Share Online Partnerprogramm

  • Ich will hier mal Warnen vor einer Share Online Abzocke.


    Folgendes.
    Es gibt bei Share Online ein Partner Programm.
    Darunter ein Link zur Vergütung von Leuten, die sich über diesen Link anmelden.
    Also eine Premium Account holen.


    Nun ist das passiert. Ich habe einen User geworben und habe keine Punkte
    bekommen.


    Die Aussage von SO hat mich aber echt umgehauen.



    Das heißt ihr gebt einem Kunden einen Link und er darf damit es gezählt wird,
    vorher nicht auf der Seite gewesen sein. Sonst gibt es offenbar nix.


    Geile Abzocke. Weil, welche potenzieller Kunde guckt, den nicht vorher mal nach
    Preisen oder in Forum. Bzw probiert mal aus, ob der Link überhaupt geht?


    So bekommt SO schön User. Braucht nix auszahlen und ich wette keiner, der mal so
    abgezockt wurde, wird das noch mal versuchen. Also werden kaum Punkte
    ausbezahlt. Es ist simpel zufall das jemand vorher nicht auf der Seite war.


    Und um das Abzocker System Perfekt zu machen. Auf der Partnerprogramm Seite
    steht dazu logo gar nix.


  • Zitat

    dennoch ist dieser Weg der einzig Faire, da, falls ein Klick auf einen Partner-Link als letzte Aktivität den Rest überschreiben würde, viele Seiten einfach diesen Link starten würden (z.B. Linkverschlüsseler oder Jump-Pages [Anm.: und auch der jD!!!]) und so zu Unrecht Beteiligungen kassieren würden.


    Lass dir diese Passage nochmal durch den Kopf gehen und überleg dir deine Kritik nochmal richtig ;)


    gruß
    ben

  • Ben


    Erkläre ihn mir mal?


    Du gehst Über einen Link auf eine Seite und die haben eine IP Nummer. Kauft die IP was, hast Du die verbindung zum Account über den Link man kam.


    Welcher Linkverschlüsseler kauft Accounts?


    Damit gehen auch die Referer Links hier nicht. Du klickst hier einen an. Gehst da hin ließt ne Stunde im Forum kaufst was und der Uploader bekommt nix?


    Du hast einen Link der User geht drauf. Guckt findet es gut. mach Paypal auf geht wieder über den Link zu Seite SO der Link inhaber geht leer aus.


    Kann doch nicht sein?


    John
    Danke :-)

  • Ok... z.b. du lädst ne Datei von S-O und es nervt dich ab, weil zu langsam, willst also nen acc kaufen und gehst über nen Link den dir der Verschlüsseler einblendet oder auch über das Menu im jD -> Premium kaufen... wirste auch über den Ref-Link vom jD geleitet...


    Als Upper würdeste da nix mehr bekommen und der Linkverschlüsseler, die Szenepage, die jungs vom jD oder wer auch immer, machen ihren Schnitt... ich finds so besser... werbe in der Regel selten direkt Kunden, wenn ich sowas machen wollte, würd ich lieber DSL oder Mobilfunk vermitteln, hab ich wesentlich mehr von :D


    gruß
    ben

  • Ok, aber weil man das nicht will gehen alle Leer aus?


    Wie soll ich das anders machen wenn es nirgends steht?
    Ich will nicht wissen wie viele Kunden geworben wurden über den Referer Link wo nie was ausgezahlt wurde.


    Heißt wer wird den nun ausbezahlt mit welchen System?


    Was habe ich den nun falsch gemacht?


    Wenn ich das Richtg kapiere das gilt der Link nur beim ersten kontakt?
    Geht der Kunde auf paypal und kommt zurück gibt es nix?


    War der Kunde schon da ohne Link gibt es nix?


    Liest er 1 Stunde im Forum gibt es nix?


    Geht er 2 mal über den Link gibt es nix?

  • ?!


    Der, der als erstes innerhalb der letzten Stunde seinen Link gesetzt hat... per Ref-Link oder Downloadlink halt... steht doch da oben... ;)


    Ja weisste ja nun wie es läuft und kannst es künftig beachten... also wenn du direkt vermittelst, dann erkundige dich, ob der kurz vorher schon auf der Seite war -> Reconnect + Browsercache leeren, dann sollte es gehen...


    gruß
    ben

  • Ich habe nun folgende erklärung bekommen.


    Zitat

    Dein Kumpel hatte vorher schon auf den Link eines anderen SO-Users geklickt. Das daraus erzeugte Cookie ist dann 60 Minuten gültig. Du warst überflüssig, da der erste 60 Minuten Cookie noch aktiv war. Ihr habt also nicht lange genug gewartet.
    Also hat derjenige "erste" SO-User die Vergütung erhalten und nicht du.


    Wo steht das denn auf der Partnerprogramm seine?

  • Das erklärt auch die Omnipresenz von SO.


