untertitel problem bei mkv --> dpg

  • hi leute.
    ich habe folgendes problem. ich bin öfters unterwegs, und schaue meine serien daher öfters an meinem nintendo ds. habe mit super eine Folge Lupin III. ( mkv format ) ins ds Format ( dpg ) umgewandelt. den untertitel muss man bei den Lupin III. folgen am vlc player auch immer extra anschalten. daher habe ich auch keinen untertitel am nintendo ds . am ds kann ich den untertitel nicht einschalten.
    der untertitel müsste also fest im video integriert sein, oder so. wie griege ich das hin? hoffe jemand weis das


    gruß n freak



    Eigene Uploads:
    *klick*


    Im Upload:
    One Piece ab 263 Uncut, Disney's Barbaren Dave, Takeshis Castle Volume 1

  • danke. hab das jetzt gemacht mit den beiden programmen. wenn ich aber jetzt mit virtualdubmod die extrahierte .h264 datei öfnen will meckert er rum:
    cannot detect the file typ of......
    was nun?


    gruß n freak



    Eigene Uploads:
    *klick*


    Im Upload:
    One Piece ab 263 Uncut, Disney's Barbaren Dave, Takeshis Castle Volume 1

  • Jo, wie wärs mit BatchDPG



    Das sieht doch irgendwie so ganz stark untertitelfähig aus.


    http://ls5.citizendeleted.com/?About


    Wichtig:


    Zitat

    Before you begin troubleshooting, make sure you have:


    * The latest codecs for your videos, including Windows Media Player.
    * AviSynth 2.56 or higher.
    * Microsoft .NET Framework Version 1.1.
    * The latest version of BatchDPG.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • hi,
    benutze ja batch dpg immer. hab mir das codec pack xp runtergeladen, hab von AviSynth version 2.58 und batch dpg version 1.0. bekomme aber beim einfügen von der mkv datei folgende fehlermeldung:
    conversation failed. please open c: dokumente und ......mkv.avs in a direct showed media player such a windows media player, take note of the error message, and contact the autor.
    hab aber das mit subtitle da noch nicht gemerkt.
    naja ma gucken


    gruß n freak



    Eigene Uploads:
    *klick*


    Im Upload:
    One Piece ab 263 Uncut, Disney's Barbaren Dave, Takeshis Castle Volume 1

  • erstell mal eine datei "irgendeinname.avs" mit diesem Inhalt:


    directshowsource("namedesvideos.mkv")


    namedesvideos natürlich mit deiner mkv ersetzen und die avs dann ins gleiche verzeichnis legen.


    Nun spiel die avs mal mit irgendeinem directshow-player ab (nicht VLC) z.B. windows media player. Geht das?

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • also. ich habe jetze ne .avs datei erstellt und sie so genannt:
    Lupin S1 - 11 .avs
    in ihr steht:
    directshowsource("Lupin S1 - 11 .mkv")
    hab die in n ordner mit der mkv gemacht die lautet:
    Lupin S1 - 11 .mkv
    wen ich die .avs dann mit dem windows media player öffne kommt der ton der episode. video nicht.
    edit:
    hab jetzt auch mal die mkv in ne xvid mit super umgewandelt. bei der xvid ist dann eine audiospur, wo die sprache fehlt. die soundefekte sind in der audiospur aber vorhanden.


    gruß n freak



    Eigene Uploads:
    *klick*


    Im Upload:
    One Piece ab 263 Uncut, Disney's Barbaren Dave, Takeshis Castle Volume 1

  • juhu. habs hinbekommen. ist zwar verdammt aufwendig aber egal.
    habe die .mkv mit dem total video converter zu ner .avi gemacht. dann mit mkv extract die .srt untertitel datei aus der .mkv datei extrahiert. dann bei batch dpg die .avi und die .srt ausgewählt. klappt perfekt. wäre zwar einfacher wenn batch dpg gleich die mkv annehmen würde, aber egal. danke für eure hilfe:-)


    gruß n freak



    Eigene Uploads:
    *klick*


    Im Upload:
    One Piece ab 263 Uncut, Disney's Barbaren Dave, Takeshis Castle Volume 1


