Z.Nation & Dark Matter

  • Packe diese beiden Serien in einen Thread, da es sich nicht lohnt für jede eine zu eröffnen.


    Sci-Fi Serien sind leider sehr rar. Gute auch. Und mit diesen beiden Serien bleibt es auch so. Meiner Ansicht.
    Platte Dialoge, schlechte Schauspieler und Machoverhalten ohne Ende. Kurz, Grauenhaft!
    Hab mir von jeder Serie 2 Folgen angeschaut und war nur noch geistig am würgen.


    Kein Vergleich zu Defiance oder Falling Skies.

  • Black Matter .... Platte Dialoge, schlechte Schauspieler und Machoverhalten ohne Ende. Kurz, Grauenhaft!

    Ich denke mal, Du meinst die Serie "Dark Matter" (der Titel leitet sich von dem kosmologischen Begriff "Dark matter / Dunkle Materie" ab.)


    Zumindest klingt Deine "Inhaltsangabe" ganz danach, das trifft es nämlich sehr gut, ich lege da noch "klischeehafte Charaktere", "billiges und langweiliges Set" sowie "amateurhaft anmutende VFX + CGI" drauf.


    Hab's nach der sechsten Folge abgebrochen, und bei den ersten sechs Folgen hatte ich schon einen häufigen Einsatz des Schnellvorlaufs, immer in der Hoffnung, da käme irgendwann noch mal was halbwegs Interessantes - aber leider Fehlanzeige, die Aufdeckung über die Hintergründe und Geheimnisse der Charaktere war dann genau so klischeehaft und platt wie die Charaktere selbst, Du hast also nichts verpasst.

  • Ich finde beide Serien... OK.


    Dark Matter... der Zuschauer wird intellektuell nicht wirklich gefordert. Setting ist OK, Raumschiff kommt gut rüber, Planetenaufnahmen leider meistens ne alte Lagerhalle und auch derselbe Drehort wie man an den Gängen erkennt. Falls die Serie ne weitere Staffel bekommt steigt evtl auch das budget dafür. Am besten von den Figuren gefallen mir Three und die Androidin. Bissl Weltraum soap, und solange Three seine Sprüche kloppt werd ich's wohl weiterschauen.


    Z-Nation... fand ich schon besser. Gibt ja heutzutage einige Zombieserien, an Z-Nation finde ich den schwarzen Humor gut. Ich stelle mir übrigens vor, dass es im Walking Dead Universum spielt. Hat auf deutsch ja gerade erst angefangen also werde ich mal nichts spoilern, es sind schon ein paar gute Folgen dabei. Ist auch nicht so durchsichtig wie Dark Matter.


    Zum Thema platte Dialoge: ich schaue mir immer die Originalversion an. Habe letztens die erste Folge Z-Nation auf deutsch geschaut und muss sagen dass da wohl nicht allzuviel Geld fürs Synchronstudio ausgegeben wurde.


    Naja, hat jeder seinen eigenen Geschmack. Ich habe z.B. Defiance nach 5 oder 6 Folgen aufgehört und schaue Falling Skies nur weil ne Freundin das auch guckt und ich da mitreden muss ;)