• Keine Ahnung, was du in dem Zusammenhang mit Kopierschutz meinst. Jedenfalls gibt es bei allen Streaming-Anbietern prinzipiell zwei Möglichkeiten:
    1. Screen Capture am PC
    2. HDMI Capture von einem Gerät, das den Streaming-Dienst unterstützt

  • Die haben den Schutz jetzt wohl so umgestellt, dass man Silverlight NICHT mehr installieren muss, sondern irgendwie "Browserintern" läuft. Aber 1:1 - naja, bei zB "Verbotene Liebe" macht das ja Null Sinn, da man Ewigkeiten brauchen würde. Aber da die Art, wie der KS nun arbeitet ja eine andere ist, könnte man ja eventuell irgendwie den Stream nun DRMfrei speichern, Nur braucht man zum Test wen, der Maxdome hat. Oder noch nie einen Account hatte, für den Testmonat. Da fall ich leider aus.


    Quellcode einer Folge (naja von der Seite)



    Vielleicht hilft das wem.

  • Mal abgesehen davon, dass Maxdome unter Garantie NICHT von einem so sicheren Schutz-System wie Silverlight DRM zu einem unsicheren gewechselt haben wird, seh ich da z.B. auf den ersten Blick schon den Begriff drmurl im Quellcode. Da kommt also definitiv weiterhin ein DRM-Schutz zum Einsatz - eventuell Akamai DRM. So oder so: meines Wissens ist keine der aktuellen DRM-Techniken geknackt - die Chancen dafür, dass jetzt tatsächlich wieder ein Stream-Rip von Maxdome möglich ist, gehen daher gegen Null.

  • Natürlich reicht es auch, wenn wer eine andere Quelle für die Folgen von "Verbotene Liebe" kennt. Aber scheinbar nur dort oder MyVideo und MV hat grottige Qualität und eh nur die Folgen, die hier mal Online waren. Theoretisch müsste man ja irgendwie per Chrome (da ja angeblich kein DRM) den Stream erfassen können. Nur wie, das ist die Frage.

  • Den Stream 1:1 DRM-frei zu speichern, kannst du vergessen. Das geht aktuell, soweit ich informiert bin, bei keinem Streaming-Anbieter, der in Deutschland aktiv ist.
    Wie TomKeller schon angemerkt hat: Keine der aktuellen DRM-Techniken ist geknackt.