 Kanäle

    Channel layout : L R

    Samplingrate : 48,0 kHz

    Bildwiederholungsrate : 31,250 FPS (1536 SPF)

    Compression mode : Lossy

    Video Verzögerung : -543 ms

    Stream-Größe : 271 KiB (8%)

    Titel : Stereo

    Service kind : Complete Main

    Default : Ja

    Forced : Nein

  • Ich kann StaxRip empfehlen. Vorteil gegenüber Handbrake : 2pass-Konvertierungen möglich, man kann also die Ausgabe-Dateigröße selbst festlegen. Gerade bei 4:3 Material sehr sinnig, weil Handbrake gerade dort Ausgabegrößen generiert, die jenseits von gut und böse sind.

  • Bei STaxrip komm ich nicht mehr klar damit mit x264 und 1pass hab da immer nur diese einstellungen


    staxd8kfq.jpg


    hab das für sd aufnahmen gehabt aber komme damit net mehr klar.


    Nutzt du noch staxrip Duli ?