Merkwürdigerweise ist das Forums nicht mehr über meinen XP Rechner erreichbar. Weder Firefox noch Chrome funktionieren. Woran könnte das liegen?
Board nicht erreichbar
-
-
Hab keine probleme mit XP Rechner. Musst mal Cache Löschen und dann müsste alles wieder laufen.
-
Daran liegt es nicht. Ich lösche den Cache x-mal am Tag.
-
dann haste so ein hyperargropsycho norten oder kasperle instaliert
-
Nein, Avira auf dem XP und AVG auf dem Windows 10 Rechner.
Es klappt also auch nicht mehr auf dem Windows 10 Rechner.Das Forum: board.dokujunkies.org erreiche ich problemlos, ebenso die Hauptseite.
-
-
Hi, habe das gleiche Problem, dass ich nicht auf dem üblichem Weg aufs Board komme. Die Main funktioniert allerdings problemlos.
Mit dem Tor Browser komme ich aufs Board. Jedoch wird mir bei Opera und IE der Zugriff aufs Board verweigert.
Kann es sein, dass der ISP irgendwas blockt? Wäre bei mir die gute alte Telekom.
-
kann doch bald nicht sein das ihr von jetzt auf gleich nicht mehr hier auf das board kommt
ist mehr als merkwürdig
benutzt ihr alle die gleiche antiviren software
-
Das Problem gibts schon sehr lange, liegt am Board. Geblockt werden die entsprechenden IPs allerdings laut Admin-Panel nicht. Woran es genau liegt, ist unbekannt.
Deshalb wird die Forensoftware heute Nacht aktualisiert (laut Seiteninhaber, vllt. doch erst später?). Mal hoffen, dass das Problem dann verschwunden ist.
-
Ist schon etwas passiert? Das Forum ist immer noch nicht normal erreichbar.
-
Nein, ist noch nichts passiert.
-
Binn auch betroffen seit neustem. Vor ein paar Wochen war noch alles Okay.
Win10 , Chrome und MS Edge melden Error 403 beim Versuch http://board.serienjunkies.org zu öffnen. Wobei der Chrome da detaillierter wird und sagt der Zugriff sei vom Server verweigert worden und ich sei nicht zum aufrufen dieser Seite autorisiert.Hauptseite ect. funktioniert problemlos nur Board geht nicht. Binn aktuell mit Tablet hier drin = IP ist identisch wodurch ein IP Block nicht sein kann und Cookies auch nicht das ich noch nie versucht habe vorher mit dem MS Edge hier rein zu kommen.
Wollte eigentlich nur melden das die Links auf der Startseite von Marvels Agents of Shild vom 1.50 Uhr Update zu NCIS verlinkt sind...das ist nicht tragisch aber wenn euch die wichtigen offline Meldungen ect. ausbleiben bringt euch das Board nichts...da nicht jeder dann versucht mit allen möglichen Geräten euer Forum aufzurufen sondern schlicht annimt es sei offline...
-
Hat dein Tablet auch eine Mobilfunk-Verbindung zusätzlich zum WLAN? Die meisten Geräte haben eine WLAN-Assist Funktion, die bei Verbindungsproblemen via WLAN dann die Mobilfunkverbindung nutzt.
Deine Erfahrungen widersprechen nämlich meinen Nachforschungen vollkommen, dass das Verbindungsproblem Endgerät unabhängig ist.Kein Gerät hier erreicht über meine Internetverbindung das Board, jedes über Mobilfunk oder VPN.
Edit: Nochmal geforscht, möglichen Auslöser gefunden und beseitigt. Bei mir funktioniert die Lösung, bitte berichtet, ob ihr auch wieder problemlos aufs Forum zugreifen könnt.
-
Bei mir läuft alles wieder wie bisher
Danke schön -
Ich habe das Samsung Tab S2 9.7 zwar mit Mobilfunk aber es ist keine Sim-Karte drin.
Leider kann ich es in nächster Zeit nicht mehr testen. Wohne eine zeitlang erst einmal in anderer Region. -
Komme endlich wieder problemlos auf's Board.
Vielen Dank.In diesem Sinne
-
Heute Vormittag ging noch nichts, jetzt tut es wieder. Danke!
-
Hat dein Tablet auch eine Mobilfunk-Verbindung zusätzlich zum WLAN? Die meisten Geräte haben eine WLAN-Assist Funktion, die bei Verbindungsproblemen via WLAN dann die Mobilfunkverbindung nutzt.
Deine Erfahrungen widersprechen nämlich meinen Nachforschungen vollkommen, dass das Verbindungsproblem Endgerät unabhängig ist.Kein Gerät hier erreicht über meine Internetverbindung das Board, jedes über Mobilfunk oder VPN.
Ist ein reines WLAN Tablet daher gleiche IP. Wie gesagt hätte Chrome am PC mir nicht explizit die Meldung gegeben das der Zugriff verweigert wurde, mit dem Zusatz ich sei nicht autorisiert. So hätte ich das Tablet gar nicht ausprobiert. Sondern vermutet das Forum sei wegen Wartung offline da die Hauptseite ja funktioniert hat.
Edit: Nochmal geforscht, möglichen Auslöser gefunden und beseitigt. Bei mir funktioniert die Lösung, bitte berichtet, ob ihr auch wieder problemlos aufs Forum zugreifen könnt.
Jetzt geht es wieder. Was war denn der Grund?
-
Bei mir auch wieder alles paletti, Zugriff geht wieder über alle Geräte.
-
Nutze zwar LAPTOP und befinde mich auch in einer anderen Region, von hier habe ich auch keine Probleme mehr auf das Forum zuzugreifen.
Danke! Scheint wieder OK zu sein.