Die Colbys

  • Da "Denver Clan" ja schon gepostet ist, hat jemand zufällig auch die Serie "Die Colbys"? Mir fehlen noch ein paar Folgen, die ich verzweifelt suche...

  • Quote from Annie;50622

    Da "Denver Clan" ja schon gepostet ist, hat jemand zufällig auch die Serie "Die Colbys"? Mir fehlen noch ein paar Folgen, die ich verzweifelt suche...


    Ich schließe mich diesem Wunsch an. Die Colbys gehören einfach zum Denver Clan :-). Besteht die Chance, diese kleine Serie hier zu bekommen??


    Lieben Gruß von Sienna

  • Quote from Sienna;69609

    Ich schließe mich diesem Wunsch an. Die Colbys gehören einfach zum Denver Clan :-). Besteht die Chance, diese kleine Serie hier zu bekommen??


    Lieben Gruß von Sienna


    Hi Sienna,


    eine kleine Chance besteht. Wird aber sicherlich ein Vierteljahr(hundert) mit eMule dauern. Wenn bis dahin noch alle Folgen Online sind.
    Wäre also nicht schlecht wenn jemand die Serie schon komplett hat.

  • Quote from TV-SM;69618

    Hi Sienna,


    eine kleine Chance besteht. Wird aber sicherlich ein Vierteljahr(hundert) mit eMule dauern. Wenn bis dahin noch alle Folgen Online sind.
    Wäre also nicht schlecht wenn jemand die Serie schon komplett hat.


    Hallo TV-SM,


    wie heißt es doch so schön? "Was wäre das Leben ohne die Hoffnung" *lächel*. In diesem Sinne ... ich gebe die Hoffnung nicht auf.


    Lieben Gruß von Sienna

  • hat denn auch jemand Episode 29, „Something old, something new“


    die wurde ja leider nie synchronisiert, aber würd sie trotzdem gerne haben/sehen. natürlich auf englisch.

  • Quote from Green Hornet;98301

    Wenigstens was. Besser nur Staffel 1 als gar nichts. Aber vielleicht kommt die zweite noch.


    Hi,


    die 2. Staffel wird auch noch kommen. Und diesmal hoffe ich, dass es nicht wieder fast ein halbes Jahr im Muli dauern wird. Allerdings habe ich keine Quelle für "Something old, something new".

  • Quote from tomul;98427

    ich krieg die vielleicht doch her. is natürlich nicht synchronisiert, aber ich könnt untertitel dazu basteln


    Hey, Tomul. Bist Du schon mit der 29.Episode weitergekommen (besorgen und Untertitel basteln) :-) ?
    Wie ist der momentane Stand?



    Ansonsten nutze ich gleich die Gelegenheit für die gelungene Überraschung (der Upload der 1.Season Anfang September) zu danken :-) ! Nun warten wir ganz geduldig auf die 2.Season :rolleyes: !


    Gruß vom Knight :-)

  • momentaner stand:
    Folge krieg ich nächste Woche und dann bastel ich die Untertitel.
    Das dürfte nicht zu lange dauern. Muss nur schauen wie ich das hinkrieg, weil meine Arbeitstage im Moment ziemlich lang sind :-/

  • macgruder schrieb doch er habe die 2te staffel schon, vielleicht kann er sie ja uploaden,


    Folge 29 finde ich auch nicht. habe aber einen Typen gefunden der sie mal selber synchronisiert hat. http://de.youtube.com/watch?v=oe3zVG0x1EY , aber er schrieb mir, das er mir die folge nicht schickt, da sie unwichtig sei.


    Mir fehlen noch von Staffel 2 folge 17, 19, 21 und 23 vielleicht kommen wir zusammen auf eine ganze staffel könen ja fix über icq austauschen?


    warte auch schon ewig über Emule, das ist besonders doff, da ich colbys und Denver clan in der richtigen reihenfolge gucke und immer stoppen muß mit beiden serien, wenn eine colbyfolge noch nicht da ist.

  • Naja, vielleicht bekommt tomul ja noch die Folge zusammen. Und ich hoffe natürlich trotzdem auf TVSM's emule-Download, da die Folgen auch im Grossformat ein akzeptables Bild bieten.
    Die Folge auf youtube: ist die ansehnlich? Viele youtube-Filme gerade älteren Formates (wir reden hier von einer Serie aus den 80igern) findet man leider gerade dort in einer miserablen Qualität.
    Sind denn Deine Folgen der 2.Staffel aus e-mule? Was für eine Qualität haben die?
    Ansonsten finde ich es sehr interessant, dass Du die Folgen chronologisch siehst (war total unsinnig gewesen, die damals bei den Ausstrahlungen zu trennen: Denver=ZDF/Colbys ein Jahr später=SAT1). Ich habe mir im Sommer echt das Internet nach einem Guide abgesucht...
    Hast Du da einen chronologischen Serienguide oder gehst Du nach Denver 6x01 dann Colbys 1x01?


    Liebe Grüße
    vom interessierten Knight :-)

  • Wie wäre denn die Bildqualität?
    Ich habs auf DVD, aber die Qualität kann man vergessen.
    Und mangels UT verstehe ich eh nichts.


    Aber ich wüsste wirklich gerne wie lange du für die UT brauchst
    Immerhin müssen die Texte ja nicht nur richtig gesetzt sondern auch ÜBERSETZT werden. Da glaube ich schon dass es dauert!

