Captchas

  • hi
    bin neu hier - und hab mich extra wegen dieses thread hier registriert.
    ich hab auch bisher hier weder etwas hoch noch (bis gestern) noch etwas runter geladen. aber ich find auch die captchas sind arg verbesserungswürdig.


    1. (und das find ich wirklich unschön) warum macht ihr threads so schnell zu???
    dieser hier zB http://board.serienjunkies.org/showthread.php?t=8254
    das erste post ist vom 25.12.07 und heut - am 28. is er dicht - warum?
    und dann heißts immer "benutz die sufu und existierende threads"


    naja egal...


    2. in besagtem thema (im 2. post) von skywinder steht:

    Zitat

    Und noch was, es KANN sein, dass die Captchas manchen Usern zu schaffen machen, aber was meinst Du wohl, wie sehr Abuser den netten Uploadern zu schaffen machen, die sich die Mühe geben, für uns all die super Serien hochzuladen! Da wäre es doch echt ärgerlich, wenn die ganze Arbeit nach 1-2 Tagen wieder futsch wäre.

    - inwiefern wäre die arbeit flutsch? das verstehe ich nicht


    ist es nicht sogar so, das wenn ich zB über einen bot was runter laden würde das der uploader da nocheinfacher an seine RS punkte kommt? der würde sich doch freuen, wenn der user nicht durch die captchas abgeschreckt würde?


    also ich sag mir da (bzw für den kumpel für den ich lad) "die ganzen links zu sammeln is mir zu doof dauert mir zu lang, lad deinen ***** allein oder lass es bleiben.


    lange rede gar kein sinn --> ich fänds super wenn mir mal jemand den sinn dieser captchas erklären könnte und was mit der website passieren würde, wenns die an der stelle net mehr gäb.


    und das letzte anliegen:
    ich find die bilderverifizierung wirklich teils sehr schwer. habe zum Teil weit mehr als 10 versuche gebraucht und auch festgestellt, das scheinbar manchmal teile der Buchstaben unten fehlen? kann das sein?


    kann es sein, wenn ich (im FF) den code eingeb und enter drück er den code nie annimt? so das ich immer auf "download starten" klicken muss???


    einen kleinen hinweis unter der seite fänd ich auch toll
    ala

    Code
    1. Groß und Kleinschreibung muss berücksichtigt werden


    oder gleich einen button "anderes captcha laden" wenn ich auf die schaltfläche " Du hast Probleme mit der Captchaeingabe ?" klicke komm ich nur zur startseite... - das is ganz super:-( (wie gesagt ff)


    und dann möcht ich zum schluss noch meine persönliche meinung dazu abgeben: nich mehr alle hier sind 20 und haben augen wie ein Adler. es gibt desweitern auch menschen (im besagten alter) die eine leichte Farbschwäche haben- für diese leute is eure site leider tabuu. schaut euch doch mal die erstellung eines google Kontos an - der code da hat stets die selbe schriftfarbe
    auf kontrastreichem hintergrund (das is für farbenblinde - nich lachen, da gibts sehr viele von) wesentlich besser zu lesen und wenn die buchstaben wie dort ineinander gehen is das doch auch ein guter schutz oder?


    sry für den vielen text
    guten rutsch - wErn3r

  • Willkommen!

    Zitat

    warum...so schnell zu

    Speziell: weil die dort gemachten Verbesserungsvorschläge entweder schon längst implementiert oder kontraproduktiv waren. Generell: wenn ich 'captcha' suchen lasse, bekomme ich (aktuell) 66 threads, in denen es vorkommt und das Thema behandelt wird, z.B. diesen.

    Zitat

    inwiefern...arbeit futsch
    sinn dieser captchas?

    Je leichter der Zugang zu den RS-links ist, desto schneller werden sie auch verpetzt und so ein reup dauert seine Zeit.

    Zitat

    manchmal teile der Buchstaben unten fehlen?

    Wie im von Dir erwähnten geschlossenen thread erwähnt, ist das Absicht.

