Filme Rippen

  • Mit welchem Programm brennt / kopiert ihr euch Originalfilme, ohne dass dabei die Quali schlechter wird und alle exras mit dabei sind und auf ne normale dvdv (4.7 Gb Dvd)
    ich hab sowohl anydvd als auch dvd shrink ...was ist besser...bzw gibts was besseres

  • Zitat von Choco;47912

    Mit welchem Programm brennt / kopiert ihr euch Originalfilme, ohne dass dabei die Quali schlechter wird und alle exras mit dabei sind und auf ne normale dvdv (4.7 Gb Dvd)
    ich hab sowohl anydvd als auch dvd shrink ...was ist besser...bzw gibts was besseres


    Hi,


    wenn es sich um eine DVD-5 handelt, verwende ich immer noch DVD Decrypter,
    DVD-9 unterziehe ich einer Behandlung mit Nero Recode, die ich dann mit ImgTool Burn brenne.


    Gruß

    Krieg ist Gottes Weg den Amerikanern Geographie beizubringen.

  • Ich benutze AnyDVD + CloneDVD. Bei langen Filmen geht die Qualität allerdings merklich zurück, wie bei allen Transcodern (Recode, DVDShrink...) Damit dauert das Rippen einer DVD je nach kompressionsgrad etwa 15-30 Minuten.


    Für optimale Qualität muss man komplett neu kodieren. Das geht mit der Kombination CCE + DVD Rebuilder. Diese Methode ist aber wesentlich komplizierter und zeitaufwändiger.