bin ich gerade drüber gestolpert weil sich jemand wegen einer "falschen" Beschriftung beim Uploader beschwert ...
und jetzt oute ich mich als totaler Nix-Blicker ...
was ist denn der Unterschied? ist der wichtig? was ist "besser"?
bin ich gerade drüber gestolpert weil sich jemand wegen einer "falschen" Beschriftung beim Uploader beschwert ...
und jetzt oute ich mich als totaler Nix-Blicker ...
was ist denn der Unterschied? ist der wichtig? was ist "besser"?
h264 ist der Standard und x264 ist ein Encoder.
Danke, aber ... und was heiss das für mich als Downloader? wo ist der unterschied? was ist zu bevorzugen?
Hallo,
H.264 ist ein bestimmtes Format, wie Videodaten in Bits und Bytes dargestellt/komprimiert werden. x264 ist ein Encoder, also ein Stueck Software bzw. gibt es auch teilweise Hardwarunterstuetzung, welches Videoausgangsmaterial in ein bestimmtes Videoformat, in diesem Fall H.264, umwandelt/komprimiert.
Alles Gute
Den Unterschied habe ich dir schon gennant, nur scheinst du es nicht zu verstehen.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/H.264#Implementierungen
Wenn man nicht weiß womit etwas encodet wurde nimmt man gerne h264 oder avc als Bezeichnung, wenn man hingegen weiß, dass es mit x264 encodet wurde, dann eben x264.
ne, habe ich nicht verstanden, deshalb hab ich ja gefragt.
also sind beides encodes, nur mit anderer Software?
H.264 ist ein bestimmtes Format, wie Videodaten in Bits und Bytes dargestellt/komprimiert werden. x264 ist ein Encoder, also ein Stueck Software bzw. gibt es auch teilweise Hardwarunterstuetzung, welches Videoausgangsmaterial in ein bestimmtes Videoformat, in diesem Fall H.264, umwandelt/komprimiert.
er hats doch hier sehr genau und verständlich erklärt. du müsstest es nur lesen.
etwas Eigenrecherche würde vielleicht nicht schaden, aber Denkfaulheit wird wohl keiner unterstützen