untertitel problem bei mkv --> dpg

  • wenn ich in die avs noch .converttorgb() reinschreibe gehts immer noch nicht.
    hab mal die mkv mit dem wmp classic geöffnet. unter filter --> video mixing render 9 stand unter anderem:



    CLSID: {51B4ABF3-748F-4E3B-A276-C828330E926A}
    Filter: Video Mixing Renderer 9


    - Connected to:


    CLSID: {9852A670-F845-491B-9BE6-EBD841B8A613}
    Filter: DirectVobSub (auto-loading version)
    Pin: Output


    - Connection media type:


    Video: YV12 640x480 23.98fps
    .......


    habe aber jetzt noch ein anderes Problem. ich kann mit batch dpg noch nicht mal mehr avis umwandeln. batch dpg meint dann das mencoder.exe fehler verusacht hat oder so.
    edit: habe jetzt mal das k lite codec pack installiert. jetzt kan ich die avs abspielen. aber ich kann immer noch keine normalen avi s mit batch dpg umwandeln. mit der mkv hab ich s noch nicht getested



    gruß n freak



    Eigene Uploads:
    *klick*


    Im Upload:
    One Piece ab 263 Uncut, Disney's Barbaren Dave, Takeshis Castle Volume 1

  • Im K-Lite Codec Pack soll ein Tool zum Aufspüren und Reparieren von DirectShow-Filter-Problemen beinhaltet sein. Vielleicht hat das einen Automatikmodus und kann dir damit helfen.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • also das mit der mkv habe ich immer noch nicht hinbekommen. aber jetzt gehen wieder alle avi s und ich kann mpg s umwandeln. das ging früher nit. hab einfach im k lite codec pack n paar codecs nochmal einzeln installiert. dann gings. nur bei mkv hab ichs noch nicht hingegrigt. aber die kann ich ja auch mal eben mit super ins avi umwandeln. also danke für die hilfe. vielleicht schaff ich das mit der mkv ja doch noch irgendwie:-)


    gruß n freak



    Eigene Uploads:
    *klick*


    Im Upload:
    One Piece ab 263 Uncut, Disney's Barbaren Dave, Takeshis Castle Volume 1

  • Hi,
    bin eigentlich auch kein Fan von "ranzigen" ;-) Codec-Packs, aaaber hab dann (als ich sowieso eine neue XP-Installation wegen neuem Rechner machen musste) den hier
    http://www.cccp-project.net/
    gefunden. Der ist von Anime-Fans für Anime-Fans und es gibt eine schöne Community rund um das Projekt. Da ja die neuesten Anime immer als .mkv kommen IMHO die beste Option.
    Auf der Seite gibts auch das Insurgent-Tool mit dem man Fehler in halbgaren CoDecs finden soll (habs aber noch nie ausprobiert, da ich keine Probleme habe ;-))
    Ich bin jedenfalls begeistert von dem Teil (hat ja auch ffdshow und den HAALI Splitter mit drin) - Mplayer Classic ist auch immer mit integriert ...
    Kannst es ja mal ausprobieren ... hat bisher bei mir immer zuverlässig funktioniert ...
    Die einzigen Sachen, die Fehlen sind natürlich real und quicktime, aber dafür gibts ja die fantastischen realalternative und quicktime-lite ...