Beiträge von mbc

    Es gibt eine gute Nachricht ...


    Ich habe mit viel Glück eine Sicherung meiner bisherigen Sammlung gefunden und konnte somit die Serie für mich privat wieder herstellen.


    Bis auf eine einzelne Episode (Season 7 Episode 20) habe ich alle Folgen, teils sogar in besserer Qualität.


    HD größtenteils von der Seite hier.
    DVB-S von privaten ORF oder Kabel 1 Aufnahmen (noch originale Aufnahme)
    XVID von der seite hier, vereinzelt


    Was ich vorschlagen würde wäre folgendes:


    Man sollte alle HD-Folgen zusammenkratzen.
    Danach schaue ich was ich dann an DVB-S-Aufnahmen auffüllen muss, denn die hier angebotenen XVIDs sind in ziemlich schlechter Qualität.
    Meine DVB-S-Aufnahmen kodiere ich gerade in x264-Mkvs, bei voller PAL-Qualität.
    Es gibt somit quasi 3 Qualitätsebenen in der gesamten Serie.


    Was ich dann des Weiteren anbieten könnte:
    Ich könnte die Teile neu packen und somit die komplette Serie (wenn ich die fehlende Episode noch erhalte) einem Uploader zur Verfügung stellen (allerdings nicht online).


    Die Dateinamen sind allerdings umbenannt, eine Zuordnung zu den Scene-Releases mache ich nicht mehr ...
    Damit wäre die Serie dann wieder komplett und sogar teilweise mit einem Qualitätsupgrade.


    Wäre dann allerdings schön, wenn der Upper mir auch ein oder zwei Wunschserien downloaden könnte :rolleyes:

    Miniseries ist in 5.1


    Staffel 1 + 2 sind original in 2.0
    Staffel 3 + 4 sind ooriginal in 5.1


    zumindest was die deutsche Sprache angeht.


    Englisch ist alles in 5.1


    Das sich jemand die Mühe eines upmixes gemacht hat bezweifel ich, da dies sehr viel Arbeit und teils sogar unmöglich ist. Ich selber hatte es mal versucht, arttet aber in mehr als Stundenlanger Arbeit für eine einzelne Episode aus und klingt dann auch nicht wirklich "gut" für die investierte Zeit.

    Ich würde ja machen/mitmachen, ich mache sowas für den rein privaten bedarf öfters mal, aber ich habe leider außer der DVD-Quelle der kompletten Serie und der Möglichkeit das Video zu kodieren keine weiteren Möglichkeiten.


    Downloaden oder Uploaden könnte ich mangels Internetverbindung (nur über UMTS) nicht und die Blurays besitze ich leider auch nicht. Das müßte jemand anderes übernehmen.


    Die Fehler der DVD mit dem Sprachwechsel könnte ich auch reparieren, sofern ich die entsprechenden Tonspuren aus dem Free-TV erhalte.


    Audio und Video könnte ich mitmachen, für die Untertitel (die müssen ggf. auch angepaßt werden) müßte sich ggf. jemand anderes finden lassen, da das alles für eine einzelne Person zu viel Arbeit wäre.


    Wenn mir jemand die Blurays downloaden / besorgen kann, könnte ich für die Umwandlung sorgen.
    Upload der Folgen müßte dann wer anders machen.

    Wo ist der Haupteintrag denn hin ?
    Na dann hier nochmal:


    Link auf der Hauptseite: http://serienjunkies.org/cold-case/
    Serientitel: Cold Case
    Episode(n): alle
    Hoster: Rapidshare und Mirror, auf Netload aufgrund von Offline-Parts nur noch teilweise vorhanden
    Name des Uploaders: Smizz
    Betroffene Parts erneut heruntergladen: unmöglich
    Wiederherstellung/Reparatur versucht: unmöglich
    Entpacken trotz Fehlers aktiviert: --
    Suchfunktion hat weitere Forenthreads gefunden: nein
    Programm welches zum Download benutzt wurde: jdownloader, direktlinks
    Programm welches zum Entpacken benutzt wurde: --
    Ausgabe des Entpackprogramms: --

    Das wäre super :cool:
    Wie gesagt, auf Netload ist die Serie noch vorhanden, aber leider sind einige Parts down, so das man viele Episoden mangels Mirror nicht mehr komplett laden kann.


    Auf Wunsch könnte ich die defekten Parts von Netload hier posten, so das nur diese neu geuppt werden müßten, je nachdem ob beim Upper die original RARs noch vorhanden sind. Das wäre dann für den Upper erstmal weniger Arbeit.


    Hatte mir vor wenigen Tagen extra den RS-Account gegönnt, aber nachdem ich es geschafft hatte die erste Season zu laden (768kb/s) wurde die Serie dort komplett abused ... :-(:mad:


    Wäre Schade wenn die Serie untergeht ...

    Link auf der Hauptseite: http://serienjunkies.org/serie/cold-case/
    Serientitel: Cold Case
    Staffel(n): 1 - 7
    Episode(n): vermutlich alle (S1, S2 und S3, andere Seasons stichartig getestet)
    Hoster: Rapidshare und Mirrors, bei Netload durch Offlineparts nur teilweise noch vorhanden
    Qualistufe: 720p in x264, mehrsprachig
    Sprache: ger / eng
    Name des Uploaders: Smizz
    Betroffene Parts erneut heruntergladen: unmöglich
    Wiederherstellung/Reparatur versucht: ---
    Entpacken trotz Fehlers aktiviert: ---
    Ersatzhoster getestet (Mirror): ja
    Suchfunktion hat weitere Forenthreads gefunden: nein
    Programm welches zum Download benutzt wurde: Direktlinks
    Programm welches zum Entpacken benutzt wurde: ---
    Ausgabe des Entpackprogramms: ---
    Problembeschreibung: ---