Mp3 Player hören verboten

  • ich habe eben das hier gefunden und ich war geschockt:
    http://magazine.web.de/de/them…hoeren-wird-strafbar.html


    aus dem artikel:
    Da heute fast jede aktuelle CD über einen Kopierschutz verfügt, kann die Musikindustrie seit heute fast jeden Jogger in deutschen Stadtparks zur Anzeige bringen, der beim Laufen MP3s hört. Wer auf einer Zugfahrt Musik aus dem Mini-Player genießt, macht sich ebenfalls strafbar, wenn die Musikstücke von einer kopiergeschützten CD stammen.


    man darf also noch nicht mal mehr seine eigenen Cds ins mp3 rippen und aufn mp3 player ziehn. Also langsam geht der Staat doch ein bischen zu weit finde ich.

  • Zitat

    kann die Musikindustrie seit heute fast jeden Jogger in deutschen Stadtparks zur Anzeige bringen


    was für ein schwachsinn ... konkret wurde nur das urheberrecht verschärft, was da steht ist pure panikmache ..

  • der Meinung bin ich aber auch. es kommt kein Polizist im Park an und kontrolliert den Mp3 Player. Da war den Politikern nur mal wieder langweilig:-)


    gruß n freak



    Eigene Uploads:
    *klick*


    Im Upload:
    One Piece ab 263 Uncut, Disney's Barbaren Dave, Takeshis Castle Volume 1

  • Wahnsinn das sowas den Weg auf große deutsche Internetseiten findet. Kopierschutz umgehen war doch vorher schon verboten!? Und wie jeder weiß laufen Jogger nur mit gekaufter Musik von iTunes und Musicload durch den Park.

  • Zitat von Nejarri;46614

    Wahnsinn das sowas den Weg auf große deutsche Internetseiten findet. Kopierschutz umgehen war doch vorher schon verboten!? Und wie jeder weiß laufen Jogger nur mit gekaufter Musik von iTunes und Musicload durch den Park.


    vor allem darf der polizist dir auch nicht einfach mal dein mp3player wegnehmen ...

  • Hallo


    die Deutschen Politiker schauen sich die Sachen wohl von Italien ab.....



    >>>> wenn ein Motorradfahrer erwischt wird, der mit nur einer Hand am Lenker


    ist, kann ihm sofort das Fahrzeug genommen werden und Verschrottet werden....


    Gesetz ( leider ) noch immer in Kraft.......



    >>> wenn ein Autofahrer mit über 0,5 Promille Alkohol erwischt wird daselbe,


    ist dann aber im Parlament doch nicht durchgegangen........es wurde


    umgewandelt in recht hohe Gefängnisstrafen, es gab zwar Italienweite


    Protestaktionen.....das Gesetz ist aber noch immer in Kraft !!!


    bei 30 Kmh zu schnell ist man hier locker mal 500--700 Euro los, wie in der CH



    Gruß Franz

  • wie wollen "die" eigentlich nachweisen, dass die musik auf dem mp3-player nicht aus beispielsweise internetradio oder musikfernsehen aufgenommen oder auch legal direkt als mp3 gekauft wurde?

  • Zitat von I/O;46691

    wie wollen "die" eigentlich nachweisen, dass die musik auf dem mp3-player nicht aus beispielsweise internetradio oder musikfernsehen aufgenommen oder auch legal direkt als mp3 gekauft wurde?


    passiert nur im zweifelsfall, falls dein gerät beschlagnahmt wird ... möglichkeiten gibts da bestimmt..


    - normale musikstores bieten sowieso fast nie mp3s an, und wenn dann mit einem wasserzeichen
    - bei den anderen stores ist das ganze ja eigl mit drm lizensiert
    - wenn du die cd gekauft hast => orginal vorzeigen
    - hat die cd einen kopierschutz (was bei neueren cds fast immer der fall ist) machst dich ja neuerdings auch strafbar :-(


    mfg root

  • ist doch zum kotzen sowas oder. in zukunft darfst du nix mehr, nicht mal ne zeitung kaufen, weil man könnte ja ne nartikel einscannen und onstellen. oder bücher asuleihen, und sich da was rauskopieren. vielleicht sollte nsich alle 82 millionen deutschen selbstanzeigen bei der polizei, mal sehen wie das wäre

  • Ja, das kotzt mich auch an, candyman. aber an den Schwachsinn hält sich doch eh keiner!


    Die neuen iTunes plus Titel sind übrigens im m4a-Format und iPod-tauglich. Beim Kontrollieren (über's Infomenü in iTunes) sieht man aber, dass es eine gekaufte Datei ist.
    Müssen die Releasegroups halt in Zukunft im m4a-Format uppen... :D

  • Zitat von anton;46591


    aus dem artikel:
    Da heute fast jede aktuelle CD über einen Kopierschutz verfügt, kann die Musikindustrie seit heute fast jeden Jogger in deutschen Stadtparks zur Anzeige bringen, der beim Laufen MP3s hört. Wer auf einer Zugfahrt Musik aus dem Mini-Player genießt, macht sich ebenfalls strafbar, wenn die Musikstücke von einer kopiergeschützten CD stammen.


    man darf also noch nicht mal mehr seine eigenen Cds ins mp3 rippen und aufn mp3 player ziehn. Also langsam geht der Staat doch ein bischen zu weit finde ich.


