Downloads nur noch mit Google?

  • Moin


    Ich hoffe, ihr könnt mit bei 2 Fragen etwas Licht ins Dunkel bringen. Ist das ein neuer Umstand bei Serienjunkies, dass ich vom Download-Link der Serienseite auf eine Seite geleitet werde, die quasi tot ist, wenn ich die m.E. gefährliche und äusserst unseriöse Google-Domain bei mir komplett gesperrt habe? Fakt ist, ich komme nur weiter, wenn ich diese Datenkrake aus meinem Scriptblocker rausnehme..... was ich allerdings absolut ausschließe. Nur kann ich mir im Moment überhaupt nicht vorstellen, dass serienjunkies was mit Google zu tun hat.... aber besser mal fragen.


    Und die zweite Frage.... warum ist es nicht möglich generell auf diesen Captcha-Schwachsinn zu verzichten? Im Grundegenommen ist das doch der größte Scheiss, den man sich nur vorstellen kann.... vor allem, wenn man keinen ordentlichen Browser mit Tastatur und Mouse zur Verfügung hat. Und wenns tatsächlich auch nur einen sinnvollen Grund dafür gäbe, warum wird nicht die einfachst-mögliche Variante verwendet, anstatt sich immer wieder neuen Schwachsinn auszudenken. Password, Captcha, "Ich bin kein Roboter"-Clicks.... sorry, aber manchmal denke ich mir, die Leute, die das in ihre Uploads einstellen, haben sie nicht alle auf dem Christbaum.


    Und sorry... bin im Moment etwas angepisst, weil ich mich gerade mal wieder maßlos über diesen Scheiss und eine sinnlos verschwendete Stunde geärgert habe. Dagegen ist die "börse" doch erfrischend einfach und unkompliziert, denn aus Not heraus und weils bei Serienjunkies nicht mehr funktioniert habe ich meine Links jetzt von dort geholt.

  • 1) Tja, dann hast du wohl verloren, es wurde alles umgestellt.


    2) Weil dann die Hälfte der Serien schneller abused (von Rechteinhabern und deren Schergen gemeldet) wäre als du den Browser starten kannst. Denn ohne ein (nicht maschinenlösbares) Captcha schickt man einfach ein schickes Script los, was die Links abklappert und an Uploades/Share-Online meldet und *schwupps* weg sind sie.

    Ein Leben ohne Kaffee mag möglich sein, ist aber sinnlos.

  • Danke für Deine Anwort...... die Antwort 2 kann ich nachvollziehen.... gut, das sind halt Gründe, die dem Normaluser eben nicht so bekannt sind. Und damit scheint ja doch ein anderer Sinn dahinter zustecken, als nur die Downloader zu quälen :-)


    Aber mit Antwort 1 komme ich nicht klar. Wenn es eine Verbindung zwischen Google und Serienjunkies gibt, ist Serienjunkies für mich definitiv tot. Weiterempfehlen kann man das dann jedenfalls auch nicht mehr. Aber das wird Euch egal sein, weil der normale Windows- und Android-User ja eh den Verstand abschaltet, wenn er sein Gerät einschaltet. Google ...?!... und das auch noch freiwillig.... Sachen gibts.... :eek:


    Ich melde mich dann wieder hier ab und lösche SJ aus meinen Lesezeichen und der Erinnerung. Trotzdem danke noch mal.

  • SJ benutzt seit neuestem recaptcha, was einige andere seiten auch nutzen... die captchas sind besser als die alten, die haben kaum gegen abuse geholfen...


    und btw google ist nicht der big bad wolf... das google, ein riesen unternehmen, speichert welche IP welches captcha eingibt ist für dich schlimm, aber dass uploaded, share-online, etc firmen die nur durch illegale benutzung ihres services leben, genau wissen welche dateien wer läd ist nicht schlimm?
    Ein unternehmen das versucht sich an gesetze zu halten, das internet in sachen datensammlung der regierung einsetzt und versucht gegen neue gesetze zu kämpfen die es erlauben würde regierungen daten von firmen einzuverlangen, ohne jeglichen richterlichen beschluss zu haben, das ist das gefährliche unternehmen, aber das unternehmen dass mit urheberrechtsverletzung geld macht (und so ziemlich organisiertes verbrechen betreibt) vertraust du mit deinen daten?
    außerdem gibt es bei google services die DNT nicht berücksichtigen meist plugins die das forcen wie bei z.b. analytics... was btw infrormationen anonym sammelt und so trends für websites zeigen kann, ohne identifizierende informationen zu speichern...
    So eine paranoia kann ich einfach nicht verstehen... wenn es dir wirklich so wichtig ist, dass seiten wie google dich nicht tracken können, dann nutz doch einfach services die VPNs, socks5 etc anbieten, dann hast du keine probleme mehr... machen viele user hier so... ich zahle auch jeden monat 10€ für meine anonymität, früher war ich etwas mehr paranoid als ich nicht nur ein zahmer uploader war...
    hätte ich es lieber dass niemand daten, auch anonyme sammelt? ja, einfach aus dem grund dass man egal wie sicher die daten sind, mal fehler passieren können und die daten an die falschen leute gelangen können... aber ich werde nicht aufhören z.b. produkte die ich kaufe oder services die ich nutze zu berwerten, nur weil diese daten benutzt werden um die produkte und services zu verbessern... den selben grund hat gogole mit den daten die sie sammeln...
    ich habe nichts dagegen, dass man vorsichtig ist, aber es gibt eben eine distincion zwischen vorsichtig sein und paranoia...


    btw. ich will nicht weiter diskutieren, weil das im internet sowieso sinnlos ist...