Beiträge von Silica

    Zitat von S3riou5;55915

    das lief wärend heiligendamm im polizeifunk. aber wie es jetzt genau heißt oder von wem es ist weis ich auch nicht.


    Ja... habe ich auch gerade bei Google gelesen :D ;)

    Zitat von sf120;54257


    mit ordentlichen dvds z.b. aktuell verbatims kann man sicher von 30 oder mehr jahren als lebensdauer ausgehen.


    ....... schön wärs........


    Ich bin mal gespannt ob 30 Jahre gepresste DVDs überhaupt halten...



    Zitat von sf120;54257


    naja und festplatten halten sicher 50 jahre und länger. sicher gibts hier und da mal ausfälle, aber das sind dann wohl die absoluten ausnahmen, meine älteste festplatte ist jetzt fast 20 jahre alt,


    Vergiss nicht die Datendichte ERNORM angewachsen ist, ein Defekt auf der Platte wirkt sich heute schneller und heftiger aus.


    Zitat von sf120;54257


    das thema kann man bis zum bitteren ende durchkauen. erste langzeiterfahrungen werden sich frühestens in 10 jahren zeigen. die meisten haben ihre ersten cds erst in den 90ern und dvds 5-10 jahre später gebrannt. was will man in den paar jahren schon grossartig über die langlebigkeit von datenträgern aussagen ?



    ich brauch nicht so lange zu warten, ich habe hier zig stabel CDRs liegen die alle Platt sind :mad:

    Zitat von Torrent2000;54153


    Die beste Methode alles auf VHS-Sammeln zwar ist das Bild nicht besonders aber die Filme sind nach 20 Jahren immer noch verhanden.


    Nicht unbendingt :rolleyes:


    ich selber habe zwar seit 5 Jahren keine Tapes mehr, aber mein Kumpel.
    Der erzählt mir aber nicht so tollen Sachen über seine Sammlung.
    Das Bild rauscht jetzt zum teil verstärkt, es gibt Streifen und Aussetzer.


    Ein Casette lässt sich pratisch auch nicht mehr abspielen (Bild läuft nur noch durch, trotz Tracking)



    An sich auch logisch.
    Schon früher bei den Musiktapes gab es nach ein paar Jahren probleme mit überlagerungen, sprich das Band hat sich von selber kopiert.
    (wirkt sich in der Praxis so aus; das die Muskik schon ganz leise ca. 2 Sekunden zu hören ist bevor das eigentliche Lied anfängt.


    Und Bildsignale sind empfindlicher als Ton.



    Auch bei meinen Dat Cassetten gab es trotz Fehlerkorektor nach ein paar Jahren ab und zu ein paar Aussetzer.



    Fakt:
    Es gibt praktisch kein! Massenmedium welches zu Langzeitsicherung geeignet ist!


    Einzige Sicherheit 100% Langzeitsicherung ist wie schon erwähnt ein Raid System (oder halt wie ich schon geschrieben habe, ab und zu selber "Spiegeln"
    Wobei 100% Sicherheit nur erreicht wird wenn sich die beiden Medien an verschieden Orten befinden.
    (wegen Wohungsbrand / Diebstahl / Wasserschaden / Bull............)

    Nee nicht neukaufen.


    Im Prinzip brauchs du ständig nur eine leere FP.


    Du kannst die Daten einfach auf eine leere Platte spielen und dann wieder zurück auf die "Alte" Platte.
    Es geht nur darum die Daten wieder frisch aufzuspielen um die Magnetisierung wieder auf 100% zu bringen.


    Das die Platte Mechanisch nach 3 Jahren defekt geht halte ich für eine absolute Panikmache und glaube das auch nicht.


    ich habe hier zig Platten, angefangen von 10GB bis jetzt 500GB, alle gehen sie noch, egal wie alt.
    Und die eine oder andere die gestorben ist geht auf das Konto meinen ungeschickten Finger oder ein Defektes Netzteil.


    Und auch bei anderen Bekannten war fast immer ein Headcrash der Auslöser des Todes......


    Mag sein das es Platten im Dauerbetrieb gib die nach 3 Jahren kaputt gehen, aber wenn ich ein Auto 3 Jahre Nonstop über die Autobahn fahre dann ist es auch defekt.
    Es gibt ja extra für Server Festplatten mit einer längern Lebendsdauer von Garantieren 5 Jahren.
    Im übringen finde ich 3 Jahre im Dauereinsatz schon ein mega Leistung wenn die Platte das solange mitmacht, wenn man bedenkt was für ein HighTech Produkt das eigentlich ist (auch wenn man das Heute als selbstverständlich ansieht).

    Also ich habe habe mir vor ca. 3 Jahren "Becker" auf CD gebrannt.


    Die waren Top und Lichtgeschützt gelagert


    Jetzt wollte ich sie abspielen mit dem ergebniss das ca. 70% aller Cds sich nicht mal mehr einlesen haben lasse, der rest hatte aber auch Bildfehler.
    (Daraufhin hatte ich übringends "serienjunkies" gefunden :-))


    Allerdings waren das recht billige FujisuSiemens CDs, da kann man die Datenschicht ja schon mit den Augen ablösen lassen...


