Game of Thrones BD Abspielproblem PowerDVD/TMT

  • Hallo,
    leider habe ich ein Problem beim Abspielen der Blurays von Game of Thrones


    Game.Of.Thrones.S01.DiSC1.DUAL.COMPLETE.BLURAY-4SJ


    und weitere Disks.


    PowerDVD spielt bei mir alle BDs problemlos ab, bis auf eben diese Disks der Serie Game of Thrones.
    Beim mounten der ISO - kurze Anmerkung: Die Game of Thrones Disks liegen im Ordnerformat vor, ich habe keine Ahnung wie man dies per PowerDVD einlesen kann, deswegen habe ich mir mit UltraISO eine ISO draus gezaubert mit allen Standartwerten (klappte bei anderen auch problemlos) - und anschließendem starten der Disk in PowerDVD wird dieses nur schwarz, und flackert dann immer mal rum, im Grunde genommen hängt es aber nur (ohne groß die CPU zu belasten oder so) und ich schließe es per Task Manager. Ich nutze PowerDVD 13 und brauche eine Lösung, um diese Disks abspielen zu können.


    ODER:


    Ich probierte dies dann auch in Arcsoft TMT - mit Erfolg, die BD startet problemlos wie sie soll. Jedoch spielt mir Arcsoft TMT alles mit 16-235 Farbraum ab (Ich nutze die aktuelle Version 6, habe schon gegoogelt und einen registry hack ohne Erfolg probiert und auch im Nvidia Treiber den Farbraum auf 0-255 forciert, auch ohne Erfolg)
    Bei PowerDVD und MPC:HC habe ich wie gewohnt meinen 0-255 Farbraum. Wie kriege ich diesen auch in Arcsoft hin?


    Weil ob ich mir die Bluray nun auf PowerDVD anschaue oder TMT ist mir egal, jedoch brauche ich bei TMT den 0-255 Farbraum ansonsten hat man kein ordentliches Schwarz und da brauch ich mir dann auch keine Bluray angucken sondern könnte mir genausogut eine DVD von 2003 reinziehen.
    Bin für jede Hilfe dankbar :)

  • Du hast bestimmt die Ordnerstruktur falsch in eine ISO gewandelt. Da muss nämlich einiges beachtet werden. Ich kopiere mal meine Anleitung aus nem anderen Forum:


    - den runtergeladenen Ordner öffnen
    - 2 Ordner müssen enthalten sein: BDMV & CERTIFICATE
    - in CERTIFICATE muss ein Ordner liegen: BACKUP
    - BDMV öffnen und sicher stellen, dass 8 ordner und 2 bdmv-files enthalten sind: BACKUP, CLIPINF, PLAYLIST, STREAM, AUXDATA, BDJO, JAR, META
    - der ordner BACKUP (im BDMV-ordner) muss enthalten: CLIPINF, PLAYLIST, BDJO (leer) & 2 bdmv-files
    - die ordner die nicht da sind, einfach anlegen und leer lassen!!!


    Nun wenn alles erledigt ist, wird ImgBurn gestartet und die Ordner BDMV und CERTIFICATE als Image erstellen.
    Im Normalfall erkennt ImgBurn automatisch das es sich um eine Blu-ray handelt. Sollte das nicht der Fall sein, dann ist es wichtig das Dateisystem auf UDF 2.50 eingestellt wird.
    Anschließend einfach auf Image erstellen gehen und schon sollte es funktionieren.


    Wer es ganz einfach haben will der kann auch einfach hier eine RAR-Datei runterladen wo alle leeren Ordner einer Bluray enthalten sind. Diese einfach in die bestehenden Ordner reinkopieren/integrieren und fertig.


    Link: http://ul.to/gxnw2g8r

    C.Y.B.E.R.H.A.W.K.: Cybernetic Ytterbium Being Engineered for Repair, Hazardous Assassination and Worldwide Killing

    Einmal editiert, zuletzt von Cyberhawk ()

  • Bei irgendeiner PowerDVD-Version haben die doch das Öffnen von Festplatte wegen der Raubkopierer rausgenommen?! BD ISOs erstellt man übrigens mit ImgBurn, dann sollte es funktionieren.

  • Cyberhawk, Danke für deine mühen, aber die BD ist schon richtig so wie sie ist. Sie wird schließlich auch von Arcsoft TMT abgespielt. Handelt sich um die auf SJ vorhandenen (derzeit Down) Game of Thrones Disks. Dort sind alle deine Ordner vorhanden, auch der Backup Ordner, dort liegt sogar was drin, ich denke nicht, dass es was bringt wenn ich dort was rauslösche :-)


    Ich probiere es fix mit ImgBurn - dachte immer das wäre nur zum Brennen.