Das seltsame Verhalten der Admins

  • Zitat von John;483692

    Unfreundlich bist du weil du Informationsthreads zuspammst.
    Warum bist du nicht in der Lage zumindest den ersten Post eines Threads zu lesen bevor du reinpostest?


    Damit andere auch Bescheid wissen es geht um den NL Newsthread.
    Ist der erste Post da wirklich so undeutlich?


    Ich möchte mich nicht streiten, aber meine Meinung doch trotzdem verkünden.
    "Unfreundlich" ist man, wenn man etwas böse oder feindseliges macht. Wenn man eine Frage stellt ist man dadurch nicht unfreundlich, sondern nur zu etwas bestimmten unwissend.


    Wenn du in der Lage wärst doch selbst nochmal einen Blick auf den ersten Post des Threads zu werfen, würdest du bemerken, das der 1. Posts des Threads irreführend ist. (Bewusst diese Formulierung gewählt, weil ich möchte, das dir auffällt, an welcher Stelle du eine aggressiv unterschwellige Schreibform gewählt hast.)


    Begründung:
    Es heißt "So hier rein nur News von und über Netload!
    Diskussion nur hier: http://board.serienjunkies.org/showthread.php?t=48339 ",


    dort aber heißt es! "Diskussionen zu den News dieses Hosters. Kein Spam, keine allgemeinen Diskussionen."
    In dem 2. Thread wurde hauptsächlich von Gebühren und Punktesystemen gesprochen, daher und wegen der Überschrift Kein Spam, keineDiskussionen nahm ich an, das jegliche Art von Diskussion, also besonders das stellen von Fragen in dem Thread unterlassen werden sollen.
    Da der andere Thread, der in dem ich gepostet habe, der Thread ist mit ganz klar "Netload - News" und es sich ja um eine neue Änderung bei Serienjunkies handelt, und zwar um eine Änderung seitens der Hoster bei SJ. Wo normalerweise immer Netload (also Thread bezogen) ist jetzt bei allen Serien die ich gucke, plötzlich so ein unbekannter neuer da. Ob dies nun fortlaufend so bleiben wird oder nur Zeitweise, wollte ich wissen. Und fragte diesbezüglich, sehr freundlich und vorsichtig nach. Damit mag es sein das die Nachricht selbst nicht als News zu werten ist, aber auf eine NEUE (New) Veränderung auf SJ hinzielt und die Antwort die darauf gekommen hätte sein müssen, wäre dann die News gewesen. Somit wäre sie eng verknüpft mit der Antwort gewesen.


    Unfreundlich finde ich jetzt ehrlich gesagt, nur, das du mich als "nicht in der Lage [siehst zu] lesen"! Und voreilig eine Verwarnung ausgesprochen hast. Ohne für mein Anliegen überhaupt ein Ohr gehabt zu haben. Das finde ich sehr, sehr schade. Zumal ich wirklich davon ausgegangen bin, und hoffentlich in Zukunft noch ausgehen kann, das hier alles andere, als so ein asoziales Verhalten wie auf manchen anderen Boards herrscht.

  • Also keine Ahnung was daran so schwer zu verstehen ist...


    News Thread -> Aktuelles zum Hoster, wie Offizielles (Interviews mit oder über den Hoster, Nachrichten vom/zum Hoster), oder Änderungen bei dem Hoster (Neue Features, Änderungen am Vergütungssystem, Entfernung von Features) usw.


    News Diskussionsthread -> Meinungen, Fragen und sonstiges zu diesen News.


    Allgemeiner Hoster-Diskussionsthread -> Alle anderen Fragen und Diskussionen, die nicht im direkten Bezug auf die News stehen und den jeweiligen Hoster betreffen.


    Diese Einteilung ist ganz bewusst so gewählt, damit man eine chronologische Übersicht über das Wissenswerte und alle Änderungen bei einem Hoster auf einen blick hat, OHNE zwischen drin immer mal wieder 3,4 Seiten Palaver dazu zu lesen.


    Für Palaver und Fragen sind die anderen Threads da, da gibt es nichts misszuverstehen.


    gruß
    ben

  • Zitat von ScheisseMann!;483696

    Das finde ich sehr, sehr schade.


