warum noch Torrent Boards und Tauschbörsen?

  • hi,
    Warum gibt es eigentlich noch so viele Torrent Boards? Und so viele Tauschbörsen? Weil die ganzen Sachen mit p2p sind ja verdammt unsicher. Und mit rs und co. gehts ja viel schneller und sicherer.


    gruß n freak



    Eigene Uploads:
    *klick*


    Im Upload:
    One Piece ab 263 Uncut, Disney's Barbaren Dave, Takeshis Castle Volume 1

  • Naja, ob es sicherer ist lässt sich sicher streiten. Blog Seiten können genauso schnell geschlossen werden wie alles andere. Ich meine mich zu erinnern, bevor es Mule und Torrent gab, da gab es schon etwas ähnliches wie die Blog Seiten. Kann mich noch erinnern, habe mir damals "Die Mumie" auch als aufgeteilte rar-Dateien aus dem Netz gezogen. Solche Seite verschwanden aber sehr schnell vom Bildschirm und tauchten kurze Zeit später unter anderen Namen wieder auf.
    Also ich denke, nichts ist sicher was mit unserem Hobby zu tun hat. Kann alles schnell wieder weg sein.

  • naja, sicherer als kazaa, emule und torrent ist rapidshare auf jeden fall - vorausgesetzt, die ips werden tatsächlich nicht geloggt.
    aber für bestimmte sachen benutze ich auch noch hin und wieder torrent, da man unbekanntere oder ältere musik sehr selten als ddl findet.

  • Zitat von marc;46019

    vorausgesetzt, die ips werden tatsächlich nicht geloggt.


    Die IPs werden doch (zumindest bei premium user) sehr wohl mitgeloggt.
    Ich seh doch immer wieviel ich mit meiner IP an welchem tag gesaugt habe ;-)


    Das einzige was man hoffen kann ist, das die nicht loggen, was du runterlaedst. Aber ich denke auch das wird schoen brav mitgeloggt. ;)


    Einzigste moeglichkeit was sicher ist fuer dieses gewerbe, sind "fragwuerdige" laender (wo ich z.B. bin). Aber hier ist der traffic so teuer das man so terrabyte aktionen nicht finanzieren kann :-( - ich hoffe immernoch bald so hohe abnahmen zu haben das der traffic preis (bzw. bandbreiten preis) sinkt. Als beispiel:


    Ne 10Mbit flat (als gewerbetreibender) kostet mich hier ~1.000 EUR im Monat.
    Aber mal schauen wann ich das runter gedrueckt bekomme :-)