    Mit Super Cds/DVDs und einen Hochwertigen Brenner sollten sie natürlich etwas länger halten, aber als Langzeitsicherung würde ich das Medium nicht benutzen, und wenn dann würde ich alle 2 Jahre ein neues Backup machen.
    Selbst wenn sie nach 4 Jahren noch lesbar sind, können die Scheiben schon ein menge Fehler erhalten.


    Ja das Festplatten Thema halte aber auch für übertrieben.
    OK durch die Datendichte werden die Teile empfindlicher, aber wenn man Sie gut behandelt sollten die sehr viele Jahre überleben.
    Ein Platte findet ein Dauereinsatz nicht so gut, aber ständiges Hochfahren auch nicht. Und stöße sollten man bekannlich auch vermeiden.
    Eine Platte die man nur zur Sicherung benutzt, sprich max. alle ein paar Tage mal für 1 Stunde benutzt, sollte sehr sehr lange Leben.


    Aaaaber auch zu Langzeitsicherung ist das nix, sprich sie einfach 3 Jahre in den Schrank zu legen könnte auch zu Ärger führen, die geht zwar nicht kaputt aber es können auch Datenfehler entstehen.
    Die Festplatten arbeiten ja schlicht mit Magnetismus, und das schwächt sich über die Zeit auf der Platte einfach ab.
    Abhilfe schaff da die einfacher überspielung von die eine auf die andere Platte so einmal in 1 - 2 Jahren.


    Gruß

    Nicht nur das das alles zu teuer ist.


    Sehr ärgerlich ist der Preisverfall der aktuellen Teuer gekauften DVDs.


    Warum kann man da nicht einen Kostenten Preis haben ähnlich einer Musik CD, dort sind ja die Preise relativ stabil auch über einen längeren Zeitraum (mal von Sampler abgesehen).


    Eine DVD die mal 20 Euro gekostet hat, kann man evtl. im selben Jahr für 4,99 Euro auf dem Wühltisch finden!
    Zum einen hat man das gefühl ständig verarscht zu werden und zum anderen macht das auch den Wert eines Film kaputt - IMHO


    Ein anderer Punkt warum sie selbst schuld sind das soviel getauscht wird;


    Sie bringen Kult Serien nicht auf DVD - jeder Aktuelle Mist wird auf eine Box gebracht, echte Kult Geschichten wie z.B. Alf oder Cheers gibt es einfach nicht.


    Ärgerlich auch wenn man für Teuer Geld die Staffeln Sammelt, dafür ca. 400 Euro ausgibt ( Erstausgabepreis) und als Dank dafür das man die Rechteinhaber Reich gemacht hat kommt dann eine "Superbox" raus für ein Bruchteil des Geldes und zu allem überfluss noch mit einer Bonus DVD die man nicht einzeln bekommt! (hier: KOQ)


    Da muss man sich nicht wundern das die Leute langsam streiken.


    Ich für meinen Teil werde mir stark überlegen nochmal eine Einzelstaffelbox von einer Serie zu kaufen.


    Und zum Abschluss sollte mal die "Jäger" sich endlich mal im klaren sein das 1000 Downloader nicht 1000 "verloren" Kunden sind.
    Von den 1000 Leuten die es runteraden würde nur ein Bruchteil das Zeug tatsächlich im Laden kaufen wenn sie es nicht ziehen könnten.


    Anderseits gibt es auch fälle wo Downloader es ziehen und wenn es gefällt dann auch im Laden kaufen, habe ich selbst schon so gemacht.

    Zitat von Golki;52966

    Hallo,


    also meine Fritz-Box W-Lan 3070 hat nen USB-Anschluss, das müsste theoretisch auch mit Festplatten funktionieren.


    Gruß
    Golki


    Die Fritzbox hat (warum auch immer:mad:) nur USB 1


    Nett gemeint aber für Sachen wie FP nicht geeignet, aber evtl. war es auch extra nur für z.B Drucker und so kleinkram gedacht.


    Ich habe gerade einen 500GB Platte an einen Notebook hängen der leider nur 1.1 USB hat - Ein echt nerviges unterfangen, erst recht weil ich aufgehört haben zu Rauchen :rolleyes:

    Zitat von Katja;52860


    die einstellungen sind identisch und trotzdem gibt es keine verbindung
    bei mir



    Sicher?


    Anderen Virenscanner? bzw andere Firewall?


    Nur z.b.

    Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat eine Klage spanischer Musikproduzenten abgewiesen, wonach Telefonica Nutzerdaten von Filesharern herausgeben sollte. Laut dem am heutigen Dienstag veröffentlichten Urteil (Az.: C-275/06) gibt es keine europäische Vorgaben, die einen zivilrechtlichen Auskunftsanspruch gegenüber Internetprovidern vorschreiben. Die Kammer hat somit zunächst die Privatsphäre von Tauschbörsen-Nutzern geschützt. Sie hält aber auch allgemein fest, dass die EU-Mitgliedsstaaten in Eigenregie Regelungen zur Herausgabe von Nutzerinformationen hinter ermittelten IP-Adressen an Unternehmen etwa der Musik- und Filmindustrie treffen können. Dabei seien aber die Grundrechte zu beachten.............................



