Beiträge von digitalism

    Zitat von rolfino;59115

    Alter Schwede. Ich habe ja schon viel gelesen, aber so ein Blödsinn ist mir auch nicht nicht untergekommen.


    Anstatt nur dumm rumzumeckern solltest du mal begründen warum & Host, die Verwarnung war ja mal ganz arm, nicht? :) Hab dir das passende dazu per pn geschrieben, viel Spaß dabei.

    Mal nebenbei ...
    Wieviele Leute laden runter? 60-90% aller Inetuser
    Wieviele laden hoch? 10-15% ...
    Dann überlegt euch mal an welchen die mehr Interesse haben und überlebt euch mal, ob die euch für 1-2 Filme die ihr runtergeladen habt belangen werden.
    Crypten lohnt sich gar nicht für die paar Dinger, wenn ihr richtige Scheisse draufhabt (Geldwäsche, Carding, CC selling etc.) dann könnt ihr über Crypten nachdenken .. aber so :/ naja .. bisschen übertrieben, nicht?

    Zum Thema Bund ...
    Wer hingeht ist selbst Schuld, es gibt genug Berichte von Vergewaltigungen, Folter etc., nur weil es nicht täglich passiert, heisst es nicht das Menschen davon verschont bleiben. Ich für meinen Teil würde nicht hingehen, allein schon aus dem Sinn heraus, 'Menschen zu töten'. Es ist und bleibt eine Ausbildung zum Killer (ihr nennt es Soldaten - der Unterschied ist nur der theoretische), deswegen ist und bleibt es ein menschenverachtender Schwachsinn das seinesgleichen sucht.
    Ausmustern? Rauch dir vorher einen / mach einen auf psychisch labil (Wann krieg ich Waffen?!)
    Viele sagen das geht nicht bla, ich kenn genug bei denen es geklappt hat, hat auch mit dem Arzt / der Ärztin zu tun, der / die dich mustert.
    Falls nicht, verweiger geh zum Zivi, tu was für Menschen, damit tust du wenigstens etwas gutes für alle.
    & Zum Thema Arbeitslosigkeit etc., du willst Menschen aufgrund ihrer Einstellung und ihrer Ansichten pauschal zu arbeitslosen Schwachmaten erklären? Ich bin 'arbeitslos' wie du es so schön nennst, warum? Bin da reingerutscht, werte das Prekariat aufgrund deines oberflächlichen Eindrucks davon ab, wenn du nicht weisst, wie es ist dann halt die Schnauze, danke.
    Es regt mich schon wieder auf, lesen zu müssen, ja ihr seid die, die die Zahlen steigen lassen etc.
    Sag mir doch mal, was du beruflich machst? Hast du mehr als einen Hauptschulabschluss erreicht? Aufgrund deiner hier geposteten Dinge behaupte ich mal ganz kühn NEIN - denn wer so einen geballten Unsinn von sich gibt, kann nur dumm sein.


    Zum Thema HA - Ist ebenso wie 'arbeitslosigkeit' dumme pauschalisierung, kenne genug die HA haben und richtig viel aufm Kasten haben, ebenso Gymnasiasten die dumm wie Stroh sind, es lässt sich nichts anhand des HA feststellen, ausser vllt. eine aussergewöhnlich hohe Faulheit oder Unlust, vllt auch Rebellion gegen herrschende Zustände.
    Denkt bitte nach, bevor ihr schreibt - es kotzt mich schon wieder an so einen scheiss zu lesen wenn ich on komme.

    Was entsteht durch den Kapitalismus?
    Benachteiligung, Ausbeutung, Diskriminierung, gesellschaftliche Schichten, Nationalismus (die nationale Wirtschaft schützt sich selbst), Kriege für Kapital, Sexismus (Ausbeutung der Frauen), Antisemitismus (Zinskapital gehört doch den Juden, wie es so oft leider gesagt wird), Rassismus (Naja, sie nehmen unsere Arbeitsplätze u.A.), Religionen (denn wer nichts hat, braucht etwas um dran zu glauben, das gibt es aber schon seit dem Tauschhandel, nebenbei erwähnt - jedoch verstärken kapitalistische Gesellschaften den Glauben) -


    Gibt da etwas - das ich sehr interessant finde, passt ganz gut zum Kapitalismus -




    "Werde von uns abhängig!"


