Beiträge von Knight

    Vielleicht müssen die Leute nur endlich so nach und nach darauf kommen, dass hier nochmal was passiert ist. Für viele war die Serie wahrscheinlich schon längst abgeschlossen und aus den Köpfen (nicht schwer, bei der Auswahl hier ;-)) ...


    Für mich hat sich der Aufwand gelohnt, den Du betrieben hast, und ich danke Dir :-). Für mich ist nun die Serie komplett.

    Zitat von tomul;105594

    momentaner stand:
    Folge krieg ich nächste Woche und dann bastel ich die Untertitel.
    Das dürfte nicht zu lange dauern. Muss nur schauen wie ich das hinkrieg, weil meine Arbeitstage im Moment ziemlich lang sind :-/


    Ja, ich warte auch darauf, dass die fehlende Episode mit Untertitel erscheint. Ich habe kürzlich die 2.Season der Colbys beendet und muss sagen, dass die Folge mir schon sehr merklich aufgefallen ist. Es gab ja schon einige Stimmen, auch auf youtube, welche behaupteten, dass diese Folge garnicht so wichtig sei. Da bin ich anderer Meinung.


    Ich empfand beim weiteren Sehen der Season sowieso, dass die ausgelassene Episode überhaupt kein Sinn machte. Laut SAT.1 wurde damals die Folge wegen der starken 'Sowjet-Kritik' nicht übersetzt. Aber in den weiteren Folgen wetterte Jason ja auch ungeniert darüber, was die Russen ihm für Schwierigkeiten machen und wie sehr es ihm anstinkt mit diesen Leuten zu arbeiten... Irgendwie sinnlos das Ganze! :D


    Ich hoffe, dass Tomul oder ein anderer, welcher die Folge auftreiben kann, diese letzte Lücke noch schliessen kann. Sehnlichst erwartet wird diese auf jeden Fall. Denn allein das DVD-Tempo der Denver-Clan-Staffeln lässt stark zu wünschen übrig: Die 2.Season wird für Frühjahr 2009 angekündigt nach einem guten Jahr des Erscheinens der ersten Season. (Ganz davon abgesehen, OB die Colbys trotz strenger Verwandschaft gleich miterscheinen würden!)


    Liebe Grüße an alle
    vom Knight :-)

    TV-SM: Wow, du bist klasse :-)! Ich warte sehr gespannt und freue mich auf neue (abschliessende) Folgen aus dem Dynasty(Denver-Clan)-Universum!!!


    Wie sieht es bei Dir aus, Tomul? Bist Du schon trotz Deines Stresses weitergekommen?


    Liebe Grüße
    vom Knight :-)

    Christine, ich war überrascht, über den Sound der 29.Folge --- sehr professionell :O! Schade, dass er diese nicht veröffentlichen will. Seinen Grund, dass diese Folge nicht wichtig sei, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, da es bei Dynasty und den Colbys einige Folgen gibt, welche die Handlung wenig oder garnicht vorantreiben. Hätte man diese auch 'getrost' übersehen können, hätten wir wahrscheinlich von dem ganzen Paket gerade mal 100 Folgen 'konzentrierte' Handlung zu sehen...lol... Nee, ich möchte diese Folge garantiert auch haben wollen!!!


    Gerücht: Ich hatte auch irgendwo mal gehört, das die Privaten, welche später die Senderrechte bekamen, nachträglich die 29.Folge synchronisiert hatten. Die bekannten Serienführer gehen aber nicht darauf ein. Interessanterweise soll die Stimme von Jeff ausgetauscht worden sein, weil der deutsche Synchronsprecher sich 1989 das Leben nahm.


    Die Chronologie in Dynasty/Colbys ist sehr streng und ist eng miteinander verknüpft. Manchmal 'hört' man Neuigkeiten wie zum Beispiel, dass Adam heute noch nach Kalifornien fliegt und dann kommt er in der nächsten Colby-Folge auch da an, cool :D :-). Ich kenne den Guide denver-clan.de mit den Original-US-Daten auch, was auch das Sehen der 1.Season mit der Dynasty 6.Season sehr erleichert hat. Manchmal muss man auch laut Guide zwei Folgen der einen Show hintereinander sehen, was hin und wieder vorkam. Trotzdem gibt es hin und wieder einige 'Schnitzer', wo nicht ganz klar ist, wie man weiter zu gucken hat. In den Colbys gibt's einige Cliffhanger, wo die 1.Szene der nächsten Folge direkt an der Handlung anschliesst. Der Guide schiebt dann aber wegen dem US-Datum eine Dynasty-Folge dazwischen.
    Das auffälligste Beispiel findet sich aber in der allerletzten Folge der Colbys, welche DIREKT (!) in die erste Folge der 8.Season fortgesetzt wird. Der Guide sagt aber, dass nach der US-Ausstrahlung letzten Colby-Folge noch die letzten fünf(!) Dynasty-Folgen der 7.Season zu sehen sind.
    Ist sicherlich alles Kleinkrümelei, klaro. Aber beim Sehen irritiert das schon ganz schön.... :-)


    Wenn Du auch diesselben Folgen bei e-mule beziehst, wie TV-SM, dann steht einer Veröffentlichung wirklich nichts im Wege, da man von derselben Qualität ausgehen kann.
    Schicke doch mal TV-SM eine private Nachricht und spreche Dich mit ihm ab. Vielleicht hat er ja schon die 2x19 vollständig, was sich super ergänzen würde...
    Ansonsten kannst Du doch Deine Folgen unter einem neuen Thread in den Useruploads schon anbieten! Die Erfahrung zeigte, dass bei einer solchen Aktion mehr Leute zum mitmachen 'angestachelt' werden, als hier in den normalen Requests. In den Useruploads ist alles irgendwie aktiver :D lol...


