Links, Mitte Links, Rechts wo gehts denn jetzt lang ?

  • Politische Haltung 0

    1. Rechts (0) 0%
    2. Mitte Rechts (0) 0%
    3. Mitte Links (0) 0%
    4. Unpolitisch (0) 0%
    5. Links (0) 0%

    Ich bin neu in diesem Forum und wollte mich mal direkt hier mit einem Thream im Politbereich melden ;)


    Ich habe für Mitte Links gevotet.


    Wie siehts bei euch aus ?

  • Nein, jetzt hatte ich so einen schönen Text geschrieben und da ging mein Firefox aus, zum kotzen sowas. Naja, ich versuche es nochmal alles auf die Reihe zu kriegen, erstmal zu den Rechten - Steht ihr hinter dem 25 Punkte Programm der NSDAP? Leugnet ihr den Holocaust? Seid ihr für Hitler bzw. einen Nationalsozialismus als herrschende Form der Regierung über andere Länder und Schaffung eines Lebensraumes im Osten, den platten Faschismus, das sehr niveaulose und primitive 'Ausländer raus, vernichtet die Juden' oder für einen Ethnopluralismus? Führt bitte ein wenig weiter aus, mag keine zwei Satz - Antworten, bitte nicht beleidigen und vorallem sachlich bleiben.
    An die Linken, in welcher Hinsicht seid ihr links? Seid ihr einfach nur 'gegen Abschiebung und gegen Nazis' oder seid ihr richtig politische engagiert? Tut ihr etwas gegen die Ungleichheiten? Erzählt mir ein wenig, mag hier gerne eine offene Diskussion, geht nicht um richtig und falsch, geht hier um Meinungen, bitte keine Minderheiten beleidigen, nicht diffamieren, keine Parolen, nichts menschenverachtendes oder gewaltveherrlichendes, nichts rassistisches, minderheitenfeindliches, kein Aufruf zu Straftaten und bitte auch nichts gegen den guten Geschmack, würde mich wirklich interessieren, ob Menschen in der Lage sind, ihre politischen Ansichten darzustellen, zu begründen, zu reflektieren und darzustellen. In meinem Privatleben halte ich nichts von Nazis, bin aktiver Antifaschist, werde dazu einige Posts später, hoffentlich, noch die Chance haben es weiter auszuführen. Bin Israelsolidarisch, obwohl es eine Zwei-Staaten-Lösung geben muss, jedoch ist das schon wieder zuviel, mag einfach mal klar die politischen Verhältnisse sehen, inwiefern das 'radikal' ist, organisierte politische Strukturen usw. Und es würde mich freuen wenn ich euer Bundesland erfahren dürfte, ich selbst bin auch erst 19 und komme aus dem Ruhrgebiet.
    Naja, würd mich über rege Beteiligung freuen und natürlich auf das 'stehenlassen' durch Admins / Mods.



    Mag nur noch ein Zitat verwenden, welches möglicherweise als Anregung für die Diskussion dienen könnte -


    Der Mensch muss schon von einer gewissgradigen geistigen Beschränktheit sein, um Patriot sein zu können


    Heinrich Mann.

  • Zitat von digitalism;55198

    Nein, jetzt hatte ich so einen schönen Text geschrieben und da ging mein Firefox aus, zum kotzen sowas. Naja, ich versuche es nochmal alles auf die Reihe zu kriegen, erstmal zu den Rechten - Steht ihr hinter dem 25 Punkte Programm der NSDAP? Leugnet ihr den Holocaust? Seid ihr für Hitler bzw. einen Nationalsozialismus als herrschende Form der Regierung über andere Länder und Schaffung eines Lebensraumes im Osten, den platten Faschismus, das sehr niveaulose und primitive 'Ausländer raus, vernichtet die Juden' oder für einen Ethnopluralismus? Führt bitte ein wenig weiter aus, mag keine zwei Satz - Antworten, bitte nicht beleidigen und vorallem sachlich bleiben.


