Heroes - Diskussionen zum Sammelthread.

  • Zitat von Snòóp™;41421

    wen interessieren denn die 350MB dinger!?


    Mich!


    Hab nämlich keinen Bock mir die Folgen vorm PC anzusehen, da setz ich mich lieber gemütlich auf die Couch und schau auf meinem großen LCD-TV die "350MB Dinger", die sehen da mit dem richtigen Player immer noch klasse aus.


    Daher vielen Dank an Smizz, daß er auch an die Leute denkt, die die normalen "350MB Dinger" wollen.

  • Heroes wurde in 720p produziert, daher sind alle angeblichen 1080p-Rips nur Upscales, die der Fernseher/Player genausogut hinbekommt.


    Die 350MB-Folgen sind schon recht gut, aber die 720p takes names and kicks asses. ;-)

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Nun, dann gibt es mittlerweile unterschiedliche Aussagen darüber.
    In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass die 1080er Varianten von Heroes Upscales sind, dort wurden mehrere Frames verglichen und deutliche Scaling-Artefakte gefunden. Ich find nur den Link dorthin nicht mehr.
    Die HD-DVD scheint tatsächlich 1080er Material zu enthalten http://hddvd.highdefdigest.com/heroess1.html aber, mal im Ernst, reichen die 720p nicht?

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Zitat von Tungdil;41479

    Mich!


    Hab nämlich keinen Bock mir die Folgen vorm PC anzusehen, da setz ich mich lieber gemütlich auf die Couch und schau auf meinem großen LCD-TV die "350MB Dinger", die sehen da mit dem richtigen Player immer noch klasse aus.


    warum solltest du die 720p nur auf deinem pc anschauen!?
    was meinste wie geil die erst auf nem LCD-TV rüber kommen!
    hättest du jetzt gesagt das es dir zu lange dauert die zu saugen hät ich ja noch gelten lassen!!!
    aber dat andere macht kein sin alder!

  • Zitat von Snòóp™;41593

    warum solltest du die 720p nur auf deinem pc anschauen!?
    was meinste wie geil die erst auf nem LCD-TV rüber kommen!
    hättest du jetzt gesagt das es dir zu lange dauert die zu saugen hät ich ja noch gelten lassen!!!
    aber dat andere macht kein sin alder!


    Das macht schon Sinn, wenn der PC im Arbeitszimmer steht und der LCD im Wohnzimmer, ALDER!
    Nicht jeder lebt in einem Zimmer und hat alles nebeneinander stehen. ;)


    Außerdem macht es mit DSL-Light (386 KB/s) auch nicht wirklich Spaß die großen Versionen zu ziehen. Hauptgrund ist aber, daß ich einfach keine einfache Möglichkeit habe das HD-Material auf dem LCD abzuspielen. Hab keine Lust den PC jedesmal ins Wohnzimmer zu schleppen, Laptop hab ich keinen und Kabel durchs halbe Haus verleg ich deshalb auch nicht.

  • Tungdil
    hättest du in der ersten antwort dazu schreiben sollen ;)
    feine sache so ding!
    würde dir trotzdem empfehlen dir en DVI auf HDMI kabel zu besorgen
    und es bei bedarf durch die bude zu ziehen!
    ich wills nich mehr missen denn die 720p versionen sind echt der hammer!
    und wenn man schon nen HD fähigen TV hat will der auch genutzt werden ;)


    mfg Snòóp™

  • Snòóp™:


    Bin auch schon die ganze Zeit am überlegen wie ich am besten HD auf den TV bekomme. Hab aber noch keine Lösung gefunden die mir 100% gefällt, den LCD besitze ich auch erst seit ca. 3 Monaten. Mal sehen was sich da technisch in der Zukunft noch so alles tut.
    Von Trekstor gibt es z.B. eine Moviestation mit Festplatte die auch HD fähig ist. Damit könnte ich mir zumindest das Kabel verlegen ersparen und es wäre eine gute Übergangslösung bis der Formatkrieg HD-DVD vs. Blu-Ray entschieden ist. Weiß aber nicht ob das Teil was taugt.

