Wie gebe ich am besten das Rauchen auf

  • Ich habe über 20 jahre geraucht! Wie man aufhört?
    Wegschmeissen was noch da ist, Zusammenreissen und gut ist.
    Der Wille ist hier entscheidend, mehr nicht! Man sollte sich aber ein paar Tage freinehmen, weil man Schlafprobleme bekommt. Für viele wäre es dennoch sinnvoll sich ein paar Helfer für die Nacht zu holen. Geht zum HA, meiner nahm sich das Problem auch an und gab mir Opipramol, die sind wirklich gut dafür.

  • ich hatte einfach keine lust mehr mir beim Rauchen den hintern abzufrieren und hab eher unbewusst aufgehört. als ich dann nach 3 Wochen eine angesteckt hab wars total wiederlich. also genaugenommen hab ich nicht aufgehört weil ich wollte, eigentlich hat sichs so ergeben. nach fast 10 Jahren rauchen, hab ich weder körperliche Entzugserscheinungen noch den Drang zu rauchen, wenn andere es in meiner Gegenwart tun.

  • Seit 42 Tagen bin ich nun Nichtraucher. Nee, ich zähl nicht mit, das macht http://www.nichtraucher.de für mich. Da hab ich mich angemeldet und da gibts auch ein tolles Forum.
    Ich hab über 8 Jahre geraucht und fands sowieso immer eklig (stinkige Klamotten etc.) aber fand keine Motivation aufzuhören. Das Buch von A. Carr lag auch irgendwo rum aber mich reizte es nicht es zu lesen (bin so ungeduldig und penn öfters mal über Büchern ein...). Irgendwann wurds mit den Halsschmerzen immer schlimmer und ich suchte im www nach Hilfen aufzuhören. Im Emule gab ich dann mal Nichtraucher ein. Und da sah, ich dass es das Buch von A. Carr auch als Film gibt. Logo, wurde gleich mal runtergeladen.
    Mit ner schönen Schachtel Kippen angeguckt und so ab der Hälfte des Films etwa schien es Klick gemacht zu haben bei mir. Die Aufforderung jetzt die allerletzte Kippe zu rauchen, konnte ich schon ablehnen. Ich war im Geiste schon Nichtraucher.
    Die ersten Wochen verbannte ich Süßkram & Co., denn der Typ im Video sagte, dass sich die Lust auf ne Kippe wie ein Hungergefühl anfühlt.
    Nun musste ich neue Gewohnheiten finden, z.B. zündete ich früher immer erstmal eine an vor einem Telefonat. Jetzt hab ich immer Mentos zum Lutschen dabei und nen Zettel und nen Stift zum Kritzeln.
    Mein Freund is nun happy, der war total überrascht als er merkte, dass ich nicht mehr nach Aschenbecher schmecke^^
    Manchmal denk ich mir, wie ich wohl auf eine Zigarette nun reagieren würde. Vermutlich würd sie mir nicht schmecken und ich bekäm nen Hustenanfall usw.. Aber am riskantesten wäre wohl, wenn mein ausgehungertes Nikotinmonster wieder zum Leben erweckt würde und für Schmacht sorgen würde. Nee, ich bin so froh, dass ich davon verschont blieb bis heute.

  • hallo,
    überleg dir einfach folgendes:
    "Warum rauche ich?" - Wenn du dir selber Antworten gibst wie z.B. "weil es mich entspannt", etc. dann überlege im zweiten Schritt, was dich sonst außer Rauchen entspannt. Wenn dir das klar ist, dann kannst du es wenigstens mit dem Kopf schon ersetzen. Rauchen ist eine Kopfsache - die Schadstoffe sind relativ schnell aus dem Körper raus - abhängig is ja bloß der Kopf...



    viel Glück!

    .............................................
    :rolleyes: Hard to concentrate :rolleyes:
    .............................................

  • Ich hatte letztes Jahr im Sommer die tolle Idee mir ein Rennrad zu kaufen :p nach den ersten Fahrten hing mir die Lunge aus dem Hals und es war kein schöner Anblick. Da hab ich meine Kippen genommen und im hohen Bogen entsorgt.


    Heute, ein halbes Jahr später habe ich kein kratzen mehr im Hals und radel 100 KM unter 3 Stunden.


    Letztlich muß jeder selber wissen ob er Raucht oder nicht, und ich kann niemanden einen Rat geben wie man aufhört, was ich allerdings sagen kann ist das ich mit dem gesparten Geld die 600 €uro für das Rennrad in kürzester Zeit abbezahlt habe, und ich fühle mich Gesundheitlich in Topform.

    Deine Signatur ist zugroß,
    mfg root