    Weiter


    Gruß

    Leider wird auch eine Suche mit 3 Buchstaben nicht unterstützt :-(


    Kann mir einer verraten wie ich ALF finden soll :rolleyes:



    Wollte nicht extra einen Thread aufmachen, mit der vierten Alf Staffel komme ich nicht klar, die Parts werden anstatt mit Winrar mit den Browser geöffnet.


    Bei manueller umstellung auf *.Rar kann ich sie zwar entpacken, aber dann habe ich 3 einzelne Parts :confused:

    Zitat von Leila2002;48773

    Da hätte ich auch mal ne Frage:
    Was ist, wenn der Mp3 Player kaputt ist und man gibt zurück, weil man noch Garantie etc. hat. Wenn die im Geschäft es sich ansehen und dann die runtergeladene Musik entdecken, was passiert dann?


    Nix!


    was soll passieren?


    Wer soll da was nachschauen? Und vor allen selbst wenn, juckt das im Laden niemand wenn sie nachschauen.


    Selbst wenn, wer sagt das DU es auf den Player gespielt hast.....



    Bei aller Liebe, da hätte die viel zu tun.


    Nee nee



    Überhaupt, wenn er defekt ist dann ist er defekt und denkst du die löten den Chip raus und lesen den aus?!
    :D
    Das machen die bei CSI vieleicht so oder wenn mal echt eine Straftat damit zusammenhängt.


    Und wenn er noch einigermaßen funktioniert dann kannst du ihn doch vorher selber löschen/Überschreiben......

    Zitat von Diel;48706

    ....
    oder wollt ihr mir erzählen das wenn ein Polizist, Geld bei einer Razzia von Schmugglern findet, alles angibt wenn ja dann hast du nicht aufgepasst .
    Selbst die Politiker die für unser wohl sorgen sollen,deponieren in Zügen angebliche Sprengsätze die nicht hochgegangen sind .*Augenzwinker*
    Nene das ist nur Panik mache damit Sie als Helden dastehen ....


    Interessanter ansatz, aber IMHO doch leicht überzogen.


    Aber stimmt schon, wer weiß wieviel Panik gemacht wird nur um Gesetze auf den Weg zu bringen........


    Zur Abwehr von Terros sind die Gesetze jedenfalls völlig für die Füße.
    Mag sein das man nach einen Anschlag schneller den Verursacher findet, aber wenn Interssiert das dann noch?!
    Selbst wenn die gefunden werden und aus den Verkehr gezogen werden, dann rücken halt die nächsten einfach nach, die haben genug Futter...

    Zitat von anton;46591


    aus dem artikel:
    Da heute fast jede aktuelle CD über einen Kopierschutz verfügt, kann die Musikindustrie seit heute fast jeden Jogger in deutschen Stadtparks zur Anzeige bringen, der beim Laufen MP3s hört. Wer auf einer Zugfahrt Musik aus dem Mini-Player genießt, macht sich ebenfalls strafbar, wenn die Musikstücke von einer kopiergeschützten CD stammen.


    man darf also noch nicht mal mehr seine eigenen Cds ins mp3 rippen und aufn mp3 player ziehn. Also langsam geht der Staat doch ein bischen zu weit finde ich.


    Na ja, neu ist das Thema nicht.


    Aber, zum einen habe ICH schon seit längeren keine aktuelle CD mehr mit Kopierschutz gesehen, und zum anderen juckt das in der regel kein MP3 Programm.
    Ich habe mit ITunes einige "Geschützte" CDs eingelesen - kein Thema.
    Die CDs werde ja genau genommen nicht kopiert.


    Es ist ja keine 1:1 Kopie sondern eine Umwandlung in eine andere und auch "Schlechtere" Qualität / Format
    Analog Kopieren ist ja auch noch erlaubt.
    Und außerdem ist man ja noch im Besitz der Original CD ;)



    Alles in allen kein Thema, und "Mp3 Player hören verboten" ist ja eh komplett falsch ausgedrückt ;)

    Hi,


    danke für die Mühe.


    Aber bei mir sind die Kekse schon immer aktiviert.


    Habe auch gerade mal mit Java gespielt, birngt alles nix.



    Wenn mich nicht alles täuscht dann fing das das Problem an als die Serienvorschau auf der Hauptseite eingespeilt wurde.


    Ich kann mit diesen Problem aber leben, über das nette Suchfenster von Opera kann ich alles finden, dann kopiere ich einfach den Link und dann geht es ja.
    Nur die Hauptseite nach der Eingangsseite wird nicht angezeigt, alle Unterseiten funktionieren ja.


    Evtl. ist es ja die Firewall ind Verbindung mit Opera??....

    OK, dann bin ich doch nicht weich in der Birne :-)


    ich dachte schon ich kann keine Zahlen mehr lesen.
    Bei mir stand es auf 4000 ein Tag vorher aber auch bei ca. 24700.....


    Na dann.... :-)