Seitenbreite vergrößern

  • Guten Abend zusammen,


    ich wollte mal folgendes Anstoßen:
    Serienjunkies ist ja sehr schmal aufgebaut und nimmt bei 16:10 oder 16:9 Bildschirmen welche ja inzwischen standard sind nichteinmal die häfte der Seite ein. Ich finde dadurch wirkt alles recht gequetscht und viele Releasenamen docken direkt rechts an oder brechen sogar in die nächste Zeile um.


    Ist es nicht möglich das ein wenig zu verbreitern oder je nach Auflösung anzupassen?
    Kenne mich da Webdesing technisch auch nicht aus aber was würde dagegen sprechen bzw. wieso wurde das noch nicht gemacht?


    Was sagen die anderen?


    MFG Mithandir

  • Mit dem Firefox läßt sich das auch ohne AddOn realisieren, wenn man die userContent.css anpaßt.


    Das mache ich inzwischen für einige Seiten, da mir oft auch die Schrift zu klein ist.


    Den passenden Codeschnipsel und eine kleine Anleitung kann ich gerne geben auf Anfrage.

    Ein Leben ohne Kaffee mag möglich sein, ist aber sinnlos.

  • Alternativ gibt es auch noch das Addon "NoSquint" für Firefox. Da lassen sich die Seite und der Text auf der Seite unabhängig voneinander zoomen.


    Die Infos, die ich zu dem Thema habe, lauten: Eine Änderung der SJ-Seite mit dem derzeitigen System ist nur durch erheblichen Aufwand machbar und wird daher nicht kommen.

  • "Eine Änderung der SJ-Seite mit dem derzeitigen System ist nur durch erheblichen Aufwand machbar und wird daher nicht kommen"


    Ich denke eher das es an der Lustlosigkeit der Admins liegt, warum denn was ändern, es geht doch bei mir ;)