Die Musketiere

  • Weiß jemand etwas genaueres?


    Ist die deutsche Bluray Fassung geschnitten?


    Ich habe jetzt mal die deutsche Bluray und vermutlich die UK Bluray? (Rip) verglichen (jeweils 25 fps)


    Die.Musketiere.S01E01.German.720p.BluRay.x264-RIPLEY Laufzeit 52:08 min


    the.musketeers.s01e01.720p.bluray.x264-shortbrehd Laufzeit 59:04 min


    In der UK Fassung ist am Ende noch eine Vorschau (ca. 30 sek.) auf die nächste Folge. Diese Vorschau fehlt bei der deutschen Bluray.


    Die erste Szene bis zum Vorspann ist bei der UK Bluray 4:30 min und der DE Bluray 3:33 min.


    Auf den meisten Review Seiten steht allerdings, dass die Bluray "uncut" sei. Die UK Bluray ist mit einer Länge von 550 min und die DE Bluray mit einer Länge von 500 min.
    Dies wären pro Folge 5 min Unterschied in der Laufzeit.


    Zudem wird für die deutsche Tonspur DTS 2.0 angegeben diese ist aber DTS 5.1.

  • Im TV war es definitiv geschnitten, das habe ich getestet. Vermutlich mal wieder eine "internationale" Version seitens der BBC. ICh würde dann mal fast tippen, dass die Bluray nicht besser dran ist. War ja bei anderen Serien auch so (Life on Mars, Ashes to Ashes, ...)

  • Hallo,


    ich habe festgestellt, dass die Folge 6 "Die.Musketiere.S01E06.German.720p.BluRay.x264-RIPLEY" defekt ist.



    Habe die Datei von verschiedenen Quellen getestet. Jedesmal mit dem selben Fehler. Hat das noch jemand festgestellt?


    Gibt es evtl. ein Repack?