    Ohne unseren Kaugummi wird dich niemand küssen wollen. Ohne unser Parfüm wird dich niemand berühren wollen. Ohne unseren Lippenstift wird niemand auf dich aufmerksam werden. Ohne unsere hippen Schuhe wirst du niemals mit den anderen Jungs / Mädchen mithalten können. Ohne unsere Zigaretten kannst du deine Coolness vergessen. Ohne unsere Putzmittel wird niemand zu dir nach Hause kommen wollen. Deinen Kindern wird ohne unsere Spielzeuge und Trickfilme langweilig werden. Sie wird eure Verabredung nicht genießen, wenn du sie nicht in einen unserer Kinofilme eingeladen hast. Der Spaß kann erst dann beginnen, wenn du einen unserer Drinks in der Hand hältst. Wie kannst du dich nur frei und lebendig fühlen, wenn du noch nicht unser neues Sportcabrio besitzt?
    Betrachte einmal all deine Freizeitaktivitäten und du wirst feststellen: Du wirst keinen Spaß haben, solange du nicht dafür zahlst!
    Wir spielen mit deinen Unsicherheiten, deinen Ängsten und deinem Verlangen. Es gibt Produkte für alle menschlichen Belange, selbst für Sex, denn die Dinge die "natürlich" sind und nichts kosten sind nicht gut genug ohne unsere künstlichen Ergänzungen. Vielleicht bist du schon so abgerichtet, daß du für die unnützesten Produkte bezahlst, einfach damit du für etwas zahlen kannst. Und solltest du jemals versuchen aus diesem System auszubrechen, wirst du erkennen, daß wir es wirklich unmöglich gemacht haben, ein Mensch sein zu können ohne unsere Produkte: Du musst dafür zahlen, daß du essen darfst, dass du schlafen kannst, dass dir warm ist,... Du musst ganz einfach dafür zahlen, dass du existieren kannst.

    Zitat von agibaer;55421

    Nicht wirklich... religiöser Fanatismus, Eifersucht, Habgier, Neid etc. gibt es seit Adam und seinem Rippchen.
    Kapitalismus ist nur eine Weiterentwicklung des Tauschhandels, ohne den weder Fortschritt noch Zivilisation möglich sind.



    ...
    Im Kapitalismus -
    Beispiel:
    Materialien für ein Haus = 2000€ (BEISPIEL, entspricht NICHT der Realität)
    Wird verkauft für 6000€, dann sind 4000€ Mehrwert, DAS ist Kapitalismus (!), von den 4000€ kriegen weniger als 40% (eher sogar weniger als 30%) die Arbeiter und der Rest fließt wieder zurück in die Firma oder den Verein, das Kapital wird akkumuliert (d.H. es wird REinvestiert, gewonnenes Kapital wird genutzt um MEHR Kapital zu schaffen)


    Im Tauschhandel
    Beispiel:
    Ein Brot besteht aus (BEISPIEL!^^) Salz, Mehl, Eier, Wasser, Hefe
    Ein Brot wird getauscht gegen - Salz, Mehl, Eier, Wasser, Hefe, dafür tauschen die dann vllt. umgekehrt was, was die andere Person nicht kann, es wird KEIN Mehrwert erzeugt, da Menschen sich hier nicht abzocken lassen.



    Nun überleg dir mal den Unterschied zwischen Kapitalismus und zwischen dem Tauschhandel, das ist jetz dermaßen grob, kB das jetzt so auszuführen, lies dir 'Das Kapital' von Karl Marx, 'Kritik der politischen Ökonomie' von Michael Heinrich durch, da steht alles drin, KdpÖ ist aber nur eine Einführung ins Kapital ;) Kanns dir auch gern als eBook schicken, auf diesen Mehrwert, ist das ganze System aufgebaut, darauf ist Nationalismus aufgebaut, Frauenfeindlichkeit, Steuern, einfach alles. Denk das weiter, führ es weiter aus, das ist so ziemlich passend auf alle Probleme, wenn du soziale und gesellschaftliche Faktoren hinzufügst.

