Hinweis zur Nichterreichbarkeit der Seite posten

  • Offensichtlich ist momentan die Main nicht zu erreichen. Auf der Startseite erscheint nur der Header und die Fehlermeldung


    Error: S1923


    Getestet mit IE und Firefox.


    Vielleicht könntet ihr in solchen Fällen ja wieder einen entsprechenden Hinweis wieso und wie lange nicht erreichbar posten. Wie ich im Board sehe wurden früher Wartungsarbeiten angekündigt. Der Thread ist allerdings vom letzten Jahr.

  • Das Board ist auch oftmals nicht erreichbar. Entweder forbidden 403er (regelmäßig seit ein paar Tagen mehrmals am Tag) oder Database Error (gerade eben.)


    Forum:


    QUOTE ENTFERNT


    Main:


    Zitat

    Error establishing a database connection


    Und manchmal ist nur das obere Bild zu sehen und die Zeile mit Nur Downloads, Nur Streams, Serienkalender und darunter nichts.


    Beides Firefox.


  • Juniper


    Kannst du BITTE mal das Quote der Fehlermeldung so bald als möglich wieder entfernen?


    Dein Zitat der Fehlermeldung enthält auch einige Angaben zur Software-, Datenbank-, Serverumgebung, und es ist ungünstig, dies hier öffentlich festzuhalten...


    Wenn der Server ausreichend gesichert ist, stellt das zwar perse kein Problem dar, wenn diese Daten bekannt werden (die richtigen Leute finden das sowieso auch selbst heraus). Aber es muss nicht sein, das diese angaben für alle ewigkeiten hier abrufbar und ergooglebar bleiben und somit jedem Wannabe-Blackhat und Scriptkiddie als Grund dienen, sich am SJ-Server auszuprobieren ;) Wiederum andere erkennen vielleicht an irgendwelchen Versionsangaben etc., welche übersehene Schwachstelle existieren könnte, um sogar richtigen Schaden anzurichten... -.-


    Fehlermeldungen, die Technische Informationen, wie z.B. zur Serverumgebung o.ä. enthalten, würde ich immer nur per PN an einen der Admins schicken, vielleicht mal generell für die Zukunft ;)


    gruß
    ben