    Alles in allem hört sich das aber doch schon sehr gut an :D!
    Bei irgendwelchen Fragen schreib ruhig eine Privat-Nachricht :-) !


    Liebe Grüße
    vom Knight :-) !


    (PS: Für mich ist die Veröffentlichung der 2.Season auch eilig, denn ich brenne die Dynasty und Colbys-Folgen zusammen und warte nun bei den noch offenen Folgen...)

    Naja, vielleicht bekommt tomul ja noch die Folge zusammen. Und ich hoffe natürlich trotzdem auf TVSM's emule-Download, da die Folgen auch im Grossformat ein akzeptables Bild bieten.
    Die Folge auf youtube: ist die ansehnlich? Viele youtube-Filme gerade älteren Formates (wir reden hier von einer Serie aus den 80igern) findet man leider gerade dort in einer miserablen Qualität.
    Sind denn Deine Folgen der 2.Staffel aus e-mule? Was für eine Qualität haben die?
    Ansonsten finde ich es sehr interessant, dass Du die Folgen chronologisch siehst (war total unsinnig gewesen, die damals bei den Ausstrahlungen zu trennen: Denver=ZDF/Colbys ein Jahr später=SAT1). Ich habe mir im Sommer echt das Internet nach einem Guide abgesucht...
    Hast Du da einen chronologischen Serienguide oder gehst Du nach Denver 6x01 dann Colbys 1x01?


    Liebe Grüße
    vom interessierten Knight :-)

    Naja, die deutschen Namen sind ja da! Also sollte man auch von einer Übersetzung ausgehen...


    Nun gut, wenn diese Folgen nicht da sind, muss man davon ausgehen das der Uploader diese auch nicht hatte. Dann muss man eben auf die nächste Ausstrahlung achten (hoffentlich hilft da das PAY-TV alà Junior)....


    Liebe Grüße
    vom Knight :-)


    P.S:
    Danke 'minniemaus' für Deine prompte Antwort und die 'Sprachaufklärung der reingeschummelten Folgen'.... ;) :D

    Hallo liebe Leute!!!


    Es ist ein bisschen verwirrend um Dr.Slump und ich hoffe, dass ihr mich aufklären könnt! Ich habe auch schon die Suchfunktion betätigt und bin auf die unterschiedlichsten Stellen und Aussagen gestoßen:


    1. ) Diese Serie hat 74 Episoden und sämtliche Episodenführer sagen, daß RTL2 alle 74 Folgen ausgestrahlt hat.... Warum sagen einige Leute aus dem Forum, dass Folge 56 nicht übersetzt wurde und deshalb nicht verfügbar ist? Ich meine, die Folge hat sogar einen deutschen Titel ('Ein Affe in Pinguinhausen').... *verwirrtbin* :D


    2.) Die Folgen 54 - 'Happy Birthday, Doktor' und 55 - 'Im Namen der Gesundheit' FEHLEN AUCH (!) auf der Main-Seite und es ist (anscheinend) bisher keinem aufgefallen, dass diese Folgen mit ausländlischen Dr. Slump-Folgen verlinkt ist. Bei der Folge 54 hat man eine chinesische Slump-Episodenversion und bei der #55 eine türkische (nehme ich an...?).


    Also bedeutet das nun, dass die Serie nicht komplett ist, weil die Episoden #54-56 nicht vorhanden sind.


    Falls ich falsch liegen sollte, klärt mich auf... :-)


    Liebe Grüße
    vom Knight :-)

    Hallo liebe Leute!


    Ab dem 23.10. beginnt laut wunschliste.de im ARD-Nachtprogramm die Ausstrahlung von der selten im TV gezeigten Serie 'Hund mit Familie'! Diese ist auf 10 Folgen begrenzt und es werden immer 2 Folgen gleichzeitig ausgestrahlt.
    Hier eine kurze Beschreibung von der wunschliste-Site:


    ''..Eigentlich sind die Binfords eine ganz normale amerikanische Familie – Papa Skip, Mama Bev und die Kinder Billy und Buffy. Wenn da nicht der niedliche Familienhund wäre – der sorgt immer wieder dafür, dass eben jenes "ganz normale Familienleben" für die Binfords kaum möglich ist. Oftmals ohne es zu wollen, stürzt der kleine Kerl mit dem großen Temperament seine gesamte Umwelt mit schöner Regelmäßigkeit ins Chaos ...
    (ARD)
    Spin-Off von Fantastische Geschichten (1985)...''



    Gibt es jemanden, der diese Serie aufzeichnen möchte? Ich kann's leider derzeit garnicht.... :-(




    Gruß vom Knight :-)

    Zitat von tomul;98427

    ich krieg die vielleicht doch her. is natürlich nicht synchronisiert, aber ich könnt untertitel dazu basteln


    Hey, Tomul. Bist Du schon mit der 29.Episode weitergekommen (besorgen und Untertitel basteln) :-) ?
    Wie ist der momentane Stand?



    Ansonsten nutze ich gleich die Gelegenheit für die gelungene Überraschung (der Upload der 1.Season Anfang September) zu danken :-) ! Nun warten wir ganz geduldig auf die 2.Season :rolleyes: !


    Gruß vom Knight :-)