  • Eigentlich ist das hier ja nen Sammelthread... siehe Postingregeln im Startpost ^^


    Aber noch eins: Wenn ich unbedingt jetzt etwas anschaffen müsste, was auch zukünftig (abgesehen von HDCP) noch für alles reicht, dann wäre es ein MacMini mit Intel Core2Duo.


    1. Vorteil OSX und Windows-fähig
    2. Genial einfache Fernbedienung dabei.
    3. Frontrow Mediacenter super integriert.
    4. iTunes
    5. Erweiterbar via USB und Firewire (Z.B. HD-DVD/Blu-Ray oder TV-Karten)
    6. Niemals Codecprobleme
    7. Streamingfähig im Netzwerk
    8. Buletoothmaus/Tastatur von Apple super sexy im Wohnzimmer.


    Nachteil:
    1. HDCP nicht gegeben, daher muss man für diesen Zweck ein Tool laufen haben, was das umgeht.


    Der MacMini geht (ohne Maus/Tastatur) bei 552 Euro los (unimall.de) und hat dann bereits eine außreichende Ausstattung dabei. 1,83 C2D, 1GB Ram, 80er Platte.


    Etwas billiger kommen die Transtec Mini-Gehäuse daher, allerdings ohne Mac OS X und Frontrow (jedenfalls nicht offiziell) und mit Aufpreisen für ne Fernbedienung.


    Ich habs vor einiger Zeit mal gegeneinander gerechnet, und da kam es unterm Strich immer aufs gleiche raus.


    Am besten sucht man sich daher einen Mini ab Dualcore irgendwo bei Ebay. Die 1,5Ghz Singlecore würde ich bei 1080p Absichten außen vor lassen.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Zitat von smizz;41742

    Eigentlich ist das hier ja nen Sammelthread... siehe Postingregeln im Startpost ^^


    sry wollt ja eigentlich nur die 720p versionen loben!
    hät aber die 350iger nich runter machen sollen ;)
    hat sich dann hoch geschaukelt !!! :)


    Tungdil
    ne moviestation oder den von smizz genanten MacMini is aber ne teure geschichte!
    dann lieber loch durch die wand bohren und kabel legen!!!
    ham wir beim kumpel gemacht! 2 stunden und ca. 35€!

  • Klar ist so ein Kabel die billigere Variante, ein MacMini oder eine Mediastation ist aber die wesentlich elegantere Lösung und auch bedienungsfreundlicher.


    Wahrscheinlich warte ich einfach noch ein bißchen ab, bis es vernünftige Stand-alone Player gibt, die auch HD-Files spielen können. Irgendwann muß sowieso ein HD-DVD oder Blu-Ray Player her, sobald mal klar ist welches Format zukunftssicherer ist. Filme und Serien die mir sehr gut gefallen kauf ich mir sowieso eh als original Disk. Nur im Moment sind mir die HD-Scheiben im vergleich zur normalen DVD noch zu teuer und es gibt halt noch das Problem mit den zwei Formaten.


    smizz:


    Danke, daß die die Diskussion ausgelagert hast. Das Gespräch hat sich irgendwie entwickelt, war keine Absicht den Sammelthread damit so lange zu belegen. So sind wir wenigstens nicht mehr offtopic und können ruhigen Gewissens weiterdiskutieren. ;)

  • Zitat von Destiny;44540

    Stimmt es, dass die zweite Season nur aus 11 Episoden besteht? Ich seh irgendwie nirgends neue Folgen und das wurde mir auch gerade bestätigt.


    Hi,


    wenn der Autorenstreik nicht beendet wird gilt das wohl für fast alle Serien.
    Geplant sind aber hier eigentlich 23 Epis. Wird dann aber wohl eher nichts.


    Gruß
    TV-SM