Wunderbare Jahre - 25th Anniversary Release: WEB-CAP | (GER+ENG) | x264

  • Hallo MHeimer,


    mal wieder zwischendurch ein großes Dankeschön.
    Besonders auch für die mitgelieferten Song-Dateien. So habe ich schon viele schöne Lieder entdeckt, bei denen ich nie auf den Titel bzw. Interpreten gekommen wäre. Ganz großes Dankeschön.

  • Auch erstmal einen Riesen dank am mheimer!!!
    Was ist eigentlich mit den uploaded file hoster werden die da nicht mehr raufgelaufen???
    Die gibt's leidet nur für sharebiz online :-(((

    Sobald eine Staffel vollständig ist, wird sie in der Regel auch auf der Main eingetragen und da sind dann wahrscheinlich noch zusätzlich zu Share Online auch Uploaded und Cloudzer als Hoster verfügbar...

  • Hi mheimer,


    einfach genial diese Fassung der Serie. Für mich nicht von einem DVD-Rip unterscheidbar. Bin echt erstaunt, was du bisher geschafft hast, Respekt. Und danke für die vielen Songguides. Das muss doch ewig gedauert haben, das alles zu recherchieren. Was ich fragen wollte: Hatte vor, mir die Serie auf DVD zu brennen. Da die Dateien ja nicht umgewandelt werden sollen, welches Programm die Episoden mit Menüerstellung auf die Scheibe kriegt. Nero und DVDArchitekt von Vegas versagen dabei leider kläglich. Hast du Vorschläge für dieses Problem? Oder ist von dir nicht vorgesehen, dass die Episoden brennbar sind? In dem Fall würde ich mich natürlich dran halten.


    Wie auch immer, super Arbeit!


    MfG :)

    Einmal editiert, zuletzt von Griffindore1989 () aus folgendem Grund: Ergänzung meiner Gedanken

  • Jede (Video-)Umwandlung hat Qualitäts-Einbuße zur Folge. Deshalb und weil ich meinen ersten Dubbing-Ansatz von vor einigen Jahren später kleiner gewandelt und ohne englische Tonspur an anderer Stelle im Netz wiedergefunden habe, bitte ich darum von solchen "Verwurstungen" abzusehen. Mir ist schon wichtig, daß diese Serie in der bestmöglichen Qualität für die "digitale Nachwelt" erhalten bleibt!


    Ich weiß, solche Ratschläge können nervig sein. Aber denk doch vielleicht einfach darüber nach, Dir ein h264-fähiges Abspielgerät oder einen neueren Fernseher mit USB-Schnittstelle zuzulegen. Ersteres habe ich mir selbst auch extra für diese Serie angeschafft. Gleichzeitig würdest Du Dir auch den Aufwand für die Umwandlungen sparen und stündest auch bei anderen Serien, die mit h264 kodiert sind nicht mehr vor ähnlichen Entscheidungen.

  • Das tut mir leid, Leute. Bei S04E20 scheint tatsächlich die Videospur beschädigt zu sein.
    Mein Standalone-Player spielt die Episode nachwievor reibungslos ab, weshalb mir selbst das Ganze gar nicht aufgefallen ist. Nimmt man aber z.B. den VLC-Player, dann setzt das Bild, wie berichtet, bei 7:47 aus. Allerdings kann man schon an eine Stelle kurz dahinter springen und alles läuft wunderbar weiter. Heißt also, irgendein Frame an der Stelle wird korrupt sein. Kennt sich jemand damit aus und wüßte wie man ein solches Problem beheben könnte??

  • Liebe Leute, ein Wort zum Status des Projekts:
    Ursprünglich ist es mein Vorhaben gewesen, alle Folgen noch im Jubiläumsjahr bis Weihnachten fertig zu stellen. Jüngste Veränderungen im "realen" Leben lassen mir momentan aber leider viel weniger Zeit zur Weiterarbeit als benötigt. Somit kann ich jetzt bereits abschätzen, daß die selbstgesetzte Deadline zu Weihnachten nicht einzuhalten sein wird. Ich gehe im Moment davon aus, daß ich die 5. Staffel bis dahin noch auf die Reihe bekomme. Staffel 6 wird es dann aber erst 2014 geben.