  • 1.ist doch egal wie die Quali auf You tube ist, das ist ja nur ein Ausschnitt der Folge und cool gemacht, immerhin hat er es in den 80ern synchronisiert ohne PC als 14 jähriger.


    2.Beim chronologisch schauen halte ich mich an die erstausstrahlungstermine der USA, stehen z.B. hier unter http://www.der-denver-clan.de/de/home.cfm ,nun ergeben die Dinge mit der Pipeline und Fallons Baby zum Beispiel in beiden Serien mehr Sinn.


    3. Ich habe die Folgen auch von Emule sind die gleichen, mir fehlt nur noch 2x19, da stehe ich seit tagen bei 76 %, wo ist den der Typ der anfangs schrieb erhabe alle der 2 .Staffel schon.


    4. möchte ich auf meine eigene Serie "Platz der Freundschaft" aufmerksam machen, die findet man z.B. unter http://www.kino.to

  • Christine, ich war überrascht, über den Sound der 29.Folge --- sehr professionell :O! Schade, dass er diese nicht veröffentlichen will. Seinen Grund, dass diese Folge nicht wichtig sei, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, da es bei Dynasty und den Colbys einige Folgen gibt, welche die Handlung wenig oder garnicht vorantreiben. Hätte man diese auch 'getrost' übersehen können, hätten wir wahrscheinlich von dem ganzen Paket gerade mal 100 Folgen 'konzentrierte' Handlung zu sehen...lol... Nee, ich möchte diese Folge garantiert auch haben wollen!!!


    Gerücht: Ich hatte auch irgendwo mal gehört, das die Privaten, welche später die Senderrechte bekamen, nachträglich die 29.Folge synchronisiert hatten. Die bekannten Serienführer gehen aber nicht darauf ein. Interessanterweise soll die Stimme von Jeff ausgetauscht worden sein, weil der deutsche Synchronsprecher sich 1989 das Leben nahm.


    Die Chronologie in Dynasty/Colbys ist sehr streng und ist eng miteinander verknüpft. Manchmal 'hört' man Neuigkeiten wie zum Beispiel, dass Adam heute noch nach Kalifornien fliegt und dann kommt er in der nächsten Colby-Folge auch da an, cool :D :-). Ich kenne den Guide denver-clan.de mit den Original-US-Daten auch, was auch das Sehen der 1.Season mit der Dynasty 6.Season sehr erleichert hat. Manchmal muss man auch laut Guide zwei Folgen der einen Show hintereinander sehen, was hin und wieder vorkam. Trotzdem gibt es hin und wieder einige 'Schnitzer', wo nicht ganz klar ist, wie man weiter zu gucken hat. In den Colbys gibt's einige Cliffhanger, wo die 1.Szene der nächsten Folge direkt an der Handlung anschliesst. Der Guide schiebt dann aber wegen dem US-Datum eine Dynasty-Folge dazwischen.
    Das auffälligste Beispiel findet sich aber in der allerletzten Folge der Colbys, welche DIREKT (!) in die erste Folge der 8.Season fortgesetzt wird. Der Guide sagt aber, dass nach der US-Ausstrahlung letzten Colby-Folge noch die letzten fünf(!) Dynasty-Folgen der 7.Season zu sehen sind.
    Ist sicherlich alles Kleinkrümelei, klaro. Aber beim Sehen irritiert das schon ganz schön.... :-)


    Wenn Du auch diesselben Folgen bei e-mule beziehst, wie TV-SM, dann steht einer Veröffentlichung wirklich nichts im Wege, da man von derselben Qualität ausgehen kann.
    Schicke doch mal TV-SM eine private Nachricht und spreche Dich mit ihm ab. Vielleicht hat er ja schon die 2x19 vollständig, was sich super ergänzen würde...
    Ansonsten kannst Du doch Deine Folgen unter einem neuen Thread in den Useruploads schon anbieten! Die Erfahrung zeigte, dass bei einer solchen Aktion mehr Leute zum mitmachen 'angestachelt' werden, als hier in den normalen Requests. In den Useruploads ist alles irgendwie aktiver :D lol...


    Alles in allem hört sich das aber doch schon sehr gut an :D!
    Bei irgendwelchen Fragen schreib ruhig eine Privat-Nachricht :-) !


    Liebe Grüße
    vom Knight :-) !


    (PS: Für mich ist die Veröffentlichung der 2.Season auch eilig, denn ich brenne die Dynasty und Colbys-Folgen zusammen und warte nun bei den noch offenen Folgen...)

  • Quote from potamos;117387

    Aber ich wüsste wirklich gerne wie lange du für die UT brauchst
    Immerhin müssen die Texte ja nicht nur richtig gesetzt sondern auch ÜBERSETZT werden. Da glaube ich schon dass es dauert!


    ich bin im moment dabei aber es geht leider nicht schnell voran, da ich derzeit um die 16 stunden pro tag arbeite und den "rest" des tages für schlaf nutze


    also mach ich das nebenher. das übersetzen ist nicht das problem, aber die reden ja nun nicht wenig und die untertitel sollten ja auch an der richtigen stelle kommen.


    hoffe ihr habt noch ein wenig gedult :-(

  • Hi,


    bis auf die Folge 2x19 habe ich schon alles geuppt. Ich werde die Staffel trotzdem schon für die Main melden. Sieht nämlich nicht so aus als wenn man die in der nächsten Zeit komplett bekommt. :-(
    Links für die 2x05 wären schön. Dann könnte man die gleich mit einbauen.


    Gruß
    TV-SM