Werden hier alle Serien mit 25 Hz hochgeladen oder gibt es auch welche mit 23,976 ?

  • Hallo zusammen,


    ich lade schon seit längerer Zeit Serien von dieser Website.
    Ein großes Lob erst mal an die Uploader.


    Meine Freundin will nun unbeding ein Ultrabook.
    Die meißten Ultraboks haben aber noch Sandy Bridge CPUs und diese haben den 24p Bug.


    In einem anderem Forum habe ich gelesen das Bluray Rips eigentlich immer 23,976 fps haben.


    Alle Serien die ich eben überprüft hatte waren aber 25 fps.


    Aus diesem Grund die Frage das Titels.


    Gruß bamboocha

  • Nicht jede BD hat 23,976 fps, aber die meisten. Es gibts auch im UK/DE-Bereich welche mit 24 fps,


    Die Serien mit 25 fps sind gedubbed worden. Hier wird der Ton der TV-Ausstrahlung genommen oder von der DVD. Da diese in PAL vorliegen wird das Video auf 25 fps beschleunigt, um die Tonlage der Audiospur nicht zu verändern.

  • Danke für eure Antworten.


    Zitat von runaway10;480293


    Die Serien mit 25 fps sind gedubbed worden. Hier wird der Ton der TV-Ausstrahlung genommen oder von der DVD. Da diese in PAL vorliegen wird das Video auf 25 fps beschleunigt, um die Tonlage der Audiospur nicht zu verändern.


    Ok, das klingt schon mal gut.
    Denn meine Freundin schaut auf dem Laptop eigentlich nur aktuelle Serien in deutsch.
    Deshalb haben die 25 fps und sie bzw. ich brauch den 24p-Bug nicht fürchten.



    Zitat von Q-the-STORM;480294

    24p bug lässt sich normalerweise mit reclock fixen...


    btw. auf was willst du/sie dann filme/serien schauen?


    Sie hat sich ein Acer S3 bei ebay mit Sandy Bridge I3 Prozessor bestellt.
    Meistens schauen wir die Filme und Serien zusammen auf dem Fernseher über einen HTPC und der Mediaportal Software.
    Aber es gibt natürlich auch Serien die ich nicht sehen will oder sie hat keine Lust es auf den HTPC zu kopieren und dann schaut sie diese ab und zu auf dem Laptop.


    Ich werde mich mal in reclock einlesen.

  • Zitat von runaway10;480299

    Es wird nichts umgewandelt. Nur die Abspielgeschwindigkeit wird geändert in der Datei


    DAHER also immer wieder die unterschiedlichen Tonhöhen z.B.
    bei BSG-Folgen?
    Da hatte ich jüngst kurz hintereinander verschiedene Folgen angespielt
    und dabei diese Unterschiede in der Tonhöhe festgestellt. Ist es das?