    Zitat

    enter vs. clic

    kein Unterschied, das sollte auch browserunabhängig sein.

    Zitat

    Groß und Kleinschreibung muss berücksichtigt werden

    Dieser Hinweis steht nicht da, weil es nicht so ist. (ich tipp alles in kleinbuchstaben ein)


    Die falsche Verlinkung des captcha-Hilfetextes hatte ich schon bemäkelt, mal sehen, wann es wieder fluppt. =1= jetzt!

    Zitat

    sind 20 und haben augen wie ein Adler
    Sehschwäche, Farbenblinde, etc

    Tja, ich bin ein fast 50jähriges, ultrakurzsichtiges Wesen, das dennoch gut durch den captcha-Dschungel kommt und für im visuellen Bereich stärker eingeschränkte Bekannte auch noch downloads übernimmt...

    Zitat

    sry für den vielen text

    :D das einzige Limit gibt die board-SW vor

  • es geht also nich ums laden sondern ums löschen.. ok - seh ich ein (hätt ich eigentlich auch selbst drauf kommen können /me= vollspasti)


    root-new-board thx für das richtig linken der hilfeseite - aber da is mir zB auch gleich was aufgefallen:


    in der hilfe steht ua.:


    Zitat

    in den SJ Captchas werden keine klein Buchstaben verwendet, deshalb kann es kein „e“ sein. Hier steht ein deformiertes „P“ Der gerade Strich vom P ist verbogen.

    (das entsprechende pic spar ich mir - stattdessen post ich lieber das, was mir heut zufällig unter gekommen ist)
    http://s4.directupload.net/file/d/1290/c49cmunq_png.htm[/IMG]


    ich konnt nich anders - ich musst einfach "2em" eingeben und... es war richtig
    also müsste vielleicht mal ein admin das in der info datei berichtigen oder *liebguck* die captas anpassen.


    ps: mir viel auch ein weiteres in die hände (leider hab ich da keinen screenshot von) - da war an 2. stelle ein kleines n abgedruck (in komischem grau gelb)
    und vielleicht sinds auch noch mehr....


    Zitat

    Dieser Hinweis steht nicht da, weil es nicht so ist. (ich tipp alles in kleinbuchstaben ein)


    da könnte man auch für noobis wie mich hinschreiben groß/Kleinschreibung spielt keine rolle (aber ok - steht ja jetzt in der info)


    und dann wär auch noch ein button geil neues captcha laden. ich hab immer angst auf download zu klicken... irgendwann kommt mal meldung "sie haben 3 falsche codes eingegeben, bitte laden Sie was anderes" :D



    aber danke - die hilfe is echt gut
    cu all


    ps: bitte bitte thead trotzdem net zu machen:-)

  • Kleinbuchstaben kommen öfter vor, kann sein das beim Erstellen der Hilfe dieses noch anders war. Captchas wurden mehrfach angepasst.


    Zitat von wErn3r;45745


    und dann wär auch noch ein button geil neues captcha laden. ich hab immer angst auf download zu klicken... irgendwann kommt mal meldung "sie haben 3 falsche codes eingegeben, bitte laden Sie was anderes" :D


    Muss du eigentlich keine Angst haben, ist ja kein Pin von einer Kreditkarte.
    Noch als Tip: Wenn es von vornherein schwer zu lesen ist, einfach ohne Eingabe auf 'download' klicken und schon erscheint ein neues Captcha

  • Das mit den Kleinbuchstaben war mir auch schon aufgefallen, ich plädier ja für Hilfe-Text anpassen.


    Groß/klein: wenns nötig ist, stehts dran (z.B. stealth.to) und sonst gilt die übliche Devise: zuviel Text macht den user hippelig.


    Aber Dir fehlt ja jetzt wohl nur noch eines: Kannst ruhig auf <download> klicken, ist doch kein ec-Automat oder Handy. Wenns zu blöd aussieht, clic und schon gibts was Neues aus der Ratekiste. Sonst gäbs ja auch keine Beschwerden hier an board á la '30x versucht und nix geht'.