  • Dir fehlt schlicht und ergreifend ein Directshowfilter für h264. Hast mein Tutorial nicht gelesen? FFDShow installieren, sonst nichts, und du hast GAR KEINE Codecprobleme mehr.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • ich hab ffds show jetzt installiert. aber der fehler kommt immernoch wenn ich die mkv ins batch dpg einfüge. habe aber jetzt mal was anderes probiert. als ich ffds show noch nicht frauf hatte, konnte ich keine mpg datein mit batch dpg umwandeln. jettz geht das. aber wenn ich die dpg datei dann am ds abspiele fehlen immer ein paar teile, als wenn an der stelle die episode geschnitten wäre.


    gruß n freak



    Eigene Uploads:
    *klick*


    Im Upload:
    One Piece ab 263 Uncut, Disney's Barbaren Dave, Takeshis Castle Volume 1

  • Kannst denn jetzt die avs direkt abspielen, oder kommt immernoch nur ton.


    Wenn ja, dann ist da was mit deinen directshowfiltern ganz im argen.


    Du könntest noch den Merit hochschrauben: FFdshow videodecoder konfig -> Directshow-Optionen -> merit ganz nach rechts schieben
    Und unter den Codecs nachschauen ob h264 aktiv ist (muss auf libavcodec stehen, nicht auf disabled)


    Wenn das nicht hilft, dann müssen alle codecpacks runter, Nero runter, ffdshow runter, und dann ffdshow neu installieren.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • ich hatte das mit medit ausprobiert. ging immer noch nicht. hab dann nero, codec pack xp, batch dpg, avi synth und ffdsshow deinstalliert. dannach codec pack xp, batch dpg, avi synth und ffdsshow wieder installiert. dann bei ffdsshow das wieder so eingestellt. hab dann mal die mkv mit batch dpg umgewandelt. es kam zwar ne .dpg datei heraus, aber ich konnte sie am ds nicht abspielen. und als ich ne mpg datei im batch dpg umwandeln wollte, hat er das getan, anders als sonst.
    allerdings hat er dafür ne ewigkeit gebraucht, das ich es nach ner halben stunde bei 50 % abgebrochen habe. bei der avs kommt immer noch nur der ton, manchmal auch ton und grauer bildschirm im videofenster.
    werde jetzt noch mal das codec pack xp deinstallieren , und es nochmal ohne testen.
    edit:
    also ohne das codec pack xp bricht batch dpg bei der mpg ab und meint das mencoder.exe ein problem verursacht oder so( die typische windows fehlermeldung mit senden/nich senden ), und beendet batch dpg.
    bei der mkv kommt der selbe fehler immernoch


    gruß n freak



    Eigene Uploads:
    *klick*


    Im Upload:
    One Piece ab 263 Uncut, Disney's Barbaren Dave, Takeshis Castle Volume 1

  • Hab gerade nochmal probiert. Batchencode mit einer 720p mkv (h264 + ac3 5.1) mit srt-Untertitel hat einwandfrei funktioniert.
    Liegt also bei dir mit sehr großer Sicherheit ein DirectShow-Problem vor. Vielleicht fehlt dir auch irgendeine Komponente die eines dieser ranzigen Codec-Packs überschrieben hat. Genau erfahren wird man es wohl nie, es sei denn man hat Lust das alles umzugraben. Ich würde Windows neu installieren, bzw. Reparaturinstallation machen.


    (Hab jetzt gar nicht gefragt: Die MKV ohne avs kannst du abspielen?)

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Wie ne normale Installation, nur wenn Windows eine vorhergehende Installation gefunden hat, bietet es eine Reparatur an.
    Wird aber hier nicht das Problem sein.


    Schreib mal in die avs hiter die Directshowzeile noch .converttorgb()
    Vielleicht geht es dann die avs abzuspielen.


    Mit welchem Player kannst die mkv abspielen. VLC zählt nicht, weil das eh alle codecs selbst mitbringt, und die von Windows gar nicht nutzt. MediaPlayerClassic wäre das sinnvollste zum Testen, denn da siehst du per Rechtsklick -> Filter dann genau, welcher Filter läuft. Der der h264 übernehmen soll, macht dann ggf. die Probleme.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!