    Zitat von Raoul Duke

    Bei dem Satz in Klammern musste ich echt lachen. So nüchtern rübergebracht, als ob du es tatsächlich ernst meintest ;)
    Du denkst doch nicht ernsthaft, daß der Staat an jeglicher Kriminalität schuld ist, oder? Kein Mensch ist hier gezwungen, kriminell zu werden. Auch wenn man nichts hat, bekommt man zumindest soviel zu essen, daß man nicht verhungert. Das ist dann zwar kein tolles Leben, aber es reicht zum Überleben - und ein echter Zwang, kriminell zu werden wäre es nur, wenn man ansonten sterben müsste. Alles andere ist das persönliche Bedürfnis nach Verbesserung des Lebensstandarts. Aus eben diesem Grund sind wir auch kriminell - und ziehen Serien anstatt sie zu kaufen oder nicht zu schauen.
    Zum anderen Thema habe ich ja schon oben meine Meinung geschrieben.




    Mal ernsthaft, Menschen kriegen die Chance hier 'hinzuziehen'. Das stimmt schon in dem Sinne, jedoch betrachten wir es mal als Ganzes. Sie kommen in Ghettos / Asylantenheime, kriegen die Chance auf eine Parallelgesellschaft (wer würde in einem fremden Land nicht eher in eine 'Parallelgesellschaft' ziehen, als sich zu integrieren?), dadurch verschlechtern sich die Chancen auf Integrierung, Job / sozialen Aufstieg enorm, ich kenne genügend Asylanten, wohne gegenüber von einem Asylantenheim - Sie kriegen wirklich wenige Chancen, selbst die, die sich integrieren wollen, ihnen werden bürokratische Hürden auferlegt, die einfach lächerlich sind. Das sie bei der Jobsuche immer noch benachteiligt werden, vorallem südländische Menschen, ist wohl eher eine Tatsache, als eine grobe Behauptung, es gibt nicht umsonst die 'Quoten' ;).
    Naja, ich will aber auch sagen, in was für einer 'Kultur' (ich lehne Kultur generell ab, aufgrund der Verhinderung von Autonomie, ebenso wie Gesellschaftsnormen) leben wir, in der die Menschen nach dem Holocaust sagen 'lasst uns weiterleben wie vorher', das sagen genügend Menschen, es muss mehr gezielte Präventivarbeit geleistet werden, die Schüler müssen, wenn sie jünger sind mit dem Thema sensibilisiert werden und das auch intensiver. Es ist einfach barbarisch, so wie es momentan alles stattfindet und die extreme Dogmatisierung auf den gesellschaftlichen Normen ist ebenso etwas, wo die meisten Menschen einfach, die einigermaßen politisch bewandert sind, einfahc nur den Kopf schütteln können.


    Zum Thema Parteien -
    Ausländerpolitik von der Linken ist i.O., soweit ich das weiss (hab mich nie wirklich viel mit der beschäftigt, nur vom hören sagen, mal hier mal da)
    Israelpolitik der CDU ist einigermaßen i.O., aber auch nicht nach meinem Geschmack - Generell lehne ich jegliche Form von Parteien ab, sie sind Teil des Systems und unterstützen es.


