Beiträge von Griffindore1989

    Hi mheimer,


    einfach genial diese Fassung der Serie. Für mich nicht von einem DVD-Rip unterscheidbar. Bin echt erstaunt, was du bisher geschafft hast, Respekt. Und danke für die vielen Songguides. Das muss doch ewig gedauert haben, das alles zu recherchieren. Was ich fragen wollte: Hatte vor, mir die Serie auf DVD zu brennen. Da die Dateien ja nicht umgewandelt werden sollen, welches Programm die Episoden mit Menüerstellung auf die Scheibe kriegt. Nero und DVDArchitekt von Vegas versagen dabei leider kläglich. Hast du Vorschläge für dieses Problem? Oder ist von dir nicht vorgesehen, dass die Episoden brennbar sind? In dem Fall würde ich mich natürlich dran halten.


    Wie auch immer, super Arbeit!


    MfG :)

    Nein, bei facebook habe ich so ne gruppe noch nich gesehen.. :D...hab ja auch nich gesagt, dass hier gleich ne liste mit Adressen und telefonnummern rausgegeben werden soll, fands einfach ma ne gute idee, wenn man scho in der gleichen stadt wohnt und das Interesse hat, warum nich?!
    Außerdem kann man sich zusammen auch ma an größere Projekte wagen, bei dem es besser,is, wenn mehrere daran arbeiten, sie sich dann aber auch persönlich kennen und miteinander zu tun haben...


    ....oder was meint ihr??


    was bearbeitet ihr denn so?? Momentan irgendwelche Projekte am laufen??


    LG

    Hi, mache gerade ne Ausbildung in Berlin und suche immer leute, die mit mir auf einer wellenlänge sind, außerdem hasse ich diese anonymität in Foren übers internet. Mich interessiert vor allem, welche menschen sich so hinter den ganzen nicks verbergen, nachrichten von usern die selber aktiv videos bearbeiten, sind natürlich am liebsten gesehen.
    Wer interesse oder fragen an mich hat, kann gerne schreiben, würde mich freuen.


    MfG, Griffindore1989

    Hi Leute,
    hab schon in vielen Foren rumgelesen, auch hier schon mal geguckt, ewig selber rumprobiert und mittlerweile bald verzweifelt.
    Ich will n paar Serienepisoden des Genres Anime bearbeiten, wofür ich die RAW-Dateien habe. Ich bearbeite die erst mit Vegas Movie Studio, um deutsche Infos über die japanischen zu legen und speichere das das als Avi in PAL DV ab. Das hat dann etwa ne Größe von 5,5 GB (so 24 Min. pro Episode).
    Jetz kommt die Bearbeitung mit Virtual Dub Mode: Ich lese die Datei ein, bearbeite mit Filtern (Auch ne Sache, wo man viel rumprobieren muss) und nehme das 2-Pass-Verfahren dafür, also erst 1st-Pass für Infosammlung und dann 2st-Pass für Umwandlung in Xvid.
    Je Episode sollte es eine Datei-Größe von 195 MB sein, doch ne super Bild- und Tonquali soll dabei rauskommen. Beim 2st-Pass muss ich ja nu entsprechende Einstellungen machen, allerdings hab ich jetz nich so viel Ahnung.
    Kann mir hier mal bitte jemand n ausführliches Tutorial mit Screenshots machen in dem alles erklärt wird??? Zum Beispiel wie ich die Bitraten eingebe, um genau die Dateigröße bestimmen zu können, was die besten Einstellungen sind usw.


    LG, Griffindore 1989

    Hi Leute wollte mal fragen, ob es eigentlich illegal ist, Videos, die bei Maxxdome nicht zum Kauf angeboten werden, also nur Onlinestreams sind, zu rippen und ob die einem das irgendwie nachweisen können. Hätte das nähmlich vor, will aber keine Schwierigkeiten bekommen.
    Und was ist die beste Methode dafür?


    Dürfte ich solche Videos oder Serien auch hier bei Serienjunkies uppen oder würde ich da mit den Admins Probleme bekommen??


