ddl/ddownload Einbruch der Downloadgeschwindigkeit

  • Hallo Board,

    ich wollte mich mal bei euch erkundigen, ob ihr ein ähnliches verhalten beobachten könnt. Wenn ich eine Staffel herunterlade, funktionieren n-(1-4) Parts mit einer sehr hohen Geschichindigkeit, die letzten Parts allerdings sind sehr langsam unterwegs. Wenn ich dann eine Zeit (Stunden bis Tag) warten kann es sein, dass die Fehlen Parts/Dateien dann ebenfalls schnell abrufbar sind.


    Konntet ihr ein solches Verhalten auch schon beobachten?

  • das kommt immer auf die Tageszeit an ! Zwischen 16-17 Uhr kommen viele von Arbeit und fangen dann mit den Downloads an und bis ca. 24 Uhr bricht die Geschwindigkeit dann ein ! Ist halt Rush Hour vom 17-24 Uhr ! :) :rolleyes:

  • Das Phänomen hab ich tw. auch, und das hat nix mit Rush-Hour zu tun, wenn ich bis 21:30 mit 30MB/s lade und dann die letzten 200MB mit 120 KB/s dahertrödeln.
    DDL konnte bislang meine Leitung nie wirklich ausreizen (UL und good'ole SO konnten das).
    Schlimmer ist nur TurboBit (gerüchteweise hängt es da am JD, aber wieso bekommen die das nicht hin?) wo ich nach jedem "Parts-Paket" (5 Parts parallel geladen) ein Prem mehr habe und das im JD einmal aus- und wieder anmachen muß.

    Ein Leben ohne Kaffee mag möglich sein, ist aber sinnlos.

  • Das Phänomen hab ich tw. auch, und das hat nix mit Rush-Hour zu tun, wenn ich bis 21:30 mit 30MB/s lade und dann die letzten 200MB mit 120 KB/s dahertrödeln.
    DDL konnte bislang meine Leitung nie wirklich ausreizen (UL und good'ole SO konnten das).
    Schlimmer ist nur TurboBit (gerüchteweise hängt es da am JD, aber wieso bekommen die das nicht hin?) wo ich nach jedem "Parts-Paket" (5 Parts parallel geladen) ein Prem mehr habe und das im JD einmal aus- und wieder anmachen muß.

    Das Problem kenne ich auch und vermeide es indem ich nicht mit verschiedenen IPs auf meinen Account (ziemlich gleichzeitig bzw. zeitnah) zugreife.

    Das gilt auch wenn ich nur mit einer IP im Webinterface bin und der anderen den JD nutze. Wenn ich das beachte könnte ich tagelang am Stück laden.

    MfG Duli



    HIER GIBT ES KEINEN REFFERAL-LINK

  • Ich habe ein anderes Problem mit Turbobit. Obwohl man eigentlich 40 GB pro Tag laden können soll, klappt das nicht immer.


    Heute morgen z.B. hatte ich im JDownloader die Angabe von 40GB Traffic aber nachdem ich etwas über 10 GB geladen hatte,


    wird ich auf einmal die Angabe Free Acount angezeigt und auch aktualisieren bringt nicht.


    Normalerweise würde mich das nur bedingt stören, da ich Premium Accounts bei 3 verschiedenen Hostern nutze.


    Leider gibt es aber Uploader die keinen Mirror Hoster anbieten.


    Kennt noch jemand das Problem ? Oder hat eventuell eine Lösung für das Problem ?

  • 5 Files auf einmal.


    Aktuell lade ich z.B. die Serie Hunter als DVDrip, und jede Folge liegt zwischen 550 und 650 MB.


    Aktuell hatte ich insgesamt ca. 13GB im Downloader, er hat noch nicht einmal alles geladen und


    ich wurde informiert ich hätte das Downloadlimit erreicht und bin jetzt als Free Account eingestuft :cursing:

  • Hast du segment-download eingeschaltet? Also das du mit mehreren Thread auf einmal eine Datei runterlädst um eine höhere Geschwindigkeit zu erreichen.

    Ansonsten solltest du dich mal an den Support dort wenden, ich hatte solche Probleme noch nicht dort.

    MfG Duli



    HIER GIBT ES KEINEN REFFERAL-LINK

  • Das Problem kenne ich auch und vermeide es indem ich nicht mit verschiedenen IPs auf meinen Account (ziemlich gleichzeitig bzw. zeitnah) zugreife.

    Das gilt auch wenn ich nur mit einer IP im Webinterface bin und der anderen den JD nutze. Wenn ich das beachte könnte ich tagelang am Stück laden.

    Das hab ich so gar nicht, da ich nicht von verschiedenen IPs gleichzeitig zugreife...
    Das kann's so eigentlich nicht sein.

    Ein Leben ohne Kaffee mag möglich sein, ist aber sinnlos.

  • Hallo,

    ich wuerde gern wissen ob die Abos bei ddownload einmalig sind also zb. 1 monat und dann muss man ein neues Abo machen, oder ist es fortlaufend? Weil bei 1 Monat ja steht monatlich. Hab auf der Seite selber nichts zu gefunden.