    - Kommunismus ist eine Gesellschaftsform, welche eine Utopie wäre. Er ist NICHT durchsetzbar, natürlich besitze ich irgendwo die Hoffnung, dass es bald mal so wäre, es wird aber nie so sein - die Menschen müssten auf Generationen hin daraufhin, natürlich nur wenn es ihrem Willen entspricht, gebildet und vorbereitet werden, sie müssen den natürlichsten Instinkt des Menschen, den Egoismus, ablegen und alles für ihre Mitmenschen tun, Neid und Eifersucht würden dann wegfallen, jegliche Formen des Nationalismus / Patriotismus und auch fast sonst jeglicher gesellschaftlicher Missstand, da so ziemlich jedes Problem auf den Kapitalismus bzw. aus die Geld und Machtdogmatisierung dieser Gesellschaft zurückzuführen ist.
    So, grad kB mehr, bzw. mir fällt nichts mehr ein. Faden verloren -.- schreibe weiter, wenns mir wieder einfällt.

    Wieso sollte ich diesen Ortschaft, die sich Deutschland nennt, verlassen, nur weil ich sie nicht liebe? Ich finde die Nationenbildung um es vorwegzunehmen überflüssig, schafft nur Segregation und Feindseligkeit, ebenso wie Nationalismus / Patriotismus / Chauvinismus usw. Jedenfalls habe ich auch irgendwo eine Abneigung gegenüber dieser Nation. Warum, natürlich immer das große Warum, schauen wir uns an, was wir gelernt haben, aus über 60 Jahren, scheinbar nichts. Fast alle 'Deutschen' haben weiterhin dieselben Vorurteile, ähnliche - meist jedoch nur abgemilderte Ansichten, wie es damals der Fall war, es ist einfach so, dass sich in den Köpfen der Menschen kaum etwas geändert hat, vielleicht schwankt das Feindbild mal, aber die Stereotypen sind immernoch dieselben, Juden besitzen alles Geld, sie haben die Macht über die Welt, die Türken gehen nicht arbeiten und so weiter, das kann endlos weitergeführt werden, ich selbst komme aus einer sehr konservativen Familie und kenne das Gerede selbst von meinen Eltern und auch Eltern meiner Freunde / Freundinnen usw., ist es nicht so, dass die meisten Deutschen immernoch derartig vorurteilsbehaftet, rassistisch und teils auch antisemitisch sind, wie sie es zu Hitlers Zeiten waren? Das sich im Großen und Ganzen, nicht mehr als die Regierung geändert hat? Welche natürlich auch rassistisch ist, wenn man den Standpunkt sieht, dass Menschen, welche kriminell werden (aufgrund sozialer und gesellschaftlicher Umstände, die der Staat zu verantworten hat), abgeschoben werden? Menschen, denen vielleicht Folter und Tod in ihrem Heimatland droht, weil sie politisch verfolgt, alternativ sexuell oder alternativ religiös, vllt unreligiös oder einfach nur emanzipierte Frauen sind?

    host789, du hast es aus dem Kontext gezogen, es geht einfach darum, dass kein Nichtraucher gezwungen wird, in der Nähe von Rauchern zu bleiben, jeder Mensch hat doch den freien Willen, sich selbst dort aufzuhalten, wo er bzw. sie es mag, nicht? Von daher ._.
    Trotz Feinstaubreduzierung und KAT etc sind Industrie und Autos deutlich gefährlicher als Rauchen .... Sogar UV-Licht ist gefährlicher, wer ins Solarium geht lebt auch nicht gesünder.