    Ist das jetzt auf die Leute bezogen, die "rechts" angeklickt haben? Bin nicht ganz sicher, wohin du mit diesen Fragen willst...


    EDIT: Schön ausgeglichen im Moment, btw :D


    Zitat

    Links 3 13,64%
    Mitte Links 4 18,18%
    Unpolitisch 8 36,36%
    Mitte Rechts 3 13,64%
    Rechts 4 18,18%

  • Jeder hat seine eigene Meinung.
    Ich hab mir letztes Jahr die Wahlprogramme aller Parteien durchgelesen.. ausser die der PBC ;)


    Ich kann von keiner Partei allen die "Vorhaben" Gutheissen aber in jedem Programm sind sehr gute vorhaben enthalten die meiner Einstellung am näcshten kommen.


    Ausserdem isses doch egal wer mittelinksobenrechts ist oder ? Solange man wählen geht brauch man sich nicht schämen. Denn nur wer was macht darf Kritisieren und Meckern. Zuviele Deutsche sitzen daheim rum, wählen nicht und meinen dann rumstänkern zu müssen.


    Hab Gestern so einen tollen Satz gelesen.


    "Wer Deutschland nicht liebt, soll Deutschland verlassen"

    Was wäre das Leben ohne die möglichkeit Entscheidungen zu treffen....

  • Wieso sollte ich diesen Ortschaft, die sich Deutschland nennt, verlassen, nur weil ich sie nicht liebe? Ich finde die Nationenbildung um es vorwegzunehmen überflüssig, schafft nur Segregation und Feindseligkeit, ebenso wie Nationalismus / Patriotismus / Chauvinismus usw. Jedenfalls habe ich auch irgendwo eine Abneigung gegenüber dieser Nation. Warum, natürlich immer das große Warum, schauen wir uns an, was wir gelernt haben, aus über 60 Jahren, scheinbar nichts. Fast alle 'Deutschen' haben weiterhin dieselben Vorurteile, ähnliche - meist jedoch nur abgemilderte Ansichten, wie es damals der Fall war, es ist einfach so, dass sich in den Köpfen der Menschen kaum etwas geändert hat, vielleicht schwankt das Feindbild mal, aber die Stereotypen sind immernoch dieselben, Juden besitzen alles Geld, sie haben die Macht über die Welt, die Türken gehen nicht arbeiten und so weiter, das kann endlos weitergeführt werden, ich selbst komme aus einer sehr konservativen Familie und kenne das Gerede selbst von meinen Eltern und auch Eltern meiner Freunde / Freundinnen usw., ist es nicht so, dass die meisten Deutschen immernoch derartig vorurteilsbehaftet, rassistisch und teils auch antisemitisch sind, wie sie es zu Hitlers Zeiten waren? Das sich im Großen und Ganzen, nicht mehr als die Regierung geändert hat? Welche natürlich auch rassistisch ist, wenn man den Standpunkt sieht, dass Menschen, welche kriminell werden (aufgrund sozialer und gesellschaftlicher Umstände, die der Staat zu verantworten hat), abgeschoben werden? Menschen, denen vielleicht Folter und Tod in ihrem Heimatland droht, weil sie politisch verfolgt, alternativ sexuell oder alternativ religiös, vllt unreligiös oder einfach nur emanzipierte Frauen sind?

  • digitalism: Da kann ich dir nur zustimmen.


    Ich finde jmd. der nicht wählt besser, als jmd. der eine rechte Patei wählt. Wer sich den zweiten Weltkrieg mal genauer ansieht wird sehen das dass nicht gut sein kann. Nichts auf der Welt und damit meine ich nichts, rechtfertigt es Menschen wg. ihrem Glauben oder herkunft umzubringen. Das gild für Deutsche, aber auch für alle anderen!

  • Für mich ist das ganz einfach :)
    Derjenige der hier in Deutschland leben will, soll sich nach den Regeln die hier in Deutschland gelten halten. Ansonsten Koffer packen.