    LG, Griffindore1989

    Hi Leute,
    wie ihr ja alle wisst, wollte ich eigentlich die restlichen Hallo Kurt-Folgen beisteuern. Nun hat sich allerdings der ursprüngliche Uploader Duli bei mir gemeldet und er wird dann die restlichen Episoden reinstellen. Die Uploadrechte liegen nun mal bei ihm. Hochgeladen hatte ich bereits 21 Folgen auf meinen Account und war schon dabei, die Sache mit den mirrors zu klären, doch aus arbeitstechnischen Gründen (Altenpflege, Schichtarbeit) war es mir den vergangenen Monat leider nicht möglich, mich darüm zu kümmern. Also nehmt es mir bitte nicht übel, aber da bei den ersten 21 Folgen bei Uploader THX und nicht Duli stand, konnte ich nicht wissen, dass er dafür zuständig ist. Aber Duli wird ja bestimmt bald die noch fehlenden Folgen mit reinstellen.


    LG, Griffindore1989

    Rippe erstmal die DVDs und packe sie dann. Beim Packen kriege ich das mit dem Passwortsichern immer nicht hin, is das eigentlich schlimm, wenns ohne Passwort ist??
    Auf jeden Fall ist Staffel 2 in Arbeit und Staffel 3 habe ich heute gekauft, die ist dann bald unterwegs zu mir. Habt aber bitte Verständnis dafür, wenns etwas länger dauert oder anfangs vielleicht etwas unausgereift reingestellt ist, mache das aber zum ersten Mal. Pro Folge dann 233 MB, XVid, und drei RAR-Parts.
    So dann noch etwas Geduld und wünscht mir Glück, dass ich das alles noch gut hinkriege.

    Hi,
    wollte nochmal dringend fragen, wie ich mit winrar DVDs oder Einzelne Episoden in mehrere Rar-Volumen aufteile, bitte genaue Anleitung, am besten mit Bildern oder so. Wie gebe ich Volumenbezeichnungen ein und bestimme die größe, alles sowas halt.
    Denn das muss ich ja wissen, bevor ich irgendwas bei rapidshare hochlade.
    Bei mir werden das irgendwie unendlich viele parts, ich habe da null durchblick.
    Achso, hab nur diese Testversion von winrar 3.90, wenn das irgendwie wichtig ist oder ich die vollversion brauche.

    Hi mheimer, wollte mal fragen, ob noch weitere Episoden von Wunderbare Jahre kommen?
    Hab mal auf ITV.com unter ITV3 geguckt, habe bei den Serien aber nicht The Wonder Years gefunden. Senden die das überhaupt noch? Und hast du noch Bildmaterial von ITV3?
    LG, Griffindore1989

    Hallo mheimer,
    ich würde dich bitten, die bessere Tonspur doch beizubehalten. Es sagt ja keiner dass du hier Akordarbeit leisten musst, wir finden es echt alle super von dir, dass du das überhaupt machst.
    Du kannst dir für eine Folge doch auch zeit lassen, es hetzt ja keiner. Was nun die Unterstützung anbelangt, würde ich dir ja an sich gerne helfen, aber ich habe weder passende Software, noch die genauen Kenntnisse, um diese anzuwenden. Du könntest mir sagen, welche Programme du benutzt, und wie du das machst, dann könnte ich erstma für mich Experimentieren und schauen ob ich was brauchbares heraus bekomme. Dafür bräuchte ich natürlich auch Bildmaterial und Rohtonspuren, nur is es halt noch die Sache, dass ich keinen Uploader-Account habe.
    Bisher habe ich nur ganz einfache Synchronisation durch das Programm Avidemux zusammengebastelt, darüber hinaus hab ich es mehr mit Erstellung von DVD-Disc und DVD-Hüllencovern, auch nich superprofessionell, aber es reicht. Also, wenn du mir eine Chance geben willst, melde dich doch bei mir über mein Profil oder hinterlasse hier in diesem Post ne Nachricht.


    LG, Griffindore1989