TV-Karte für PayTV gesucht?!

  • Hallo zusammen,
    zurzeit nutze ich die "Hauppauge WinTV HVR-3300", diese funktioniert soweit auch einwandfrei. Dennoch reizt es mich inzwischen PayTV-Sender zu emfpangen, doch soviel ich weiß funktionieren die Karten nur mit einem CI+ Modul (Neue Verschlüsselung)..
    Beim suchen nach TV-Karten, fand ich allerdings nur das Vorgängermodel (CI-), welches ja dann nicht zu der Karte kompatibel wäre, oder?!


    Da es hier im Forum sicherlich einige Pay-TV-User gibt, würde es mich interessieren, auf welcher weiße ich das ganze mit einer TV-Karte (Wichtig: PCIe 1x) empfangen könnte?!


    Viele Grüße


    | Aktuelle Projekte (2012):
    Darkwing Duck, Goofy und Max, Pepper Ann,
    Wer ist hier der Boss?, Disneys Gummibärenbande
    | Beendete Projekte: Dragon Ball (RTL2), Norman Normal (SuperRTL - unvollständig),
    Weihnachtsmann und Co. KG (SuperRTL), Disneys Fillmore! (SuperRTL), Gargoyles - Auf den Schwingen der Gerechtigkeit (Kabel Eins)


    Stand: 30.07.2012
    Anfragen zu Aufnahmen werden NICHT mehr beantwortet.

  • Zitat von usedomradio;473062

    Das AlphaCrypt wird in dem Fall nicht viel Bringen da iNSPIRATION Sky gucken will und Sat Kunden die V13 Karten mit NDS bekommen und die im AC Classic net läuft. Da braucht man ein Unicam.


    Man sollte schon wissen was man erzählt. Man kann sich einfach eine S02-Karte bestellen und dann klappts auch mir dem Nachbarn. Nur die HD+ Kanäle gehen dabei nicht. Ich würde nichts schreiben was ich nicht selber hier ausprobiert habe.

  • Zitat von ferdisch;473066

    Man sollte schon wissen was man erzählt. Man kann sich einfach eine S02-Karte bestellen und dann klappts auch mir dem Nachbarn. Nur die HD+ Kanäle gehen dabei nicht. Ich würde nichts schreiben was ich nicht selber hier ausprobiert habe.


    Ich bin mir ziemlich Sicher das Sky irgendwann den Vertrag mit Kudelski nicht verlängert. Und wenn denn die V13 Karten kommen was bringt dir das AC denn noch? Nichts da die V13 auf NDS basiert. Warum nicht jetzt schon eine Unicam und eine V13 haben

  • Ich würd auch eher zum Unicam anstatt Alphacrypt Light greifen, ist im Prinzip einfach Zukunftssicherer... damit kriegt man dann das ganze halt auf jeglicher Hardware mit CI (ohne +) Slot hell...


    Ich bin grad nicht so auf dem laufenden, wie es mit den Recivern aussieht, ob die sowieso noch nen Alpha/Uni brauchen, oder selbst nen CI(+)-Modul haben was dann mit Custom Firmware entsprechend Manipuliert wird, um die ganzen (+) Funktionalitäten wie Verhinderung von Timeshift und Aufnahme auszuhebeln... weil sonst bringt der beste Reciever nix, wenn der Sender dich aussperrt mit der Aufnahme...


    ABER: ich würd mich da auf jedenfall in anderen Foren dazu erkundigen/informieren... und nicht hier, also da, wo das einfach der Schwerpunkt ist und wirklich die Cracks sitzen, die sich rund um die Uhr um nix anderes kümmern...


    BTW@TE: "CI-" gibts IMHO net, nur CI und dann halt CI+... CI ist auch nicht unbedingt ne schlechtere Version als CI+, technische Möglichkeiten und Qualität sind im Prinzip das selbe, nur das CI+ es den Sendern ermöglicht, deine Hardware zu kontrollieren und damit Aufnahme und Timeshifting usw. unmöglich werden können...


    gruß
    ben

  • Letztendlich ging es ja um eine TV-Karte mit CI-Slot. Welches Modul mit welcher Karte man hinterher darein steckt sei dem User überlassen. Das mit dem Alpha war ja nur ein Beispiel von vielen Möglichkeiten. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Deshalb Generell meine Empfehlung... geht damit in einschlägige Boards zu den Leuten, die das nicht nur 1-2 mal für sich selber eingerichtet haben, da kriegt man wirklich verlässlichere Angaben und Auskünfte..


    Ich könnt hier auch nicht für jede denkbare Variante verlässliche Auskünfte geben, deshalb versuch ich es erst gar nicht...


    gruß
    ben