    =1= oh mann, wie die Zeit vergeht, bloß 6 min zu spät...

  • Also, ich gebe jetzt auch mal meinen Senf zu den Captchas.


    Ich bin ehrlich, ich finde sie auch !@#$, und auch ich vertippe mich regelmaessig und aerger mich das ich hier 30 minuten mit links sammeln brauche fuer eine season (nur mal uebern daumen, vielleicht auch weiger ;)).


    Ich bin fuer due captches, auch wenn sie mich aergern. Ich kenn den grund und akteptiere es voll. Vielleicht kann man das ja irgendwann etwas erweitern mit einer art "member bereich" (z.B. verbunden mit der Forum DB und nur Member mit speziellen kritaerien haben zugriff auf sj.org ohne captchas und ggf. sogar ne komplette season in nem <textarea> feld anstatt pro file). Kritaerien koennten sein: wieviele postings, status, was auch immer. Sowas in der art. Ist nur ne anregung die mir gerade (beim schreiben dieses posts ;)) durch den kopf ging.


    Captchas sind unsere freunde und helfen den "unschuldigen usern" auch wenn sie laestig sein koennen. Aber man kann ggf. fuer "stamm user" ne alternative schaffen :)

  • Naja, dann musst du zumindest noch etwas länger warten, bei 5 Beiträgen.
    Ansonsten kann man als bekannter Boardler gerne eine PN an den Uploader senden. Ob es dann Preis gegeben wird, ist dem Upper selber überlassen. Geht dann nach Sympathie, Prinzipien, usw.
    Und 30min für eine Staffel von ca. 960min=16Std. Sendezeit ist wohl wirkl. nicht viel verlangt
    (als Bsp. genommen 24Folgenx40min)


    Und das Ganze, wie von 'Cover99' erwähnt, könnte jetzt wirkl. geclosed werden, bevor noch eine erneute unnötige Diskussion ensteht.

  • Zitat von host789;45764

    Naja, dann musst du zumindest noch etwas länger warten, bei 5 Beiträgen.


    Habe ich nie verlangt/nach gefragt, wuerde ich auch nicht tun nach vielen Posts die ich verbreitet habe ;) War ja lediglich ne Anregung als verbesserung. Ich freu mich immer wenn user mir anregungen schicken. Bei Kunden nicht so sehr, weil ich dann meistens irgendwo was vergessen habe ;)


    Zitat von host789;45764

    Ansonsten kann man als bekannter Boardler gerne eine PN an den Uploader senden. Ob es dann Preis gegeben wird, ist dem Upper selber überlassen. Geht dann nach Sympathie, Prinzipien, usw.


    Okay, so gehts auch. Meins war mehr ne globale seiten funktion. Aber das ist dann ne workaround loesung. Auch nicht schlecht :-)


    Zitat von host789;45764

    Und 30min für eine Staffel von ca. 960min=16Std. Sendezeit ist wohl wirkl. nicht viel verlangt (als Bsp. genommen 24Folgenx40min)


    Gut, du hast recht, es ist im verhaeltniss nicht zu viel verlang, im gegenteil. Da geb ich dir ein full ack. Aber trozdem ists manchmal nervig, egal wie "nicht zuviel verlangt" es ist ;)



    Zitat von host789;45764

    Und das Ganze, wie von 'Cover99' erwähnt, könnte jetzt wirkl. geclosed werden, bevor noch eine erneute unnötige Diskussion ensteht.


    genau. Unter Captcha gibts schon genug in der such funktion. Ich wollte nur die chance nutzen meinen vorschlag einzureichen bevor der thread zu ist, denn nen neuen haette ich nich dafuer aufgemacht bei der captcha menge :-)

  • Eine Bitte: CLOSED!!!


