BSG 1-4: welche Staffeln haben 5.1 Deutsch?

  • Mein Problem: Meine 4 Staffeln sind z.T. alte Downloads und bis auf die 4. Staffel sind alle in Stereo.
    Daher wüsste ich gerne, ob es zwischenzeitlich einen QU gab, der eine Staffel (oder gar alle 3) auf 5.1 in Deutsch und in 720p geliftet hat?
    Leider steht das Audioformat (Stereo oder 5.1) nicht im Titel dabei.

  • Habich und nix gefunden. Soll nicht heißen, da gibbes nix, aber wenn bei "Battlestar" als
    Stichwort nix vernünftiges kommt, wüsste ich erstmal auch nicht, wie ich es sonst finden
    soll - FALLS da was dazu steht.

  • Nachtrag:
    Was ich suche, sind vor allem _glaubwürdige_ Infos, weil es jemand WEIß.
    Gradeben eine Stichprobe woanders gesaugt, bei der auch was von 5.1 stand.
    War aber auch nur Stereo. Es gibt da anscheinend 2 Bitraten in Umlauf: 196 und 368 (oder so) wobei die mit 196 immer Stereo ist, die mit 38irgendwas aber beides sein kann.


    Solange im Codec also nicht explizit bei der Wiedergabe 5.1 drin steht, ist es halt keins.
    Auf Amazon wird die Megabox mit 5.1 auch in Deutsch angegeben. Aber ob das stimmt,
    weiß ich leider auch nicht.


    Kurzum: Gesucht hab ich sehr wohl. Aber leider stimmt das, was man findet, halt nicht immer
    mit den Fakten überein. Daher hier meine Frage an jene, die es WISSEN: Besteht eine reelle Chance, alle BSG-Contents in 5.1 zu bekommen?

  • Sry, war beschäftigt. Silvios Link war soweit hilfreich, hat aber auch nur bestätigt, was ich bereits befürchtete: tatsächlich 5.1 ist nur die Miniserie, die beiden Movies und SE04.


    Was mich halt interessiert hätte, ist immer noch unklar: Sind denn überhaupt die BDs in 5.1? Denn was in den Beschreibungen steht, muss ja nicht zwingend richtig sein.

  • Miniseries ist in 5.1


    Staffel 1 + 2 sind original in 2.0
    Staffel 3 + 4 sind ooriginal in 5.1


    zumindest was die deutsche Sprache angeht.


    Englisch ist alles in 5.1


    Das sich jemand die Mühe eines upmixes gemacht hat bezweifel ich, da dies sehr viel Arbeit und teils sogar unmöglich ist. Ich selber hatte es mal versucht, arttet aber in mehr als Stundenlanger Arbeit für eine einzelne Episode aus und klingt dann auch nicht wirklich "gut" für die investierte Zeit.