Dvd Brenner

  • Leute ich hab ein riesen Problem,
    und zwar hab ich einen relativ neuen Pc mit Dvd brenner der alles möglich abspielt und brennt(Double layer usw)
    Seit einiger zeit jedeoch spinnt mein Dvd brenner und erkennt und brennt nur noch DVD....jedoch normale Cds werden vom Laufwerk erst gar nicht erkannt,
    der pc bleibt dann fast immer wenn ich aufs laufwerk klicke hängen,
    vl liegts damit zusammen, dass ich in letzter zeit wirklich ausschließ´lich nur DVD s gebrannt habe, egal ob SERIEN:) oder ähnliches ..aber nur dvds...
    aht meie laufwerk cds "verlernt"

  • Der letzte Brenner, der bei mir anfänglich bloß einen Medientyp nicht mehr erkannte, wurde später immer langsamer, noch später dafür immer lauter. Danach wäre er fast zum Schrott gewandert, aber 3 Tage vor Ablauf der Garantie reichte noch für einen Umtausch :-)

  • Tja, so Brenner halten leider nicht ewig. Viele Serienjunkies werden das Problem kennen. Ich habe mir auch kürzlich meinen dritten gekauft. (Wie viele hat wohl TV-SM schon verschlissen?)


    Zum Glück kosten die ja nicht mehr allzu viel. Für meinen ersten CD-Brenner habe ich 1997 noch stolze 600 DM hinlegen müssen. Dafür konnte der immerhin schon 2fach brennen. ;)