Unterschied zwischen h264 und x264 ?

• bin ich gerade drüber gestolpert weil sich jemand wegen einer "falschen" Beschriftung beim Uploader beschwert ...

und jetzt oute ich mich als totaler Nix-Blicker ...

was ist denn der Unterschied? ist der wichtig? was ist "besser"?

• Hallo,

H.264 ist ein bestimmtes Format, wie Videodaten in Bits und Bytes dargestellt/komprimiert werden. x264 ist ein Encoder, also ein Stueck Software bzw. gibt es auch teilweise Hardwarunterstuetzung, welches Videoausgangsmaterial in ein bestimmtes Videoformat, in diesem Fall H.264, umwandelt/komprimiert.

Alles Gute

• H.264 ist ein bestimmtes Format, wie Videodaten in Bits und Bytes dargestellt/komprimiert werden. x264 ist ein Encoder, also ein Stueck Software bzw. gibt es auch teilweise Hardwarunterstuetzung, welches Videoausgangsmaterial in ein bestimmtes Videoformat, in diesem Fall H.264, umwandelt/komprimiert.

er hats doch hier sehr genau und verständlich erklärt. du müsstest es nur lesen.

etwas Eigenrecherche würde vielleicht nicht schaden, aber Denkfaulheit wird wohl keiner unterstützen :D

Ich habe eine Meinung, verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen. :thumbup:

Keine Anfragen via Privater Nachricht bezüglich Downloadlinks !

Alle Downloadlinks sind auf der Main zu finden, wenn etwas down ist, ist dies in den Downloadproblemen zu melden