Wunsch nach mehr zweisprachigen Veröffentlichungen

  • Hallo


    Zunächst erst einmal vielen Dank für das tolle Angebot, dass ihr bei euch habt. Ich bin ein richtiger Serien Fan und werde bei euch auf der Seite sehr glücklich.


    Allerdings würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mehr zweisprachige Serien anbieten würdet.


    Gerade bei amerikanischen DVD- oder HDTV-Rips, bei denen die deutsche Tonspur drüber gelegt wird, wäre dies doch überhaupt kein Problem. Leider wird hier oft die englische Tonspur entfernt und nur die deutsche gedubbed.


    Ich bewundere die Releaser, die sich die Mühe machen, den deutschen Tonmitschnitt an die US DVD- oder TV-Aufnahme anzupassen. Aber noch besser wäre es doch die englische Tonspur dann beizubehalten.
    Sofern die passende US-Version bereits irgendwo geupped wurde, könnte man sich dann sogar den Upload des Videos sparen und nur die Tonspur hochladen. Das wäre doch auch für den Uploader sinnvoll und es spart Zeit und Ressourcen.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr diesem Wunsch entgegen kommen würdet.


    Viele Grüße,
    Mojito

  • Zitat von sj_rolak;34654

    falls im O überhaupt OTon dabei ist, z.B. bei TVrips ist da nix


    Da hast du natürlich recht, wenn es sich um deutsche TVRips z.B. von Pro7 handelt.
    Allerdings habe ich auch schon öfters die US HDTV Rips gesehen, bei denen die englische Originaltonspur durch die Tonspur der deutschen TV Aufnahme ersetzt wird. Hier wäre es doch viel schöner, wenn man die englische Spur beibehält und zusätzlich die deutsche einplanzt. Sind ja nur 25 MB mehr oder so...


    Gruß und "Bitte, Bitte" und *Liebguck* an die Uploader,
    Mojito

  • Auf meiner Todo-List steht irgendwo "Tonspur-Sektion" vorschlagen.
    Bei Gelegenheit werd ich da mal nachhaken.
    Ich ärger mich auch immer mehr über die dubber, die deutsche Tonspuren an US-DVDs anpassen, und dabei die Framerate des Videos auf PAL bringen. Das ist nämlich der häufigste Grund, warum die englische Tonspur weggeschmissen wird. Die passt dann nämlich nicht mehr, und die Szene-Releases verbieten afaik. schon einmal verlustbehaftet komprimiertes Material als Quelle zu benutzen. Sinniger wäre es ein NTSC-Speeddown mit Timestretch der Tonspur zu machen. Aber dann wird sie wieder ein paar MB größer, etc. bla bla bla.


    Daher müssen wir uns selbst helfen, was ja z.b. im Falle von Prison Break S01 DL schon passiert ist. Die Tonspuren dort sind weitestgehend von Usern im Board nachbearbeitet und angepasst worden.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Zitat von smizz;34746

    Auf meiner Todo-List steht irgendwo "Tonspur-Sektion" vorschlagen.


    Das finde ich eine gute Idee.