    Da das Rauchverbot auch Menschen schadet, die Betriebe besitzen (Kneipen, Lokale, Diskotheken), Minderheiten diskriminiert - die auch noch Steuern zahlt, für ein Gut, das in Wirklichkeit wortwörtlich nur 'Schein und Rauch' ist, bin ich strikt dagegen. Jeder Mensch, kann selbst entscheiden, was er / sie tut, solange niemand anders dadurch verletzt wird / zu schaden kommt, wenn ein Wirt das Rauchen in seinen Räumlichkeiten duldet, ein Nichtraucher aber dies daraufhin kritisiert, ist der Wirt doch nicht gezwungen auf den Nichtraucher einzugehen, es bleibt dem Nichtraucher bzw. dem Wirt doch überlassen, was geduldet wird, wenn der Nichtraucher (politisch korrekt: der/die Nichtraucher_in, lass ich jetzt mal aus Faulheit bewusst weg, da die deutsche Sprache stupide Frauen in den Wörtern missachtet) dann meint drinzubleiben und später aber über gesundheitliche Schäden mosert, ist es doch nicht die Schuld der Raucher, es zwingt NIEMAND einen Nichtraucher in der Anwesenheit eines Rauchers zu sein, gerade dass ist doch der Punkt, wieso sollte ein Raucher dafür aufhören zu rauchen oder auf seine Freiheiten verzichten, ebenso erachte ich es als sinnlos, Autofahren zu verbieten, weil nicht-autofahrende Menschen dadurch zu schaden kommen - das ist doch eine Sinnlosigkeit auf einer Dimension, die schon nicht mehr nachvollziehen ist, Abgase von Kraftfahrzeugen ist SICHERLICH um einiges gefährlicher als 2 Stunden am Wochenende (oder 4 - 5 Stunden) zusammen in einem Raum mit ein paar Rauchern zu sein. Mag sein, dass ich die Meinung nur vertrete, weil ich Raucher bin, wer weiss.

    Nein, jetzt hatte ich so einen schönen Text geschrieben und da ging mein Firefox aus, zum kotzen sowas. Naja, ich versuche es nochmal alles auf die Reihe zu kriegen, erstmal zu den Rechten - Steht ihr hinter dem 25 Punkte Programm der NSDAP? Leugnet ihr den Holocaust? Seid ihr für Hitler bzw. einen Nationalsozialismus als herrschende Form der Regierung über andere Länder und Schaffung eines Lebensraumes im Osten, den platten Faschismus, das sehr niveaulose und primitive 'Ausländer raus, vernichtet die Juden' oder für einen Ethnopluralismus? Führt bitte ein wenig weiter aus, mag keine zwei Satz - Antworten, bitte nicht beleidigen und vorallem sachlich bleiben.
    An die Linken, in welcher Hinsicht seid ihr links? Seid ihr einfach nur 'gegen Abschiebung und gegen Nazis' oder seid ihr richtig politische engagiert? Tut ihr etwas gegen die Ungleichheiten? Erzählt mir ein wenig, mag hier gerne eine offene Diskussion, geht nicht um richtig und falsch, geht hier um Meinungen, bitte keine Minderheiten beleidigen, nicht diffamieren, keine Parolen, nichts menschenverachtendes oder gewaltveherrlichendes, nichts rassistisches, minderheitenfeindliches, kein Aufruf zu Straftaten und bitte auch nichts gegen den guten Geschmack, würde mich wirklich interessieren, ob Menschen in der Lage sind, ihre politischen Ansichten darzustellen, zu begründen, zu reflektieren und darzustellen. In meinem Privatleben halte ich nichts von Nazis, bin aktiver Antifaschist, werde dazu einige Posts später, hoffentlich, noch die Chance haben es weiter auszuführen. Bin Israelsolidarisch, obwohl es eine Zwei-Staaten-Lösung geben muss, jedoch ist das schon wieder zuviel, mag einfach mal klar die politischen Verhältnisse sehen, inwiefern das 'radikal' ist, organisierte politische Strukturen usw. Und es würde mich freuen wenn ich euer Bundesland erfahren dürfte, ich selbst bin auch erst 19 und komme aus dem Ruhrgebiet.
    Naja, würd mich über rege Beteiligung freuen und natürlich auf das 'stehenlassen' durch Admins / Mods.



    Mag nur noch ein Zitat verwenden, welches möglicherweise als Anregung für die Diskussion dienen könnte -


    Der Mensch muss schon von einer gewissgradigen geistigen Beschränktheit sein, um Patriot sein zu können


    Heinrich Mann.

    Moin, ich bin der digi :-), komme aus dem Herzen des Ruhrgebiets und naja, find eure Seite eigentlich ganz gut (ausser die Grafiken vor dem herunterladen -.-), muss sagen, hier habt ihr echt super Arbeit geleistet - Gratulation, naja genug des Geschleimes, bin 19 Jahre alt, skills verrat ich (vorerst) mal nicht :p