    Dieses Thema wurde nun sowohl hier, als auch in unzähligen anderen Threads seeehr oft durchgekaut!
    Es ist schön, dass sich jeder neue User gedanken macht, wie man die Captchas verbessern könnte, wie man sie abschalten bzw umgehen könnte etc. Aber als User, der schon ein paar Monate aktiv ist, nervt es wirklich, immer wieder die selben Themen zu sehen und zu hören.


    Aus diesem Grunde rege ich einen "Captcha-Sammelthread" an. Für neue User sollte die ersten 8 Wochen eine Bad-Word-List gelten, in irgendeinem anderen Thread das Wort Captcha überhaubt zu erwähnen bzw einen neuen Thread mit dem Wort "Captcha" im Titel zu eröffnen. Ob und wie dies Technisch hier im Board realisierbar ist... die Frage kann wohl eher root beantworten.


    - Captchas sind nötig, sonst sind viele Dateien schnell abused
    - Captchas werden auch von Boardusern nicht umgangen werden können, außer der upper verteilt die Links per PN
    - Captchas sind mit ein wenig Nachdenken oder genauem Hinschauen lesbar (jaaa, auch von älteren Generationen!!)
    - usw.


    Bei Interesse stelle ich mich gerne zur Verfügung, den neuen Captcha-Sammelthread zu moderieren!


    Guts Nächtle! :-)

    » Ironie ist der Humor der intelligenten Menschen!!! «


    » Komm auf die dunkle Seite... wir haben Kekse! «


    » Schwarze Seele, weiße Weste! «

  • Zitat

    Aus diesem Grunde rege ich einen "Captcha-Sammelthread" an.


    und ich entschuldige mich hiermit auch offiziel dafür als neewbi einen neuen thead zu diesem thema geöffnet zu haben (hab die sufu benutzt und alle themen diesbezüglich waren geschlossen.) :D



    ok - wenn man sagt man macht einen sammelthread - ok *zustimm
    aber falls man das nicht tut find ichs blöd diesen zu schließen - denn ich garantiere es werden immer wieder neue dazukommen... :p wenn man sich nich irgendwo seinen frust von der seele schreiben kann


    Zitat

    Für neue User sollte die ersten 8 Wochen eine Bad-Word-List gelten


    das halte ich für keine gute idee... da langweilt ihr euch nur, weil ihr nix zum antworten habt :-)

  • Hi !!!


    Es braucht sich keiner für eine Anfrage oder Anregung entschuldigen, wäre manchmal einfacher die Suchfunktion zu wählen, aber das ist auch zu viel verlangt bzw für Newbies möglicherweise zu kompliziert. Seis wies soll.


    Zu einer ganz einfacher Erklärung. Ich habe ca. 700GB an Files in zahlen über 7500 Files hier und nur hier eingestellt. Auch ich ziehe mir was runter und auch ich, wie genau alle Uploader müssen die Captchas eingeben. Jammert einer von UNS ständig rum ????


    Solche jammerer vertreiben noch die Leute, die was einstellen. Wäre einfacher man stellt nichts ein, dann braucht sich ja auch niemand mit den C. herrumärgern.


    Mensch, schön langsam geht einen die ständige jammeriei am Arsch. Dann geht ins Geschäft, kauft euch das und es gibt kein Problem, oder von wo glaubt Ihr das die DVD-Rips kommen. Von den Jammerern sicher nicht, denn die nehmen nur.

  • Also dann, auf mehrfachen Wunsch hin. Closed.


    P.S.: Ich zieh eine Folge, und guck die dann. Immer nur nach Bedarf. Da stört das Captcha gar nicht. Man muss ja nicht immer jäger- und sammlermäßig gleich die komplette Staffel laden. Man schaut eh meist nicht mehr als 2-3 Folgen pro Abend.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!


  • sag mal gehts noch????????
    du trittst auch gern bei leuten die am boden liegen nach, oder????
    oder lässt dich deine alte nich drauf???? man man man
    wenn das deine meinung ist - dann macht doch einen geschlossenen member bereich. wo nur user rein kommen die mindestens ein jahr hier im forum dabei sind. da habt ihr eure ruhe vor so leuten wie mir!


