Beiträge von iNSPIRATION


    Clarissa



    Die 14jährige Clarissa Darling geht auf die Thomas-Tupper-Highschool.
    Sie erlebt zahlreiche Abenteuer über die unentdeckten Geheimnisse im
    Leben eines jungen Mädchens: Freunde, erste Liebe, Jungs, Eltern und so
    weiter. Nachdenken kann Clarissa am besten von ihrem Bett in ihrem
    eigenen Schlafzimmer aus, in dem sie regelmäßig Besuch von ihrem
    ältesten Freund und Vertrauten Sam bekommt. Probleme hat Clarissa
    ständig mit ihrem zwei Jahre jüngeren Bruder Ferguson. Ihre Eltern Janet
    und Marshall unterstützen Clarissa und ihre zahlreichen Freunde auf dem
    Weg ins Erwachsensein.



    Quelle: http://www.wunschliste.de/serie/clarissa-us

    Endlich kehren sie wieder zurück! Mein Recorder steht bereits in den startlöchern.. zum ersten mal wieder ein Qualitätsupgrade zu einer Kultserie!!


    Zitat

    Mehr als sechs Jahre ist es her, seit die US-Sitcom "Alle unter einem Dach" das letzte Mal im deutschen Fernsehen lief. Nun bringt der Spartensender RTL Nitro die Serie zurück und zeigt sie auf einem prominenten Sendeplatz. Ab dem 2. Januar ist sie von Montag bis Freitag um 19.20 Uhr in Doppelfolgen zu sehen.


    Quelle: http://www.wunschliste.de/

    Es wäre traumhaft, wenn hier auf der Main jemand die DVDs der ersten 5 Staffeln uppen könnte. Die XviD DVD-Rips sind halt doch solangsam nicht mehr zeitgerecht. Eigentlich sollte man mittlerweile auf DL x264 oder auf DVDs bei Serien setzen, zu denen es kein HD Material gibt...

    Die DVD kostet rund 12€.. das ist doch echt nicht die Welt.. da sind andere aktuelle Serien um einiges teurer ;).
    Naja das mit x264 ist so eine Sache: Es wird immer noch nicht überall unterstützt und um das Player (Bluray, DVD-Player etc) kompatibel zu machen, muss man es meist wieder umwandeln.. und dann kann man gleich zu XviD greifen. Apropo unterstüzt auch Xvid bzw. avi eine DL Funktion.

    hallo zusammen,
    ich bin schon länger auf der suche nach einem film, den ich vor einigen jahren auf super rtl gesehen habe. ich kann mich in sachen handlung nicht mehr genau erinnern, aber was ich noch weiß, das in dem film eine ältere dame zusammen mit ein paar kindern auf der suche nach etwas waren..
    ..ich glaube sogar, das einer der kinder ein chinese war und sein vater entführt worden ist (dieser wurde dann auf einer insel festgehalten).
    was ich außerdem noch weiß, ist das die ältere dame einen oldtimer hatte, den man ankurbeln musste, damit er anspringt: diese aufgabe hat einer der kleinen kinder übernommen.


    das ganze war KEIN zeichentrick film/serie sondern ein film mit echten schauspielern.


    weiß zufällig jemand den titel dieses filmes? wäre echt total dankbar: würde das ganze so gerne wieder sehen.

    Sailor Moon in HD? Das bezweifle ich sehr stark, denn diese Serie gibt es nichtmal in Japan auf BluRay zu erwerben - Wo soll Animax aufeinmal ein HD-Material herbekommen?


    Das ganze wird dann einfach nur in soweit aufbereitet bzw hochskaliert...

    Hallo zusammen,
    zurzeit nutze ich die "Hauppauge WinTV HVR-3300", diese funktioniert soweit auch einwandfrei. Dennoch reizt es mich inzwischen PayTV-Sender zu emfpangen, doch soviel ich weiß funktionieren die Karten nur mit einem CI+ Modul (Neue Verschlüsselung)..
    Beim suchen nach TV-Karten, fand ich allerdings nur das Vorgängermodel (CI-), welches ja dann nicht zu der Karte kompatibel wäre, oder?!


    Da es hier im Forum sicherlich einige Pay-TV-User gibt, würde es mich interessieren, auf welcher weiße ich das ganze mit einer TV-Karte (Wichtig: PCIe 1x) empfangen könnte?!


