Posts by phantomjunior

Ich beobachte die Entwicklung der Hauptseite mit großem interesse, und es tut sich wirklich viel.

So würde ich es nicht gerade sagen. Aber wie wohltuend, dass neue Uploads zusammengefasst werden und nicht mehr alle einzeln auf der Main gestellt werden.:thumbup:

Da habe ich mich wohl zu früh gefreut. Es sieht wieder chaotisch aus wie eh und je. War das nur eine Momentaufnahme, oder habt ihr das wieder rückgängig gemacht. Als ich oben den Beitrag verfasst habe, gab es auf der Main Staffelpacks und es wurden bei einer größeren Anzahl von Folgen diese zu einer News zusammengefasst. Das war deutlich übersichtlicher. :thumbdown:

Diskussionen und Anregungen zur neuen Hauptseite

Mittlerweile sind 4 Wochen vergangen. Warum dauert die Umsetzung eine solange Zeit? Ich habe nur sehr wenig Ahnung von Webentwicklung, aber einen Font auszutauschen traue ich mir doch in wenigen Minuten zu.

Seit 4 Wochen sieht die Startseite unfertig aus. Dabei ist doch die Startseite das Eingangsportal zur Seite und sollte sich doch von der besten Seite zeigen. Ist euch das nicht wichtig genug? Auch die angekündigte Änderung der Sortierung nach Veröffentlichung, kann doch nicht so schwierig sein.

Doppelte Serien: Alternative oder englische Serientitel auf den populärsten Serientitel verlinken

Einige Serien sind auf Serienjunkies doppelt vertreten. Bspw. "Bretonisches Vermächtnis" und "Kommissar Dupin"
    Bei diesen beiden Serien handelt es sich um ein und die selbe Serie. Es macht durchaus Sinn alternative oder englische Serientitel zusätzlich in die Datenbank aufzunehmen. Aber letztendlich sollten alle auf nur auf eine Serie verlinken.

Zweites Thema:

Meiner Meinung sollten bei älteren Serien, die bei denen bereits vollständige Staffeln vorliegen, komplette Staffeln hochgeladen werden und nicht nur einzelne Episoden. Niemand interessiert sich für einzelne Episoden einer zurückliegenden Serie.

Ich lege für jede Serie die ich herunterlade Ordner mit den Serientitel an. Anschließend nenne ich die Dateien nach dem Schema "Serientitel.SX.EX.Episodentitel" um. Die NFO-Dateien benötige ich nicht.

Das ist bei manchen Uploadern wirklich schlecht gelöst. Das mag auch daran liegen, dass diese Uploader erst seit kurzem bei Serienjunkies sind und die Standards noch nicht kennen.

Als positives Beispiel möchte ich mal da die Uploads der Releasegruppe GDR nennen, die sind absolut vorbildlich.

Bspw. Re-Upload der Serie: Law and Order Special Victims Unit

Bei der Serie: "Hör mal wer dort hämmert" wurde der falsche Schrifttyp verwendet. Ebenso ist der englische Titel "Home Improvement" in Deutschland völlig unbekannt. Den habe ich heute zum ersten Mal gelesen.

In der Datenbank fehlt der deutsche Titel ebenfalls. Wer nach: "Hör mal wer dort hämmert" sucht, findet die Serie nicht.

Warum wird der Code-Fehler nicht gleich behoben? Irgendwann rutscht dieses Problem aus den Blickfeld. Außerdem ist es doch sinnvoll, kleinere Fehler sofort zu beheben, als diese auf die lange Bank zu schieben.

Bei der Serie "Hör mal, wer da hämmert", werden die Umlaute nicht angezeigt, stattdessen kommt eine Art Drachenviereck auf die Spitze gestellt mit einem Fragezeichen drin. Ich vermute mal, dass die falsche Länderkodierung eingestellt ist. (Editiert)

Oder man ändert den Schrifttyp.

Bei der Serie: "Hör mal wer dort hämmert" wurde der falsche Schrifttyp verwendet. Ebenso ist der englische Titel "Home Improvement" in Deutschland völlig unbekannt. Den habe ich heute zum ersten Mal gelesen.

Eure Daten und Mailkonten sind bei uns sicher.

Allerdings sehen wir anhand eurer Daten, das sehr viele User von Datenmissbrauch und Datendiebstahl betroffen sind. Bitte prüft daher selbst eure Mailadresse auf Missbrauch.

Hallo wbb5root,

ist deine Aussage nicht widersprüchlich? Einmal sagst du unsere Daten sind sicher, und einen Satz später sagst du: ... sehen wir anhand eurer Daten, das sehr viele User von Datenmissbrauch und Datendiebstahl betroffen sind.

Wenn du unsere Daten einsehen kannst, dann kann auch jeder andere mit deinen Rechten diese Daten einsehen. Und wenn viele User von Datenmissbrauch und Datendiebstahl betroffen sind, wie kannst du dann behaupten unsere Daten wären sicher? Wer soll das verstehen? Ich nicht.

Was für Daten werden eigentlich bei euch gespeichert? Werden diese Daten nicht verschlüsselt? Wäre schön, wenn du das mal näher erklären könntest.

Viele Grüße,

phantomjunior

wbb5root Änderungen bzw. Verbesserungen sind auch dringend notwendig. Wenn du dir bspw. nur mal die Downloadseite zur 2. Staffel The Rookie anschaust. Es fängt schon damit an, dass die Sortierung der Folgen "neuste" zuerst sehr ungewohnt besser gesagt unüblich ist. Jeder Serienguide sortiert die Serien aufsteigend nach Episodenzahl. Bevorzuge ich einen bestimmten Release oder Auflösung geht die Sucherei los. Bei einigen SD Releases fehlen die Symbole. Versuche doch mal alle Releases SD zu ITG herunterzuladen. Zuerst suchst du die Folgennummer und Releasegruppe heraus. Anschließend musst den Blick ganz nach rechts schwenken um die gewünschte Auflösung auszuwählen. Danach wieder Kontrollblick nach links, hab ich auch wirklich die richtige Releasegruppe gewählt. Da wird dir bei 20 Folgen echt schwindelig.<X

Entweder sollten die Releases nach Qualität und Release Group gruppiert werden, was ich echt bevorzugen würde oder wenigstens Sortierfunktionen angeboten werden. Ich hoffe, ihr macht hier mal mehr Tempo um die Verbesserungen umzusetzen. Ich finde das sollte Priorität haben.