    Und jetzt wird gleich wieder das Geschrei kommen:" Oh nein die Integrationspolitik hat versagt und ach jammer ^^" Klar hat sie versagt, aber das ist nur eine Seite der Medaillie. Die Leute die schon seit Jahren hier in Deutschland leben und immernoch keinen Fetzten unserer Sprache beherschen haben erst gar kein Interesse sich zu integrieren. Nein mir kommt es fast so vor als würden wir Assimiliert werden (Hilfe die Borg kommen).


    Ich habe ein paar sehr gute Freunde eines Türkischen Unternehmens das sehr erfolgreich ist und stetig wächst. Darauf kann man stolz sein, aber die haben sich auch integriert und tragen nicht alles nach ausen. Viele Integrierte zuwanderer mit denen ich verkehre sagen selbst das diejenigen die hier im land auf den großen machen, im eigenen Land nichts sind.


    Bestes Beispiel. Während meiner Ausbildung war ein Junge Russischer abstammung bei mir in der Klasse. Er konnte kaum Deutsch weshalb seine Noten auch dementsprechend schlecht waren. Als wir ihn dann des öfteren angesprochen haben, wiso er keinen Deutschkurs machen will (kostet nur 60€ a 25 std) meinte er nur das er kein Interesse habe, da er eh nur mit Gleichsprachigen verkehre... Hallo ?? ^^ Wo leben wir denn.


    Ich befürworte auch die EU, mit dem vorhaben Biometrische dateien zu speichern/erfassen und die Grenzen der EU stärker zu sichern.


    Ich Liebe Deutschland und ich will es erhalten so gut wie es geht.


    Und nur mal so nebenher ^^
    Geht mal auf Demos von der NPD und schaut mal genau hin wer mehr ärger macht. Meistens sind es die Punks und irgendwelche kleinen Grüppchen die sich in der Masse stark fühlen.


    Vor Punks hab ich eh keinen Respekt :) zu viele schlechte erfahrungen ^^"


    Jaja ich bin ein schlimmer Kerl.


    Ach und es ist auch übrigens egal wie hoch unsere Zivilisation entwickelt ist... Es gilt ein Fundamentales Gesetz, egal ob bei Mensch oder Tier.... nur die Starken überleben.

    Was wäre das Leben ohne die möglichkeit Entscheidungen zu treffen....

  • Ihr dürft nicht der Illusion verfallen, einsam die Fackel der Freiheit in Deutschland hochzuhalten. Es gibt hier nicht mehr Rechte als in jedem anderen Land.


    Ausserdem hat "rechts sein" nichts mit Faschismus oder Nationalsozialismus zu tun.
    Genauso wie "links sein" nichts mit Kommunismus zu tun hat. Teilweise gilt es in extrem linken Kreisen bzw. bei den jungen Grünen als Schick, sich für totalitäre Regime wie Castros oder Chavez' zu begeistern, weil die ja "links" sind. Leider ist der Kommunismus ja nicht mit der Verachtung und den Verboten gestraft, die er verdient.


    Das Problem mit Deutschland ist die Verbissenheit, mit der auf der Nazizeit beharrt wird.
    Wir sind mittlerweile die 3. Generation nach dem 2. WK und Deutschland ist sicher das Land, an dem es am Unwahrscheinlichsten ist, dass wieder ein totalitäres Regime an die Macht kommt.


    Diese Verbissenheit scheint ausserdem den Blick für die Realität zu trüben, den Völkermord und Holocaust sind seit dem 2. WK ununterbrochen an der Tagesordnung, weltweit.


    Und wenn etwas dagegen getan wird, dann hagelt es von den gleichen Personen, die ständig in der deutschen Vergangenheit leben, harsche und unbegründete Kritik, weil das Militär eingesetzt wird (->Kosovo-Krieg).

  • Danke agibear du hast mri die worte direkt ausm Herz und Mund genommen.


