ich suche einen satelitten reciver zum aufzeichnen und wo mann auch ne externe festplatte anschissen kann sollte nicht zu teuer sein sollte aber ein hd reciever sein
suche reciver zum aufnehen für Sat oder dvbc Gerät.
-
-
So also ich hab ne tv karte im pc http://www.dvbviewer.com als software zum aufnehmen.
Tv karte ist eine TechnoTrend TT Budget C-1501 also dvb-c.
Wen du eine sat karte suchst schau mal bei ebay dvb-s2 karte nach.Aber warum noch sat?Wens doch kabel gibt?
Für HD kannst du eine Dreambox DM 500 HD HDTV-Satelliten-Receiver (HDMI, DVB-S/S2-Tuner, SCART, Mini-USB) musst halt nur schauen das du eine mit festplatte bekommst.
-
gibts doch zur Genüge ... einfach ne Linux-Box suchen.
es muss nicht immer Dreambox sein, es gibt auch paar günstigere z.b. von Mut@nt oder AX, VU+
eine VU+ Zero dürfte es ja für den Anfang tun. scheint gute Bewertungen zu haben
also in der Regel kannst du bei allen eine externe Platte anschließen
da deine Angaben so dürftig sind, kann man auch nicht genauer drauf eingehen.
von TV-Karten würde ich abraten, da muss ja der PC die ganze Zeit laufen.Linux-Boxen sind da weitaus praktischer und fressen weniger Strom.
achja und mind 90 Euro sollte dir das ganze schon wert sein, sonst brauchst erst gar nicht anfangen
und den Betrag find ich fast noch zu wenig.
-
Ich war lange auf einem Board aktiv namens Dreamworld.bz.
Wenn du Fragen bezüglich sowas hast ist das eine sehr gute Adresse dir Infos über Hardware zu holen und ggf Hacks oder CustomFWs für die Receiver.
PS: Ich wollte keine Schleichwerbung für etwas/jemanden machen.
-
da kann ich auch noch ein gutes informationsforum zu anbieten
digital-eliteboard.com
-
danke
-
Gr00ve hat ihm doch paar Gute Linux-Boxen genannt für was da extra nen Board?
Wo es nur im andere Geräte geht.
-
Also ich nutze unter anderem eine VU Duo 4k mit einem 8fach Tuner für Kabel. Das heiß, man schließt ein Kabel an und hat 8 Tuner zur Verfügung. Damit kann man dann bis zu 8 verschiedene Programme gleichzeitig aufnehmen. Geht aber nur bei Kabelfernsehen.
-
suche einen sat uhd reciever vomit ich auch rtluhd aufnehmen kann und ne festplatte anschlissen kann kennt sich da einer hier aus
-
Ich benutze die Uncorex
-
vu 4k ultimo
-
kann der rtluhd aufnehen weil mann braucht ja hd plus dafür oder will das gerne auf festplatte aufnehmen und auf meine externe festplatte speichern später
-
jo
-
hab aber nur einen hd ferseher kein uhd tv kann ich damit trotzdem rtluhd aufnehem und was kostet der hat der auch usb anschluss für festplatte
-
Hat mit dem Fernseher nichts zu tun, kannst ja auch ohne TV aufnehmen. USB ja!!
Preis hängt von der Ausführung ab, einfach googeln.
Genaue und wertvolle Hilfen kannst Du hier bekommen.
http://www.digital-eliteboard.com/
Bestes und freundlichstes Forum wo gibt.
-
Fc_Bayern
Changed the title of the thread from “suche reciver zum aufnehen für dvdt oder dvdbc” to “suche reciver zum aufnehen für Sat oder dvbc Gerät.”. -
muss mann für rtluhd ne grosse sat schüssel haben
-
in Deutschland ist Astra 19.2 sehr stark , da reicht eine 60cm locker aus für ALLE Sender . Dementsprechend brauchst du KEINE Große Satschüssel
-
danke