    Und Leute die einen user Einladen wollen gehen dann auch bestimmt Leer aus, wenn sich nur einer ohne Link vorher informiert hat.


    Dann hatte der Nutzer ja anderweitig erst kontakt. Dann gibt es gar nix.


    Also für mich ist das abzocke Sorry. Zumindest wissen nun Downloader wer so alles punkte bekommt, wovon sie nix wissen.

  • oO.. find dich doch ab damit jetzt und gut, erwarte doch einfach nicht, das nen Warez-Hoster mit Sitz in Belize dir ne AGB und Teilnahmebedingungen wie nen Buchclub auffahren und das ganze abrechnen wie nen staatlich vereidigter Buchprüfer... ;)


    Sein wir lieber zufrieden, das SO seinen guten Teil beiträgt, das der Laden hier weiterläuft... Wenn du ins Direkt-Marketing einsteigen willst, gibt es bessere Produkte...


    gruß
    ben

  • Warum sollte ich. Ich habe in diversen Foren einfach eine Warnung gepostet.


    Wenn dann weniger Leute reinfallen Super.


    Und es schadet ja nix, das Downloader wissen wer Punkte bekommt für den sie vielleicht gar nicht vorgesehen waren.


    Oder glaubt einer der User wollte meinen Referer Link um die Punkte einen hergelaufenen zu überlassen?


    Da sind beide beschissen worden.

  • Joa iss Fein...


    Die meisten Upper kennen den Umstand aber auch, das es so ist mit der Stunde, ist nicht erst seit gestern bekannt... und hier hat damit auch keiner Probleme, weil es hier genau so funzt, wie es gedacht ist und keiner abgezogen wird... was andere Seiten da für Pop-Ups oder sonst was schalten, ist deren Problem...


    Abschliessend plädiere ich dafür, das irgend nen Mod diesen Thread in die Börse oder nach wjunction verschiebt :D


    gruß
    ben

  • Zitat

    Die meisten Upper kennen den Umstand aber auch, das es so ist mit der Stunde, ist nicht erst seit gestern bekannt... und hier hat damit auch keiner Probleme


    Die upper klar haben die damit keine Probleme. (ironie)


    Aber mal ehrlich welcher Sauger wusste es?
    Und bitte offen lassen. Und nicht verschieben das ist unfäir das Thema mundtot machen zu wollen.


    Ich finde schon das die Downloader das auch wissen sollten, wenn sie da Punkte bringen was sie nicht wissen. Darum geht es nämlich.


    Da wird sich an den unwissenden Download bereichert. Genau das ist es. Wenn ein User aktiv auf einen Referer Link klickt ist das gewollter Support für den Uploader. Aber diese Erstkontakt Regel ist keineswegs gewollter Support.

  • Zitat von ben_sisko;479223


    Abschliessend plädiere ich dafür, das irgend nen Mod diesen Thread in die Börse oder nach wjunction verschiebt :D


    gruß
    ben


    Um mal nen Teamie aus der Börse zu zitieren:


    Zitat

    Koto, langsam nervst du.


    Alle verstehen es. Nur du nicht. Denk mal darüber nach. Heute nacht.

  • Nur mal so ist das bei Upload.to auch so?
    Höre ich da die Nachtigall Trappsen?


    Wer sich genervt fühlt kann in einem anderen Thread lesen. Hier gibt es viele Themen keiner muss mitlesen.


    Und das einigen das Thema unangenehm ist, ist mir klar. Würde mich auch nicht wundern wenn der Thread gelöscht wird.


    Geht um viel kohle die das für einige einbringt.

  • Zitat von Koto99;479226

    Da wird sich an den unwissenden Download bereichert. Genau das ist es.


    Ja, ist wirklich Mord und Totschlag da bei SO :D


    Nur RS ist toll... ach ne... stimmt ja... Multihoster sind toll ...


    Naja mal ehrlich, solltest wirklich mal deine Erwartungshaltung runterschrauben... jeder Hoster mauschelt nen bissle an den Rewards rum, ist auch irgendwie vorhersehbar in dem Graubereich, wo man am rumgurken ist...


    Hauptsache ist doch der Laden hier läuft irgendwie und das sichert auch SO...ach ich wiederhol mich, naja... iss aber immer noch so ;)


    Jedenfalls... weis net, ob deine Hetzkampagne hier so an der richtigen Stelle ist, aber viel Erfolg noch ;)


    gruß
    ben

  • Zitat

    Jedenfalls... weis net, ob deine Hetzkampagne hier so an der richtigen Stelle ist, aber viel Erfolg noch


    Ich erwarte auch kein Beifall von Uploadern keine Sorge. Im gegenteil mal gucken ob nach einiger Zeit die Threads gelöscht sind.


    Und ich glaube auch nicht das ich zu Upload.to eine ehrliche Antwort bekomme.


    Und damit lassen wir es auch. Seit den jemand will die Frage doch beantworten.