    Viele Grüße

    Zitat

    Ein weiteres neues SD-Programm reißt mich auch nicht gerade vom Hocker, da freue ich mich schon eher auf die Astra HD Starts von BR, NDR, SWR, WDR, PHOENIX, 3sat und KiKA Ende April.


    KiKA in HD reißt mich auch nicht gerade vom Hocker, Bernd das Brot jetzt nun jeden Abend in HD beim durch zappen sehen zu müssen ist nicht gerade das Gelbe vom Ei ;-).
    Aber nun ja, das ist ja immer Geschmacksache.. ich bin einfach gespannt auf etwas neues, deshalb auch meine Anfrage.

    Satelliten-TV. RTL startet am 1. April ein frei empfangbares Angebot via Astra-Satellit mit Free-TV-Premieren, preisgekrönten Krimi- und Sitcom-Serien sowie Klassikern wie „Modern Family“ und „Nurse Jackie“.


    Gleich zum Beginn ihrer Aussendung stellt die RTL-Gruppe klar, dass das Ganze „Kein Aprilscherz!“ sei. Denn der Sender bringt ausgerechnet am 1. April (einem Sonntag) seinen jüngsten Ableger an den Start. Erstaunlich ist aber nicht das Datum, vielmehr die Tatsache, dass bis dato nichts über die Pläne aus der Kölner RTL-Zentrale nach außen gedrungen ist. Bis Mittwoch. Seither ist die Freude offiziell: Anke Schäferkordt – nach dem Abgang von Gerhard Zeiler in Richtung Turner Broadcasting als Geschäftsführerin die starke Frau am Ruder der Mediengruppe – freut sich über den „modernen“ Sender, der „das Programmangebot der Mediengruppe RTL Deutschland perfekt ergänzt“. Und das gratis für alle Satelliten-Kunden: RTL Nitro ist mit digitalem Sat-Receiver über Astra 19 ° (12188 MHz; horizontal) frei empfangbar.


    Zum Auftakt zeigt RTL Nitro einige Free-TV-Premieren und Serien-Klassiker. In der mehrfach preisgekrönten Mockumentary (Doku-Parodie) „Modern Family“, die zuletzt mit fünf Emmys ausgezeichnet wurde, gibt Ed „Al Bundy“ O'Neill den emotional gehemmten, lakonischen Familienpatriarchen Jay Pritchett. In „Nurse Jackie“ spielt Emmy- und Golden-Globe-Gewinnerin Edie Falco („Die Sopranos“) mit viel schwarzem Humor die Hauptrolle der drogenabhängigen und unkonventionellen Krankenschwester Jackie Peyton. Produzent Jerry Bruckheimer (zu dessen Erfolgen u. a. die „CSI“-Serien, „Cold Case“, „Flashdance“, „Top Gun“ oder „Fluch der Karibik“ zählen) koproduzierte die Action-Crime-Serie „Chase“. Außerdem auf RTL Nitro: „The Office“, „24“ mit Kiefer Sutherland und Klassiker wie „Balko“, „Knight Rider“, „Drei Engel für Charlie“ oder „Hör mal, wer da hämmert“.
    Parallel zum Sender-Launch startet RTL Nitro eine Video-on-Demand-Plattform (http://www.RTLNITRONOW.de), auf der ausgewählte Sendungen mindestens sieben Tage lang nach der Ausstrahlung online angeschaut werden können.

    Quelle: diepresse.com


    - Konnte schon irgendjemand den Sender empfangen? Nach mehreren Durchläufen habe ich RTL Nitro einfach nicht gefunden - Oder ist das ganze doch erst im April komplett empfangbar?
    Denn manche Sender lassen ja vorher die Frequenz offen und zeigen dann kleine Trailer bzw. Werbeausschnitte zum kommenden Sender, so war das ja auch vor dem offiziellen Start bei Sixx.

    Seit paar Minuten läuft nun zum ersten mal wieder "Detektiv Conan" im deutschen Fernsehen. Das ganze beginnt mit Folge 001. Leider sendet VIVA inzwischen im 16:9 Format und beschneidet so wie ich das bisher erkennen konnte das eigentliche Bild jeweils oben und unten. Vielleicht sollte auch erwähnt werden, das VIVA kleine Werbeunterbrechungen einlegt. Die Tonspur liegt aber im MPEG2 Format mit 256 kbps vor.


    // Edit:
    Ich habe mir das Bild jetzt nochmal genauer angeschaut und gehe jetzt davon aus, das VIVA das Bild etwas in die Breite zieht.