    Na ja, neu ist das Thema nicht.


    Aber, zum einen habe ICH schon seit längeren keine aktuelle CD mehr mit Kopierschutz gesehen, und zum anderen juckt das in der regel kein MP3 Programm.
    Ich habe mit ITunes einige "Geschützte" CDs eingelesen - kein Thema.
    Die CDs werde ja genau genommen nicht kopiert.


    Es ist ja keine 1:1 Kopie sondern eine Umwandlung in eine andere und auch "Schlechtere" Qualität / Format
    Analog Kopieren ist ja auch noch erlaubt.
    Und außerdem ist man ja noch im Besitz der Original CD ;)



    Alles in allen kein Thema, und "Mp3 Player hören verboten" ist ja eh komplett falsch ausgedrückt ;)

  • Ich sage es immer wieder die wahren Verbrecher sind diejenigen die die Gesetze machen und sich für die angebliche Bekämpfung einsetzen
    oder wollt ihr mir erzählen das wenn ein Polizist, Geld bei einer Razzia von Schmugglern findet, alles angibt wenn ja dann hast du nicht aufgepasst .
    Selbst die Politiker die für unser wohl sorgen sollen,deponieren in Zügen angebliche Sprengsätze die nicht hochgegangen sind .*Augenzwinker*
    Nene das ist nur Panik mache damit Sie als Helden dastehen und der Bush hat dafür sogar
    3000 Menschen geopfert(falls das stimmt das soviele drauf gegangen sind)
    so genug von mir
    P.S gehört zwar nicht hierrein aber das muss mal gesagt werden
    wahrscheinlich war das mein letzter Post da der Bush mich jetzt verschwinden lässt :-)
    Schönen Gruß
    Diel

  • Zitat von Diel;48706

    ....
    oder wollt ihr mir erzählen das wenn ein Polizist, Geld bei einer Razzia von Schmugglern findet, alles angibt wenn ja dann hast du nicht aufgepasst .
    Selbst die Politiker die für unser wohl sorgen sollen,deponieren in Zügen angebliche Sprengsätze die nicht hochgegangen sind .*Augenzwinker*
    Nene das ist nur Panik mache damit Sie als Helden dastehen ....


    Interessanter ansatz, aber IMHO doch leicht überzogen.


    Aber stimmt schon, wer weiß wieviel Panik gemacht wird nur um Gesetze auf den Weg zu bringen........


    Zur Abwehr von Terros sind die Gesetze jedenfalls völlig für die Füße.
    Mag sein das man nach einen Anschlag schneller den Verursacher findet, aber wenn Interssiert das dann noch?!
    Selbst wenn die gefunden werden und aus den Verkehr gezogen werden, dann rücken halt die nächsten einfach nach, die haben genug Futter...

  • Da hätte ich auch mal ne Frage:
    Was ist, wenn der Mp3 Player kaputt ist und man gibt zurück, weil man noch Garantie etc. hat. Wenn die im Geschäft es sich ansehen und dann die runtergeladene Musik entdecken, was passiert dann?


    Lisa S.: "Ich bin die Eidechsenkönigin!"

  • Zitat von Leila2002;48773

    Da hätte ich auch mal ne Frage:
    Was ist, wenn der Mp3 Player kaputt ist und man gibt zurück, weil man noch Garantie etc. hat. Wenn die im Geschäft es sich ansehen und dann die runtergeladene Musik entdecken, was passiert dann?


    Nix!


    was soll passieren?


    Wer soll da was nachschauen? Und vor allen selbst wenn, juckt das im Laden niemand wenn sie nachschauen.


    Selbst wenn, wer sagt das DU es auf den Player gespielt hast.....



    Bei aller Liebe, da hätte die viel zu tun.


    Nee nee



    Überhaupt, wenn er defekt ist dann ist er defekt und denkst du die löten den Chip raus und lesen den aus?!
    :D
    Das machen die bei CSI vieleicht so oder wenn mal echt eine Straftat damit zusammenhängt.


    Und wenn er noch einigermaßen funktioniert dann kannst du ihn doch vorher selber löschen/Überschreiben......

  • Zitat von root;46716

    passiert nur im zweifelsfall, falls dein gerät beschlagnahmt wird ... möglichkeiten gibts da bestimmt..


    - normale musikstores bieten sowieso fast nie mp3s an, und wenn dann mit einem wasserzeichen
    - bei den anderen stores ist das ganze ja eigl mit drm lizensiert
    - wenn du die cd gekauft hast => orginal vorzeigen
    - hat die cd einen kopierschutz (was bei neueren cds fast immer der fall ist) machst dich ja neuerdings auch strafbar :-(


    mfg root


    Analogkopien wie etwa mit Tunebite sind sicher nicht strafbar.