Neuregelung Fehlermeldungen

  • Leider geht bei der neuen Regelung (Ordner pro Upper) die Übersicht für async-Meldungen unter. Vermutlich schauen viele nicht gleich jede Folge an, und bisher reichte ein Blick querbeet, um sich vor späteren unliebsamen Überraschungen zu schützen. War ja quasi präventiv, also nicht einer bestimmten Serie bzw. einem Upper zugeordnet.


    Nun muß man sich durch alle Upperordner und den sich darin befindlichen Meldungen wühlen. Und vermutlich füllen die sich flott auf etliche Seiten an.Könnte man da nicht noch was ändern? Eventuell dort NUR Downmeldungen rein?


    Lieber Gruß


    Cathy

  • Die Neuordnung im Bereich Downloadprobleme ist in Abstimmung mit den Uploadern eingeführt worden und ist nun deutlich uploaderfreundlicher als zuvor.
    Ich muss zugeben, an die Downloader, die sich dort über Async-Meldungen erkundigt haben, wurde nicht gedacht. Eine Änderung wird es aber - zumindest für die nächsten paar Monate - nicht geben.


    Generell sollten asynchrone Folgen so selten auftreten, dass man sich nicht im Vorfeld darüber informieren muss, aber das ist wohl Ansichtssache.
    Bei Scene Releases findest du Meldungen über asynchrone Folgen oft auf xrel.to in den Kommentaren, ansonsten auch oft hier in den Uploadankündigungen

  • was ist bei nem async release anders als bei sonst welchen meldungen?
    Man schaut wer die episode geupped hat und schaut in dem thread von dem uploader nach...
    Die suchfunktion funktioniert genauso gut...


    Simon hatte mich da schon richtig verstanden.
    Das ist der Weg, den ich nehme, wenn ich selber Asynchronität feststelle.


    Nun schaue ich (und sicherlich noch etliche andere) aber nicht alle Serien, die ich sammle, sofort an. Bei den meisten warte ich, bis die Staffel komplett ist. Und dann ist es natürlich ärgerlich, wenn plötzlich mittendrin eine Folge nicht ok ist. Bislang konnte ich beim Durchsehen der aktuellen Fehlermeldungen gut feststellen, ob es bei einer 'meiner' Serien async-Meldungen gab.


    Werde dann wohl mehr auf Repacks auf der Main achten und regelmäßig bei Xrel reinschauen.


    So, ich geh wieder Schneeschippen....*seufz*

  • Zitat:


    Generell sollten asynchrone Folgen so selten auftreten, dass man sich nicht im Vorfeld darüber informieren muss, aber das ist wohl Ansichtssache.


    Naja, ich hab jetzt mal kurz in den obersten Ordner (pobewa) reingeschaut, da sind 6 Tonproblem- bzw. Async-Meldungen. Nur als kurze Anmerkung zu dem Thema.....

  • Naja, ich hab jetzt mal kurz in den obersten Ordner (pobewa) reingeschaut, da sind 6 Tonproblem- bzw. Async-Meldungen. Nur als kurze Anmerkung zu dem Thema.....


    und ich hab gerade alle anderen threads durchgelesen....
    es gibt bisher keine einzige async meldung in den uploader threads...
    alle sind bei poweba und soweit ich sehe sind das alles poweba's eigene releases....
    das sagt also was über ein paar von poweba's releases aus, aber nicht über andere P2P oder scene releases...

  • wieso links du mir eine meldung zu poweba.... hab doch gesagt....

    und ich hab gerade alle anderen threads durchgelesen....
    es gibt bisher keine einzige async meldung in den uploader threads...
    alle sind bei poweba und soweit ich sehe sind das alles poweba's eigene releases....
    das sagt also was über ein paar von poweba's releases aus, aber nicht über andere P2P oder scene releases...


    es gibt keine einzige meldung bei allen anderen, nur bei poweba's eigenen releases...

  • da hat sich nichts geändert im system... wurde aber schon vor ner weile eingeführt, dass leute die keine/wenig reups machen, auf die inaktiv liste kommen und damit keine neuen serien uppen dürfen...
    die umstellung jetzt ist nur für die übersicht gemacht worden, regeln sind unverändert...

  • Kann bei den Meldungen dann vielleicht ein /erledigt (wie bei den Fehlern auf der Main :D ) oder ähnliches erfolgen, damit nicht ständig nachgeschaut werden muss ob der Uploader sich darum gekümmert hat? Der Uploader block06 macht das sehr schön in seinem Thread.

  • Hey, jetzt wollte ich mich hier auch noch einmischen :)

    Ist leider nicht möglich, weil man einzelnen Usern keine Mod-Rechte für einzelne Threads zuweisen kann, nur für ganze Forenbereiche.
    Soweit ich gesehen habe schreiben die Uploader aber meistens in den Thread, was erledigt ist.

    und ich nehme an wenn für Jedes Uploader ein eigener Forenbereich eingeritet werden würde wären das zu viele Forenbereiche?

  • Wozu gibt es denn dann den Downmeldungs-Sammelthread für die jeweiligen Uploader? ?(


    Damit andere User, die die gleiche Serie vermissen nicht ebenfalls eine Nachricht an den Uploader schicken, sondern zeurst dort nachgucken können und dann wissen dass sich jemand anderes drum kümmert.
    Außerdem wäre es dann für die großen Uploader so gefühlsmäßig 200 Nachrichten in der Woche :D

  • Ich werd die Uploader anhauen, die nicht reagieren. Bei manchen läuft's wirklich nicht rund.
    Normalerweise sollte max. 2 Wochen nach Fehlermeldung das Problem behoben sein oder zumindest eine Reaktion, dass es länger dauert bzw. nicht möglich ist.