    Es gab mal ein tolles Bild wo eine Gestalt an eine Eisenkugel Gefesselt ist die der Form des Hakenkreuzes nachempfunden wurde. Natürlich stand auf dem T-Shirt der Gestalt "Germans"
    Der Titel lautete : Chained by Past


    Wir leben im 21 Jahrhundert. Und na und, dann hat eben jemand vor x Jahren in der Familie im Kreig gekämpft. Ist mir doch wurst, ich bin nicht für das verantwortlich was getan wurde. Und noch weniger seh ich ein dafür zu büßen.


    Andauernd jemanden fehler vorzuhalten ist Kontraproduktiv und steigert nur noch die Verbissenheit und den Hass.

    Was wäre das Leben ohne die möglichkeit Entscheidungen zu treffen....


  • Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse,
    seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder
    politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner
    Behinderung benachteiligt werden.


    @ MrFreundlich: Mit deiner eindeutig rassistischen Einstellung hältst du dich definitiv nicht an die "Regeln hier in Deutschland", müsstest also, wenn du deine eigenen Maßstäbe anlegst, schon einmal anfangen, die Koffer zu packen.


    Auch ich fühle mich als deutscher gelegentlich diskriminiert. Auch ich fühle mich persönlich in keiner Weise verantwortlich für Geschehnisse, die lange vor meiner Geburt stattfanden. Aber wie könnte ich erwarten, fair und tolerant behandelt zu weden, wenn ich nicht bereit bin, auch mit meinen Mitmenschen entspechend umzugehen?


    Natürlich birgt der mangelnde Integrationswille mancher hier lebender Ausländer Probleme, aber Abschiebung kann doch keine Lösung sein.


    Zitat von MrFreundlich;55288


    Ach und es ist auch übrigens egal wie hoch unsere Zivilisation entwickelt ist... Es gilt ein Fundamentales Gesetz, egal ob bei Mensch oder Tier.... nur die Starken überleben.


    Dass wir dieses Gesetz weitgehend überwunden haben, macht gerade den Unterschied zwischen Mensch und Tier aus. Aussagen wie diese zeigen mir allerdings, dass unsere Zivilisation leider doch noch nicht so hoch entwickelt ist, wie mir lieb wäre.

  • Eine Rasistische Einstellung hat noch niemanden umgebracht, und solange ich dise Meinung Nicht jedem aufs Auge drücke ist das okay. Ich versuch ja hier neimanden eine Gehirnwäsche zu verpassen ^^


    Aber wenn es hier in Deutschland so weitergeht dann werd ich definitiv die Koffer packen :) Wozu Büffel ich den Englisch und setze mich mit anderen Sprachen auseinander :)


    Keine Angst, es wird noch Jahrhunderte dauern bis wir dieses Gesetz überwinden. In Stark Trek hat es jedenfalls geklappt :)


    Nur Wenn mich jemand Bedroht oder anmacht dann werd ich bestimmt nicht Kuschen, es gibt immer und auf alles eine Antwort.

    Was wäre das Leben ohne die möglichkeit Entscheidungen zu treffen....

  • Zitat von MrFreundlich;55303

    Eine Rasistische Einstellung hat noch niemanden umgebracht...


    ...außer z.B. etwa 6 Mio. Juden.


    Ich will hier aber eigentlich gar nicht über solche Themen diskutieren. Ich muss nur sagen, dass ich doch ziemlich geschockt war, nachdem du dich hier gestern sehr symphatisch eingeführt hattest, hier auf einmal übelste rechte Polemik aus deiner Feder vorzufinden.

  • Immer wieder werden Argumente aufgegriffen die schon Jahrzehnte her sind :)
    Aber ich hab auch keine Lust mehr darüber zu schreiben ^^
    Ich möchte nur noch einmal darauf hinweisen das solche Themen über Politik IMMER zu auseinandersetzungen und zankereien führen.


    Also ich finde das jetzt ziemlich schade das du deine Meinung so schnell um 180 Grad drehst nur das ich zu einem Thema, das extra dafür eröffnet wurde, meine Meinung schreibe.