    (achhh ooohhh wie schade - da dürftest du ja auch nich mit rein :-( )
    is erstaunlich wie nett man in manchen foren aufgenommen wird - da fühlt man sich gleich wie zu haus. vielen dank


    (kann man sein profil eigentlich auch wider löschen?)

  • Jaja, ich weiß. Es gibt genug andere Threads zu diesem Thema. Aber dies scheint mir der aktuellste Thread zu sein...



    Ich finde die Captchas generell gut! Ich weiß wozu sie da sind. Doch es stimmt, mansche Buchstaben sind so entstellt, das man da wirklich oft raten muss bis man da endlich hinter ist, was das bedeuten soll. Hatte noch nie so viele Probleme beim Erkennen der Buchstaben wie hier.
    Auch ist es ärgerlich, wenn eine einzelne Folge oder ein einzelner Film für jeden Teil eine eigene Abfrage hat. Egal aus welchem Grund.


    Auch wenn ich mich darüber sehr oft ärgere will ich mich nicht beschweren. Ich bin ja froh, das ich hier Sachen finde, die ich suchte, da nehme ich diese schwer lesbaren Captchas gerne hin. Ich hoffe irgendwann werden die mal lesbarer!

  • Ich versteh es einfach nicht, was ist an den Captchas so schlimm? Bin ich von Geburt an Captcha lese begabt? Wo ist das Problem die Captcha Hürde zu überwinden? Gibt es hier auch nur eine Person die an eine Folge nicht herangekommen ist wegen den Captchas? Mein Gott dann muß man es halt mehrere Male probieren...


    Am besten ist es wohl wenn diejenigen die den Content uppen das noch fertig gebrannt frei Haus liefern.... Kostenlos natürlich!:mad:


    Weil wir gerade bei Captchas sind, was hier in diesem Board fehlt ist ein behinderten Bereich. Wo zb. ein Legasteniker oder ein Sehbehinderter posten kann was Er nicht runterladen konnte wegen den Captchas und dann die Uploader den Content mirrorn und als klick/sofort/wasweißich download zur Verfügung stellen. Bzw. für diese Menschen dann für den gewünschten Content andere Captchas bereitgestellt werden.

  • Hey wErn3r!
    Nu flip mal nicht gleich hier rum wie 'n Flummi!


    Aber Du musst echt auch mal die Upper verstehen. Die geben sich riesig Mühe damit, hier für uns High-Qualiti Serien zur Verfügung zu stellen und 90% aller Newbies fangen als erstes mal an rumzumosern!!! Das kann wirklich nerven.
    Außerdem hast Du in Deinem Beitrag auch erwähnt, dass es über dieses Thema schon viele Threads gibt, die alle schon "closed" sind... was meinst Du wohl warum?


    Also, bring Dich hier im Forum gut ein, schreib sinnvolle Beiträge, gerne auch sinnvolle und konstruktive Kritik. Und wenn Du Glück hast, mag Dich einer der upper ja dann irgendwann und gibt Dir auf Anfrage per PN mal ein paar Links ohne Captchas ;)


    Achja und zu Cover99... DEN solltest DU besser nicht reizen. Denn ich glaube nicht, dass ihn hier irgendwer als Upper verlieren will, denn er loadet wirklich Klasse sachen und loadet auch auf viele Requests hin. Außerdem... schau mal, was unter seinem Namen steht :-) :-)


    Have Fun!

    » Ironie ist der Humor der intelligenten Menschen!!! «


    » Komm auf die dunkle Seite... wir haben Kekse! «


    » Schwarze Seele, weiße Weste! «

  • Ei ei ei. Soviel Theater und "geschrei" wegen einem kleinen bloeden dynamischen Bildchen. Sowas hab ich noch nich erlebt :D


    Close den thread und mach nen sticky: "keine beschwerden ueber captches mehr" und ne begruendung warum. Das sollte dann auch newbies davon abhalten :-)