Clarissa (Clarissa Explains It All) ab 04.08.2015 auf Nickelodeon


  • Clarissa



    Die 14jährige Clarissa Darling geht auf die Thomas-Tupper-Highschool.
    Sie erlebt zahlreiche Abenteuer über die unentdeckten Geheimnisse im
    Leben eines jungen Mädchens: Freunde, erste Liebe, Jungs, Eltern und so
    weiter. Nachdenken kann Clarissa am besten von ihrem Bett in ihrem
    eigenen Schlafzimmer aus, in dem sie regelmäßig Besuch von ihrem
    ältesten Freund und Vertrauten Sam bekommt. Probleme hat Clarissa
    ständig mit ihrem zwei Jahre jüngeren Bruder Ferguson. Ihre Eltern Janet
    und Marshall unterstützen Clarissa und ihre zahlreichen Freunde auf dem
    Weg ins Erwachsensein.



    Quelle: http://www.wunschliste.de/serie/clarissa-us


    | Aktuelle Projekte (2012):
    Darkwing Duck, Goofy und Max, Pepper Ann,
    Wer ist hier der Boss?, Disneys Gummibärenbande
    | Beendete Projekte: Dragon Ball (RTL2), Norman Normal (SuperRTL - unvollständig),
    Weihnachtsmann und Co. KG (SuperRTL), Disneys Fillmore! (SuperRTL), Gargoyles - Auf den Schwingen der Gerechtigkeit (Kabel Eins)


    Stand: 30.07.2012
    Anfragen zu Aufnahmen werden NICHT mehr beantwortet.

  • Wenn jemand an die US DVDs kommen könnte (gibt es da eigentlich alle Staffeln?), könnte man auch ordentliche x264 Encodes zum dubben erstellen. Wäre dann qualitativ wohl etwas besser als hochgerechnete HDTV Rip's in 720p oder 1080p.

  • Nö gibt offiziell nur S01 auf DVD. Aber bei iTunes oder Amazon gibt es alle Seasons.

    Schade. Gibt es denn irgendwo die restlichen Staffeln bereits als .mkv's? Habe bisher nur die DVDs zur ersten Staffeln über mega gefunden. Von den anderen leider keine Spur. iTunes oder Amazon Rip's ohne Senderlogo wären da schon sehr interessant.

  • Nö gibt offiziell nur S01 auf DVD. Aber bei iTunes oder Amazon gibt es alle Seasons.


    Edit:
    Hier gibt es angeblich alle Season auf DVD, sieht aber fragwürdig aus.

    'We aim to provide to collectors quality unofficial DVD sets which they would be proud to add to their collections.'


    Das erklärt das fragwürdige Aussehen ;)

  • Ja, ich nehm sie auf. S01 wird auf DVD gedubbed, ab S02 mal schauen.

    Ohne mich jetzt gleich wieder zu kreuzigen, aber hör mal bei Nick in beide ausgestrahlten Tonspuren rein. Eine ist mit Geräuschen bei Bildeinblendungen und die andere ist sauber. Ist mir bei Folge 1 durch Zufall aufgefallen. Ich weiß ja nicht, ob das TVS intern bereits bekannt war... ;)

  • wesen: Falls mal was schieflaufen sollte --> PN/IRC


    Zu den "HDTV"-Ausstrahlungen:

    Zitat

    Das Originalbild in 4:3 wurde wohl zuerst auf 14:9 beschnitten und dann auf 15:9 gestreckt... Oben und unten fehlt etwas und dann noch alles in die Breite gezogen...

    (evgeniat)


    sowie meine eigenen Vergleichscreens (S01E01):



    HDTV-NickNight vs. DVDRip-FQM


    Klick


    HDTV-NickNight vs. WEB-DL-Slime


    Klick


    DVDRip-FQM vs. WEB-DL-Slime


    Klick

  • Ich muss ja ganz ehrlich sagen, das mir die Web-DL's von der Farbe her besser gefallen als die DVD-Rip's. Die DVD-Rip's sind vom Kontrast und der Sättigung her viel zu knallig. Die Web-DL sehen zwar etwas blass aus, aber trotzdem etwas natürlicher als die DVD-Rip's.

  • Ich muss ja ganz ehrlich sagen, das mir die Web-DL's von der Farbe her besser gefallen als die DVD-Rip's. Die DVD-Rip's sind vom Kontrast und der Sättigung her viel zu knallig. Die Web-DL sehen zwar etwas blass aus, aber trotzdem etwas natürlicher als die DVD-Rip's.


    Das sind auch alte XviD-DVDRips von der Scene, hat somit nicht unbedingt die größte Aussagekraft. Da wesen bestimmt eigene Rips macht, muss man sich wohl keine Sorgen machen. Wenn allerdings die Source auch schon so aussieht, stimme ich dir zu. Mir ging es in dem Fall nur um den fehlenden Bildausschnitt.

  • Wie schauts hier aus wesen: schon weitergekommen mit S01? Mittlerweile liefen ja die ersten drei Staffeln. S01E09 wird immer wieder ausgelassen, da angeblich defekt (Quelle: NickNight Facebook). Bei S02E01 und E12-E13 wird auf der zweiten Tonspur ENG gesendet sowie ab S03 komplett, weshalb dann der Tipp mit der sauberen Tonspur nicht mehr hinhaut (gilt nur für DE). War ja sowieso die Frage, welche Materialgrundlage ab S02 genommen werden könnte. Die englischen DSR-Rips, die in öffentlichen Boards so rumfliegen, sind auch nicht wirklich der Hit, WEB-DL's existieren nur wenige und durcheinander gewürfelt. Vielleicht kennt da ja jemand eine geheime Quelle, mit den Non-plus-Ultra-TV-Rips auf englisch?


    Ansonsten sind meine Aufnahmen von S01-S03 geschnitten (Tonspur), falls dort Bedarf besteht. Von S01 habe ich das Videomaterial allerdings entsorgt, da ja DVD's existieren. Ich werde die Files jetzt erstmal aufbewahren und falls sich bei Turbine nichts tun zwecks Veröffentlichung, könnte man ja zumindest ab S02 die einwandfreien Tonspuren auf die VHSRips aus dem Board von hier dubben (Notfallplan).