Rapidshare mit neuem Upload/Download-Tool 4000MB Filesize

  • Rapidshare.com wird uns wohl bald mit einem neuen und komfortablen Down- und Uploadtool beglücken.


    Der RapidshareManager kann free, coll und prem accounts bedienen.


    In der Downloadsektion lassen sich Anzahl und Downloadspeed einstellen, wenn man auf "Add" klickt kann man rapidshare Links hinzufügen und den Speicherort festlegen sowie Notitzen machen. Hier taucht auch erstmals "url" auf, wozu ich später noch etwas erzähle. Downloads lassen sich offenbar auch pausieren.


    In der Uploadsektion führt ein Klick auf "add" in ein Menue in dem man Dateien auf den angebundenen Festplatten hinzufügen kann. Man kann hier Premium, Collector und Free-ser auswählen. Unterhalb der Bezeichnungen steht die maximale Dateigöße, 100MB für Free und Collector und sensationelle 4000!MB für Premium-User. Außerdem lassen sich über ein Pulldown Menue mehrere Premium-Accounts auswählen. Diese Funktion wird im Konfigurationsmenue sinnvoll darüber ergänzt, dass man dort auch mehrere Premium-Accounts hunzufügen kann. Der Collectors-Acc Login erfolgt direkt im Menue fürs Dateien Hinzufügen. Der Upload kann ebenfalls geregelt werden (Geschwindigkeit und Anzahl der gleichzeitigen Uploads). Hier findet sich ein weiterer Hinweis auf die ominöse URL-Hinzufügen Funktion, nämlich der Button: "Create RSM-Link"


    Im Konfigurationsmenue lassen sich wie schon erwähnt Premium-Accounts hinzufügen, sowie Proxys definieren und einige Einstellungen zu Klängen und dem Verhalten nach Pausierten Down/Uploads einstellen.
    Zuguterletzt findet man dort auch die Erklärung für URL und RSM, denn RS führt mit diesem Tool die rsm:// URLS ein, durch die Rapidshare-Links für das Tool klickbar werden.


    Insgesamt sieht das Tool klasse aus und wird sicherlich sehr hilfreich sein, wenn es bald offiziell herauskommt, jedoch fehlt mir die Funktionalität, Remote-Uploads von ftp servern und anderen Free-Hostern vornehmen zu können.


    Rapidshare hat dieses Tool einem User zugeschickt, der sich nach der legalität von Cryptload erkundigt hatte und bezeichnet es als eine späte Beta.


    Version: 1.0.0.1
    Application Version: 0.1.0.229


    Bei der Installation wird zunächst das .net Framework 2 installiert und danach die aktuellste Version des Tools geladen.


    Das Originalzitat der Email findet ihr hier.
    Erstaunlich finde ich die Rechtschreibfehler, die mich zuerst an der Echtheit zweifeln ließen. Jedoch fanden sich in den Files eindeutige Hinweise auf deren Herkunft und die URL stimmt ja ebenfalls.


    Einen Test, ob bereits jetzt Dateien größer 100MB möglich sind habe ich noch nicht vorgenommen.


    Bin gespannt, wie ihr das Tool findet.


    MfG
    smizz

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • moin moin,


    erstmal zur Legalität von CL und anderen ein Zitat aus dan RS-FAQ:

    Zitat
    • Free-Benutzer dürfen nur eine bestimmte Menge pro Stunde runterladen. Wird diese Menge überschritten, erscheint eine Meldung.
    • Personen, die Programme schreiben mit dem Ziel, gegen diese Nutzungsbedingungen zu verstossen, werden strafrechtlich verfolgt und für den entstandenen Schaden bzw. Verlust haftbar gemacht.

    und der Punkt wird wohl erfüllt.


    Mal sehen, was das neue up-tool so macht. Dateien an der 4 (oder 2) GiB-Grenze (>100MiB) sind natürlich für free-user unerreichbar und insofern für hiesige ups nicht nutzbar...

  • Mal ganz davon ab, ohne jetzt gierig wirken zu wollen: Manche "bezahlen" ihren Prem-Account mit den Punkten der geuppten Sachen. Die Punkte gibts pro Download ... was bringt wohl mehr Punkte? Ne Serie in einem Archiv oder ne Serie in 100 Archiven?


    Ich seh hier durchaus ne Möglichkeit für RS, wieder mehr Geld reinzubekommen, da die Accounts nimmer "selbstfinanzierend" sind.



    Bitte keine Qualityupgrades meiner Serien ohne Rückfrage!!!

  • Hi !!!


    Obwohl ich ja auf Grund meiner Uploads keinen Punktemangel habe, hätte ich kein Problem mir einen prem. Account zu kaufen. Habe den schon gehabt, bevor ich hier was eingestellt habe. Wenn man sich die preise ansieht, kann sich ja wirklich niemand beklagen. Sind die meisten Seiten deutlich teurer.


    Das Rs was verdienen will, ist ja verständlich. Ansonsten gebe es sie vermutlich nicht.


    Lg
    Cover99

  • Habs mir grad eben mal gezogen das Tool. Sieht schon interessant aus, bleibt nur die Frage was mit Free-Usern passiert die 4Gb Dateien laden sollen? Leider steht mir im moment kein Premiumacc zur verfügung, so kann ich also nicht testen ob es jetzt schon geht. könnt ihr ja mal schauen....

  • Ich kann mir meinen auch so finanzieren, das is kein Problem.
    Ich meinte nur, es gibt Leute, die könnens halt nicht :D


    Aber ma was anderes ... irgendwie find ich den Downloader net ... hat ma wer nen Link dazu :confused:
    Bin ma wieder zu blöd, es zu finden :(



    Bitte keine Qualityupgrades meiner Serien ohne Rückfrage!!!