    Und nur weil ich so denke heisst das noch lange nicht das ich in meiner Freizeit Leute umbringe, so wie du mich versuchst darzustellen.


    Aber es ist Typisch Menschlich, ich bin noch genauso wie gestern und so werd ich auch meinen Rest des Lebens bleiben :) Nur weil ich den Mut hatte meine Gedanken zu schreiben werd ich hier sofort abgewertet. Diese ansicht ist auch Rasistisch.


    Zitat von Deutsches Grundgesetz: Artikel 3, Absatz 3:
    Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse,
    seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder
    politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner
    Behinderung benachteiligt werden.


    Aber ich muss sagen ihr Seid mir alle noch Sympatischer geworden, weil ihr genauso wie ich kein Blatt vor den Mund nehmt :)


    Normal würd ich jetzt sagen:" So vergessen wir das ganze und gehen was trinken :D"


    So bin ich halt :)

    Was wäre das Leben ohne die möglichkeit Entscheidungen zu treffen....

  • Zitat von MrFreundlich;55333


    Also ich finde das jetzt ziemlich schade das du deine Meinung so schnell um 180 Grad drehst nur das ich zu einem Thema, das extra dafür eröffnet wurde, meine Meinung schreibe.


    Und nur weil ich so denke heisst das noch lange nicht das ich in meiner Freizeit Leute umbringe, so wie du mich versuchst darzustellen.


    Habe ich doch gar nicht behauptet. Ähnliche Diskussionen führe ich auch gelegentlich mit der Oma meiner Freundin, die ich eigentlich sehr gerne mag, die aber nicht müde wird zu betonen, dass "Adolf", wie sie ihn nennt, es eigentlich nur gut gemeint hat.


    Es fällt mir einfach schwer, diese so unterschiedlichen Eindrücke zusammen zu bringen.

  • Zitat von bert;55336

    Habe ich doch gar nicht behauptet. Ähnliche Diskussionen führe ich auch gelegentlich mit der Oma meiner Freundin, die ich eigentlich sehr gerne mag, die aber nicht müde wird zu betonen, dass "Adolf", wie sie ihn nennt, es eigentlich nur gut gemeint hat.


    Es fällt mir einfach schwer, diese so unterschiedlichen Eindrücke zusammen zu bringen.


    Naja unter gut meinen versteh ich auch etwas anderes und sowas würde ich noch nichtmal in den Mund nehmen. Und ich würde mich selbst über die Person wundern, die solch eine aussage macht bzw. Meinung vertritt.
    Dann kann ich aber auch deine aufbrausende Art zu diesem Thema verstehen :)


    Zitat von IHunter;55337

    smizz


    Hier wird nicht diskutiert, sonder rechte Propaganda unter die Leute gebracht.



    Definition = Propaganda
    Propaganda bezeichnet einen absichtlichen und systematischen Versuch, Sichtweisen zu formen, Erkenntnisse zu manipulieren und Verhalten zu steuern zum Zwecke der Erzeugung einer vom Propagandisten erwünschten Reaktion.
    Propaganda im modernen Sinne ist eine zur Werbung, Manipulation und Herrschaftssicherung eingesetzte Technik. Entscheidend ist dabei die geschickte Auswahl und gegebenenfalls die Manipulation der Nachricht und nicht ihr Wahrheitscharakter.



    Naja als Propaganda würd ich das nicht bezeichnen.. und mich als Geschickt .. naja ^^
    Aber sobald ich hier Flyer und Parolen verbreiten sollte weis mich nochmal drauf hin :)


    So genug jetzt, ich werd hier nichts mehr schreiben in den Thread, weil ich nicht möchte das er jetzt wegen mir geschlossen wird. Natürlich kann man gern mit mir weiter per PN oder ICQ darüber reden.


    Falls ich jemanden verletzt oder beleidigt haben sollte, möchte ich mich hiermit in aller Form Entschuldigen :)

    Was wäre das Leben ohne die möglichkeit Entscheidungen zu treffen....