Diskussionen und Anregungen zur neuen Hauptseite

  • Also optisch macht das Board schon ordentlich was her.


    Was mir noch fehlt sind andere Hoster (kommt aber wohl noch was ich hier bisher gelesen hab) und eine tagweise Übersicht wie früher fänd ich besser. Nicht so "die letzten 2 Tage" und "die letzten 5".


    Auch vermiss ich ein wenig die Gruppierungen nach deutsch/englisch und ganze Serien.
    Da war die alte Startseite schon ganz groß

  • Ich stimme Uwe hier voll und ganz zu die älteren und zum teil raren Serien haben Sereinjunkies im großen Masse ausgemacht es ging nicht immer nur um das aktuelle es wäre schön wenn wir das wieder aufbauen könnten die älteren Serien zurückzubringen. Sei es Cartoons oder Realfilmserien

  • Mir fehlt neben der bisherigen Übersichtlichkeit der Startseite, die Angabe der Grösse pro Episode.


    Und ja auch die einzelnen Serien brauchen zu viel Platz bzw. sind zu umständlich zu bedienen.

  • Hallo Zusammen


    Als erstes möchte ich mich bei euch für euren Super Job bedanken, Serienjunkies.org ist in sachen Serien und Doku Download seit Jahren die Nummer 1.:thumbup:

    Die neue Seite sieht auch sehr erfrischend aus.

    In diesem Forum geht um Anregungen zur neuen Seite.

    Meine Fragen:

    - Warum wurde die alte Seite entfernt wenn die neue noch nicht fertig ist ?

    - Wann kommen die anderen Uploader ?

    - Kommen die Täglichen Updates wieder, wenn ja Wann ?

    - Wird die Unterstützung von JDownloader wieder verbessert ?


    Nochmals herzlichen für Danke für euren Super Job 8)

    Gruss

    Schoebeli

  • Kommt wieder eine schöne Auftelung zwischen deutschen und englischen Serien? Aktuell ist ja alles der gleiche Brei und dann auch noch jede Folge statt Staffel einzeln... sehr seltsame Design Entscheidungen.


    Ich zb gucke nur Serien mit OV und fand daher die Aufteilung hier toll, jetzt kann ich die englischen neuen Serien nicht mehr differenzieren

  • Ich finde es gut, dass mal ein neuer Anstrich kommt. Grundsätzlich bin ich für so etwas zu haben. Dass das nicht jedem gefällt, ist aber völlig klar.


    Mir sind die Grafiken auch viel zu gross, aber dann scrollt man eben ein wenig (oder etwas mehr), das kriegt man hin.


    Was ich sehr schlecht finde, ist, dass die Übersichtlichkeit völlig weg ist. Ich habe unter den Grafiken jetzt hunderte von Einzelfolgen, keine Unterteilung mehr (was ist OV, was ist Deutsch), das ist einfach nur eine lange Liste. Da war die vorige Unterteilung wesentlich besser und übersichtlicher.


    Ich gehe davon aus, dass das der kurzfristigen Liveschaltung geschuldet ist und noch geändert wird. Sonst wäre das ein deutlicher Qualitätsverlust.


    Ansonsten gutes Update, weiter so, dranbleiben!

  • Oh das TVS Team ist entmachtet. Dass ich das noch erleben darf. Dieses Team hat euch viele viele kleine Upper gekostet. Vielleicht kommen ja ein paar zurück oder es kommen neue. Ich würde es euch wünschen.

    Ja, und das hat unter anderem für einen massiven Einbruch bei den Serien gesorgt.
    Sie haben nun mal immer gute Uploads geliefert, meist in allen Auflösungen, mehrsprachig und mit Untertiteln.
    Das Meiste, das in letzter Zeit hochgeladen wurde, war qualitativ mau bis maximal gut.

    Ich bin nicht nur weg, ich wurde auch zensiert...

    Danke an die "neuen Macher" von SJ, ihr habt ganze Arbeit geleistet - für mich ist die Seite tot!

    Und warum? Weil ihr euch angegriffen fühltet von denen in der Gruppe, die nicht eurer Meinung waren?

    :thumbdown:

  • Sieht gut aus und hat Potential!

    Aber könnt Ihr bitte zusätzlich die alte Seite wieder aktivieren, solange noch gebastelt wird.

    mit old.serienjunkies.org geht leider garnix ...

  • Ja, und das hat unter anderem für einen massiven Einbruch bei den Serien gesorgt.
    Sie haben nun mal immer gute Uploads geliefert, meist in allen Auflösungen, mehrsprachig und mit Untertiteln.
    Das Meiste, das in letzter Zeit hochgeladen wurde, war qualitativ mau bis maximal gut.

    Leider wahr, gerade OV kommt jetzt meist in 720p ohne HDR. Habe mir deswegen auch andere Standbeine ausser hier gesucht, dass brauchte ich vorher nichtmal ansatzweise im Bereich Serien. Dazu kommt noch, dass viele neue OV Serien gar nicht mehr kommen....

  • Englische Serienfolgen mit Untertiteln wurden doch vor Jahren immer wieder regelmäßig hochgeladen bis die Uploader gebannt wurden.

    Wenn du vll Kontakt zu denen hast, können die sich gerne bei mir melden.

    Hier wird über Zensur gemeckert.... Leider hat kaum wer ausserhalb mitbekommen was hier jahrelang intern getrieben wurde.

  • Fände es schön, wenn das Suche Serie Forum und die Uploaderthreads wieder geöffnet werden. Das Shareonline Debakel ist nun ein halbes Jahr her und so langsam sollte Ruhe eingekehrt sein.


    Zum Serienkalender, der war ja, als er noch funktioniert hat von xrel.to. Hat da jemand einen direkten Link zu, was in den nächsten 2 Wochen an Releases

    ansteht? Konnte bei denen das nie finden.

    Wird es den Serienkalender wieder geben?

  • Hey

    Verbessern finde ich gut. Trotzdem habe ich nur eine Frage die nirgends beantwortet wird.

    Wird es noch die üblichen anderen Hoster UL usw geben oder nur filer????

  • Wurde doch schon irgendwo sicher beantwortet?
    Es wird später Rapid/Filer/UL/Turbo/DDL geben.

    Aber das dauert noch etwas.

    Sorry, falls das schon gefragt wurde, aber:

    Wieso wird die alte Seite in der Übergangszeit nicht weiterhin freigeschaltet und die neue als Beta fortgeführt?

    Im Parallelbetrieb sozusagen...


    Eine von Beginn an vollständige und funktionierende neue Seite würde die Akzeptanz wohl erhöhen. ;-)

  • Wir hätten gerne die alte Seite parallel laufen lassen.


    nur gibt es das Problem, das man die wordpress Links nicht aufrufen kann.
    Man müsste nun jeden Link abändern in old.serienjunkies.org

    War vorher nicht bekannt.
    Wie lange das dauert ist unbekannt.
    Soll aber wiederkommen.

  • Wir hätten gerne die alte Seite parallel laufen lassen.


    nur gibt es das Problem, das man die wordpress Links nicht aufrufen kann.
    Man müsste nun jeden Link abändern in old.serienjunkies.org

    War vorher nicht bekannt.
    Wie lange das dauert ist unbekannt.
    Soll aber wiederkommen.

    macht doch einfach ein javascript provisorisch erstmal direkt im body. query mit den alten links und einfach replace()?

    ich hoffe euer relaunch bringt die gewünschten verbesserungen. ich würde mich sehr freuen wenn ihr das image grid unter die links packen könntet aber das kann man ja auch selber fixen.