    Andere finden schade, dass newbies weder die Rules noch sonstwas lesen, sondern einfach drauflosposten. Und?


    Zitat von ScheisseMann!;483696

    Zumal ich wirklich davon ausgegangen bin, und hoffentlich in Zukunft noch ausgehen kann, das hier alles andere, als so ein asoziales Verhalten wie auf manchen anderen Boards herrscht.


    Kannst du bei den Leechern hier anscheinend vergessen. Es sei denn, die Admins bannen mal direkt jeden, der nur rumpöbelt.

  • Zitat von Silvio;483719

    Andere finden schade, dass newbies weder die Rules noch sonstwas lesen, sondern einfach drauflosposten. Und?


    Stimmt. Find ich auch schade, genauso das latente anmachen/übertreiben.



    Vorab Hi Ben und danke!
    Ich habe tatsächlich diesen Forenbereich Allgemeiner Hoster-Diskussionsthread übersehen. Ich weiß auch nicht wie das geschehen konnte. Weil du mich eben darauf aufmerksam gemacht hast. Danke!
    Deshalb sehe ich ein, das ich einen Fehler gemacht habe.
    Bleibe aber bei der Stellung, das die Verwarnung mit einer nicht ausreichenden Begründung vergeben wurde. Aber nun gut, ich habe mir jetzt eine Payback Karte bestellt. Da kommt der Punkt halt mit drauf. ;-)



    Aber an einem Punkt muss ich dir widersprechen. Selbstverständlich ist es nicht misszuverstehen, wenn man den Thread entdeckt hätte, den ich zu meinem bedauern übersehen habe, aber in meinem Kommentar müsste es doch deutlich zu erkennen sein, das ich den Thread nicht gesehen habe, und das ich nicht einfach "drauflos[ge]posten" habe, wie Silvio, so freundlich formulierte.
    Daher hätte ich, denke ich berechtigterweise, eine etwas weniger herablassende Antwort erwarten dürfen, trotzdessen du mich berechtigt kritisiert hast.

  • Frag mich was ihr mit den admins für probs habt ich hab keine versteh mich mit jedem gut.


    Aber meist immer die neuen die jammern.

  • Ich spekuliere jetzt mal einfach, das es etwas mit deinem Nick zu tun haben könnte, das evtl. gleich etwas härter reagiert wurde.


    Wenn sich jemand so anmeldet, dann liegt die Vermutung nahe, das die Anmeldung einem bestimmten Schema an Userverhalten dienen soll, von dem wir hier in letzter Zeit mehr als genug hatten. Da "markiert" man sich solche Kandidaten einfach mal etwas schneller mit einer Verwarnung.


    Und keine Ahnung wo ich herablassend war, mehr als es zu erklären kann ich auch nicht... vielleicht nimmste mal die Erbse unter deiner Matratze weg und lässt es dann dabei bewenden, ist ja nicht so, als ob dir hier irgendwer nen Messer in den Rücken gestossen hat, wo man jetzt noch ewig über die folgen für dein weiteres Leben diskutieren müsste ;)


    gruß
    ben

  • Ausserdem möchte ich anmerken das ich lediglich Moderator bin ;)


    Mit dem anderen hat Ben nicht ganz unrecht, wobei der Spam in den Newsthreads arg ist, den sieht ein normaler User ja gar nicht was da alles gelöscht wurde.
    Bei einigen hab ichs sogar in Post 1 reineditiert das alles was keine News sind mit einem Punkt verwarnt wuird.


    Mal als Beispiel:
    NL News: gelöschte Beiträge 25
    UL News: gelöschte Beiträge 14


    Und Spitzenreiter: RS News gelöschte Beiträge 100


    Gerade für Stammuser die sich über diese Threds zu den News für die Hoster informieren ist dieser Spam mehr als nervig.


    Viele User forderten ja die Absplittung in News und Diskussion, wenn du in den Bereichen mal ein wenig nach hinten blätterst findest du die alten Hosterthreads und die waren so zugespammt das es unmöglich war die News chronologisch zu verfolgen.